PapaRene Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 verwechsel ihn aber nicht mit der ausgabe 2 nazguls Zitieren
Tibirius Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 ne ne hab schon beide bzw mittlerweile 3 ringeister (2 auf pferd und 1 ohne) also hab ich noch keine sonderausgabe verpasst? :kratz: Zitieren
PapaRene Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 damit hast du alle sonderfiguren. die es bis jetzt gibt/gab. dir fehlt aber ein ringgeist, der das schwert nach oben hält auf ebay die verkäufer der sonderfiguren vom schachspiel wollen irgendwie einen voll abziehen, ich habe bei einem angefragt, wegen der trollfigur. auf seine frage hin, was ich ausgeben würde und ich ihm 25euro anbot, bekam ich die höhnische antwort, das die für das doppelte rausgehen. ich kann mir nicht vorstellen, das die figuren in uk teurer sind als hier und da sie in massen einkaufen sollten sich die unkosten auch in grenzen halten. einfach nur ne frechheit sowas. auf der lotr-seite ist neuerdings nach gwaihir schluss, quasi keine vorschau mehr auf neue figuren, eventuell is nun doch mal schluss :D Zitieren
Saruman Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 (bearbeitet) Es wurden doch schon neue Angaben veröffentlicht und zwar das ist momentan der aktuelle Stand (laut herr-der-ringe-film.de): Klick mich Diese Liste basiert ja auf den Angaben aus dem Internet, sonst könnte man ja auch nicht wissen, welche Figuren hinter Gwaihir kommen. Wieso wird da eigentlich Legolas ohne Mantel als Sonderfigur aufgelistet. Ich hatte gedacht, dass sei eine Sonderfigur der Schachfiguren gewesen oder habe ich was verpasst? Bearbeitet 8. Mai 2008 von Saruman Zitieren
PapaRene Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 die namen der weiteren figuren ist von der lotr-seite übernommen, letzte woche konnte man da noch die weiteren namen aufrufen, aber jetzt wird man automatisch nach gwaihir auf gandalf der graue figur 1 umgeleitet. legolas ohne mantel habe ich noch garnicht gesehen, aber is ja die identische figur wie ausgabe 4 nur ohne umhang, ergo überflüssig. Zitieren
Europe Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 Komische Sache mit dem umleiten der Figuren. Vielleicht wird im Moment die Seite komplett überarbeitet?? Es bleibt also spannend, was alles so noch passieren wird. Die Legolas Figur ohne Mantel finde ich auch mehr als überflüssig. :schnarch: Zitieren
Flitzeflink Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 Habe jetzt eine offizielle Antwort vom Support. Es werden (unter Vorbehalt von Änderungen!) 141 Figuren. Bin echt am überlegen. Die Figuren die jetzt kommen sind wirklich toll, aber auf mind. auf die Hälfte der bisherigen Figuren könnte ich gut verzichten. Am liebsten würde ich sie alle verkaufen, dann müsste ich mir keine Gedanken mehr darum machen und hätte dann wieder eine Menge Platz auf meinem Dachboden. Flitzeflink Zitieren
valinor Geschrieben 11. Mai 2008 Geschrieben 11. Mai 2008 Legolas ohne Mantel stammt aus der Promo Serie welche in mit einem Umfang von 6 Figuren vor dem offiziellen Start und fast nur in Süddeutschland erschienen ist. Da kommt dieser Legolas ohne Mantel vor und eben darum ist er auch ziemlich rar und für einen Sammler ein kleines I Tüpfelchen. Die Figur hat dem Massstab von 1:30,5. Aus dieser Promoserie habe ich auch den Gandalf den Grauen in Hobbingen der exakt bis auf den Massstab der offitiellen Figur entspricht. @Papa Rene: Der gepanzerte Troll erscheint alsbald auch als Sammelfigur und sieht sehr ähnlich diesem Troll der dem Massstab 1:29 entspricht, aus. Er (Sammelfigur) ist jedoch sehr viel kleiner. Diese Sammelfigur aus der Schachreihe bekommst Du mit viel Glück direkt in England. Allerdings für 25Euro wird das sehr eng, denn die Versandkosten dürfen nicht vergessen werden. Solange es eBayer gibt die für solch einen Troll 80€ ausgeben, wird sich kein Verkäufer darauf einlassen. :knuddel: Zitieren
