Mortica Geschrieben 8. Januar 2002 Geschrieben 8. Januar 2002 Hat jemand von Euch das oben erwähnte Werk gelesen? Es geht zwar außerordentlich respektlos mit der Ringsaga um, ist aber trotzdem irgendwie zum totlachen. Ich habe es zu Weihnachten bekommen und gestern angefangen zu lesen. Es ist etwas derb aber auch total ulkig. Ich sage nur Glarfinkels Brückenzoll. *ggg* Oder die Auswahl der Gefährten. *lach* Wie sehen 'wahre' Tolkien-Fans dieses Büchlein? Zitieren
Gast Wir Geschrieben 8. Januar 2002 Geschrieben 8. Januar 2002 So eine blöde frage! Der Film genauso wie das buch sind einfach spitze. :L Zitieren
Gast Tom Bombadil alias D Geschrieben 8. Januar 2002 Geschrieben 8. Januar 2002 Ich kenn das Buch und habe mich beim lesen kringelig gelacht. Allerdings bin ich auch kein 'wahrer' Fan. Ich habe zwar den Herrn der Ringe gelesen und auch den Film gesehen, und ich fand beides auch super. Mein Leben hat Tolkien aber nicht entscheidend beeinflusst. Bored of the rings ist in jedem Fall eine erstklassige Veräppelung. Meine Lieblingsszenen sind u.a. das Treffen mit Hippie Tim und natürlich die Szene in der Dildo Windbeutel in Brüchigtal den Todkranken simuliert um ja nicht mit auf die Fahrt zu müssen. *gg* Zitieren
Mortica Geschrieben 8. Januar 2002 Autor Geschrieben 8. Januar 2002 An Wir: Waaas, der Herr der Augenringe wurde auch verfilmt??? Wann? Von wem? Gibt es den auf Video? An Tom: Ja, Dildo war auch sehr erheiternd! :-O Zitieren
wm Geschrieben 8. Januar 2002 Geschrieben 8. Januar 2002 http://homer.span.ch/~spaw2462/herrderringe/parodie.htm iss doch schon alter kaffee *g* PS nein - ich unternehme keine reisen ;-) Zitieren
Kilan Geschrieben 11. Januar 2002 Geschrieben 11. Januar 2002 wow da hat sich echt jemand die mühe gemacht das ganze buch in eine parodie zu verwandeln.genial. *ggg* wird sofort von mir probe-gelesen :-D Zitieren
Gast Pe Geschrieben 2. Februar 2002 Geschrieben 2. Februar 2002 Hallo. Danke, dass ihr mal über "Der Herr der Augenringe" gesprochen habt, ich habe mir das Buchneulich auch gekauft und es ist total lustig. Es wird zwar alles gnadenlos verarscht. Aber es ist echt toll. Ich finde die Stelle mit Tim Benzedrino echt stark. :-O Zitieren
Gast dúredhel Geschrieben 8. Februar 2002 Geschrieben 8. Februar 2002 wo bekommt man dieses Werk denn her? habe es jetzt so oft hier gelesen, obwohl ich anfangs dachte es wäre verarschung, das ich es mir nun auch antun will. Zitieren
Kilan Geschrieben 8. Februar 2002 Geschrieben 8. Februar 2002 Es gibt da so Geschäfte auch Läden oder Verkaufsstellen genannt, diese Teilen sich dann wiederrum in verschiedene Arten auf.Du müsstest in eine Buchhandlung gehen.Dort fragst du danach, dies setzt natürlich vorraus das du sprechen und lesen kannst. Du kannst es dir aber auch übers Internet bestellen. Wie auch immer. - Zora - Zitieren
Gast Sarah Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Wert hat dieses Werk geschrieben? Und welcher Verlag? In unserer Dorfbücherei am Arsch der Welt gibt es das nämlich sicher nicht! Zitieren
Mortica Geschrieben 11. Februar 2002 Autor Geschrieben 11. Februar 2002 Sarah: Im Goldmann Verlag erschien das Buch "Der Herr der Augenringe" von Dschey Ar Tollkühn. Die Parodie von H.N. Beard und D.C. Kenney (Bored of the Rings). Zitieren
Gast estrielle Geschrieben 11. Februar 2002 Geschrieben 11. Februar 2002 also ich war ja sehr skeptisch, doch muss ich sagen......*gggg* *grrriiinnnss* laaaach! ich finds super! lest es mit einem fetten augenzwinker! Zitieren