valinor Geschrieben 11. Mai 2008 Geschrieben 11. Mai 2008 Ach was wir heute noch auffiel ist die Tatsache das auf der englischen Homepage die Vorankündigungen ab 122 gelöscht wurde. Entweder es gibt Veränderungen an kommenden Figuren oder aber.... es ist doch vorbei? zumindest was die Sammelfiguren angeht?? Nun bin gespannt was wir in ein paar Ausgaben erleben.. Gruss und schöne Pfingsten. :anonym: Zitieren
MrThomas Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 Hallo, packe soeben das Heft 112 mit Baumbart aus. Sieht sehr gut aus die Figur, allerdings ist sie echt ziemlich klein geraten. Schade hätte schon gedacht das er wenigstens andere Figuren überragt. Huch, was liegt denn da für ein Zettel im Heft. Wow, ab 18.06.08 gibt es ein weiteres Sonderheft mit dem gepanzerten Troll. Kosten hierfür sind mit 16,99€ veranschlagt. Wow, das reißt wieder ein Loch in den Geldbeutel. Aber er sieht auf dem Infozettel ziemlich gut aus und wirkt auch recht groß. Ich lass mich mal überraschen was da noch so alles auf uns zu kommt. Zitieren
Europe Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 Das mit der Sonderfigur hab ich auch schon gehört. Die letzte Sonderfigur ist auch schon ein Weilchen her. 16,99 Euro ist trotzdem ein stolzer Preis. Schade finde ich nur das es nicht eine andere Figur ist. Baumbart in einer Extragröße wäre ja nicht übel gewesen oder halt den Balrog. Trotzdem freue ich mich auf die Figur, bin gespannt wie sie in natura ist. :-O Zitieren
PapaRene Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 (bearbeitet) das sind doch mal wieder gute nachrichten, am ende ist es die trollsonderfigur der schachserie *hoff* Bearbeitet 26. Mai 2008 von PapaRene Zitieren
Trull Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 das sind doch mal wieder gute nachrichten, am ende ist es die trollsonderfigur der schachserie *hoff* hehe, gott sei dank war ich nicht so blöd den Troll bei ebay für 50 Euros zu ersteigern :uglyvogel: Zitieren
Europe Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Hab gerade meine Figuren bekommen, Kankra und Baumbart. Ich finde die Figuren sehen echt toll aus. Besonders Baumbart. Ok, die Größe ist natürlich nicht das was man als Baum oder Riesenspinne erwartet. Trotzdem sind die Figuren sehr gelungen. :-O Zitieren
valinor Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 @Papa Rene: Es ISt der Troll der Schachserie! Ob dann die englische Nummer 119 Gepanzerter Troll (bei uns 120) erscheint könnte dadurch fraglich werden. Zitieren
PapaRene Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 jo habe gestern meine figuren bekommen und den beipackzettel eifrig studiert. man bin ich froh nicht die überzogenen ebaypreise bezahlt zu haben. einen mumakil habe ich auch im auge ;) Zitieren
unclesaruman Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 jo habe gestern meine figuren bekommen und den beipackzettel eifrig studiert. man bin ich froh nicht die überzogenen ebaypreise bezahlt zu haben. einen mumakil habe ich auch im auge ;) ganz genau auch meine Meinung, der Troll in ebay war einfach zu teuer. Aber nen Mumak hab ich schon. Zitieren
Europe Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 Hat jemand von euch einen Scan vom Zettel? Mußte gerade feststellen das ich überhaupt keinen dabei hatte. :heul: Zitieren