Gast Sarah Geschrieben 27. März 2002 Geschrieben 27. März 2002 Und hat dieses Werk auch einen Autor? Es gibt in diesen Buchhandlungen auch Menschen, die sich Verkäufer nennen und einem immer sehr dankbar sind, wenn man ihnen mehr als nur einen Titel nennen kann. Zitieren
Mortica Geschrieben 27. März 2002 Autor Geschrieben 27. März 2002 Guck mal im Board Sonstiges unter Der Herr der Augenringe/Bored of the rings. Da steht alles was Du wissen willst. Das Buch ist übrigens super! :-D Zitieren
Kilan Geschrieben 28. März 2002 Geschrieben 28. März 2002 Tim Tim Benzedrin Hasch, Jod, Volvolin....oder so ähnlich Aber Haschbeere ist auch nich schlecht. - Editiert von Kilan am 28.03.2002, 10:05 - Zitieren
Saru Titmouse Geschrieben 28. März 2002 Geschrieben 28. März 2002 Kann mal jemand die ISBN- Nummer poten ? Mich würde das Buch auch mal interesieren . Zitieren
Mortica Geschrieben 28. März 2002 Autor Geschrieben 28. März 2002 Ich hab nachgeschaut: ISBN: 3442241774 Das Buch ist klasse! Ich sag nur Arabikum! :-D Zitieren
Lalaith Geschrieben 4. August 2003 Geschrieben 4. August 2003 Also mein Bruder hat das zu Weihnachten bekommen und ich mir mal ( auf alles gefasst) das erste Kapitel durchgelesen . Ich persünlich fand es ziemlich geschmacklos und ich habs weggelegt . Aber lest , was ihr lesen wollt ! ;-) Zitieren
PippinTuk Geschrieben 4. August 2003 Geschrieben 4. August 2003 Ist natürlich Geschmackssache und ich fand den Anfang auch ein bissl blöde und gar zu platt... aber so ab Bruchtal und besonders Moria ist herrlich . Zitieren
Lalaith Geschrieben 5. August 2003 Geschrieben 5. August 2003 Na gut , wenn du´s sagst , Pippin , werd ich mir das Buch nochmal ausleihen ! Alles hat ne 2. Chance verdient ! Zitieren
Gast Titania Geschrieben 17. September 2003 Geschrieben 17. September 2003 Ich kann mich für das Buch nicht begeistern! Einige Details, wie die Abänderung der Namen und so sind zwar wirklich gut gelungen, aber die meisten Witze in dem Buch finde ich einfach nur platt und nicht sehr originell. Ist halt nicht mein Fall. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 20. September 2003 Geschrieben 20. September 2003 Endlich mal jemand, der mich versteht! Mit dem 'Herrn der Augenringe' geht es mir ähnlich wie mit 'Space Balls: es gibt zwar ein paar RICHTIG gute Gags, aber den Rest finde ich derartig platt, dass es mir den ganzen Spass verdirbt. - Editiert von beadoleoma am 20.09.2003, 16:31 - irgendwie vertipp ich mich heute dauernd und merks zu spät - Editiert von beadoleoma am 20.09.2003, 16:34 - Zitieren
Fuin o ithiliel Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 Also ich fand den Herrn der Augenringe echt stark! "....und Eoweh walzte ihre anmutige Gestalt den Berg hinauf..." - (oder so ähnlich) *lol* *vor Lachen auf dem Boden wälz* :-O Zitieren
orleans Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 Ich fand es, wie auch einige andere hier, eher platt. OK, es gab ein paar gute gags, aber sooo toll fand ich es nicht. Einmal lesen hat gereicht, ich würd´s nicht noch mal lesen.... Zitieren
gobby Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 ich fands eigentlich ganzgut. besonders hat mir die sache mit arabikum von arabeske, dem verknallten waldläufer gefallen :auslach: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.