Flitzeflink Geschrieben 8. Juni 2008 Geschrieben 8. Juni 2008 So, habe jetzt endlich das gemacht, was ich spätestens bei Ausgabe 80 hätte machen sollen. Ich habe soeben mein Abo gekündigt! So toll die Figuren auch sind: 1. Lasse ich mich nur ungern verarschen. 2. Habe ich einfach keinen Platz für 120 Figuren und mehr. Wären es 60 oder 80 Figuren geworden, ohne drei- und vierfache Figuren und Scharen von Orks, so hätte ich die Figuren sehr gerne behalten. Falls jemand Interesse an einzelnen oder mehreren Figuren hat, einfach melden per PN oder E-Mail. Grüße Flitzeflink P.S. Werde diesen Thread weiter mit Interesse verfolgen. Bin gespannt darauf, wie viele und welche Figuren es noch geben wird und ob auch anderen Abonnenten der Geduldssaden reißt. Zitieren
Europe Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 (bearbeitet) @Flitzeflink Bei welcher Figur hast du jetzt aufgehört? Gab es keinen Anreiz noch bis zur 120 zu warten da die besonderen Figuren jetzt noch kommen? Ich kann deine Entscheidung gut verstehen, nur meine Sammlung könnte ich nie auseinander reißen. Ich bin auch gespannt wie lange das ganze noch weitergeht. Aber bis zur Figur 120 isses ja nicht mehr weit, und dann wissen wir mehr. Ob es sich lohnt weiter zu sammeln werden wir ja dann erfahren. PS: Die deutsche Seite geht wieder.....sie ist aber immer noch nicht aktuallisiert. :baeh: Bearbeitet 9. Juni 2008 von Europe Zitieren
MrThomas Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 Hat jemand von euch einen Scan vom Zettel? Mußte gerade feststellen das ich überhaupt keinen dabei hatte. Ich habe ihn mal eingescannt. Hoffe man kann alles drauf erkennen. Zitieren
Flitzeflink Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 @Europe Bin bei Nr. 113. Der Frust ist einfach zu groß. Die Dinger stehen einfach nur noch eng gequetscht nebeneinander. Unter Vorbehalt werden es ja 141 Figuren. Und dann kommt wahrscheinlich noch was... Da biste insgesamt dann locker schon bei 1500 Euro. Nee, jetzt reichts. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende... Gruß FF Zitieren
Gast mondmaid Geschrieben 10. Juni 2008 Geschrieben 10. Juni 2008 (bearbeitet) Hallo, habe heute mal bei Atlas angerufen. Die Dame sagte etwas von 200 geplanten Figuren und auch das ist nicht definitiv. Tja, wenn man damit eine Marktlücke entdeckt hat, will man natürlich auch viel Geld verdienen. Hm, steigt man nun aus oder verpasst man dann was Tolles. Aber das geht ganz schön ins Geld. Die Figuren sind aber großartig und wahrscheinlich würde ich es bereuen, wenn ich sie nicht alle habe. ) Gruß Mondmaid Bearbeitet 10. Juni 2008 von mondmaid Zitieren
Saruman Geschrieben 10. Juni 2008 Geschrieben 10. Juni 2008 Das Problem ist nur, dass jeder Mitarbeiter da was anderes sagt... Sollte es 200 Figuren geben, was ich denen durchaus zutraue, dann bleibe ich aber trotzdem ruhigen Gewissens dabei, denn für mich geht es einfach nicht nur darum, die Serie voll haben zu wollen, sondern ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich zwei neue Ausgaben bekomme! Die neue Vitrine steht auch schon bereit, denn wegen Platzproblemen musste ich mir jetzt auch eine zweite Vitrine zulegen. Was tut man nicht alles für solch lächerliche Figuren. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Zukunft, wenn die Figuren so besonders bleiben, wie sie jetzt im Moment sind. Zitieren
Europe Geschrieben 10. Juni 2008 Geschrieben 10. Juni 2008 @MrThomas Danke für den Scan!!! Den Troll muß man jetzt aber nicht extra reservieren lassen oder? 200 Figuren???? Und kein Ende in Sicht??? Ich werde erstmal abwarten, denn bis Gwaihir gefallen mir die Figuren. Ich hoffe ja jetzt nicht das die erst jetzt ihre Schätzchen rausholen. Ich habe auch keinen Platz mehr, und es geht ins Geld. Langsam werde ich mir auch Gedanken machen müssen, wie es weiter geht. Da es einen Zettel gab, wo stand das nach 20 Figuren Schluss ist, da fühlt man sich ja schon irgendwie verarscht. Aber ich warte erstmal ab, und gucke was passiert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.