Gast Arodon Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 Hallo! Gibt es eigentlich auch ein Buch, eine Geschichte die ausführlich das 2.ZA behandelt? Das würde mich nämlich wahnsinnig interessieren, das Bündnis Elben-Menschen beim Ringkrieg... Danke schon mal für die Beantwortung! Zitieren
Gast Annavalasseo Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 also, ein buch rund um das 2. ZA? im silmarillion wirds beschrieben, genauso wie in den verschollenen geschichten I & II! (ich mein zumindest, dass es da ums 2. geht!) sonst fällt mir grad nix spontan dazu ein...vielleicht wirds noch in ein paar briefen von tolkien beschrieben, die hab ich aber nie gelesen also kann ichs nicht so genau sagen! Zitieren
Gast Luthien :-) Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 In Historischen Atlas von Mittelerde steht auch noch ein bischen über das 2. Zeitalter drinne. :kratz: Zitieren
Gast Arodon Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 Das Silmarillion behandelt aber doch nur die Schöpfung und das 1. ZA, oder? Worum geht es im Buch der verschollenen Geschichten? Zitieren
Gast Luthien :-) Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 (bearbeitet) Erklärung der Verschollenen Geschichten, nächste Seite!!!!!!!!!!! Im Silmarillion steht aber auch noch der Untergang von Numenor drinne. Bearbeitet 16. Mai 2004 von Luthien :-) Zitieren
Frodo Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 Hallo! Gibt es eigentlich auch ein Buch, eine Geschichte die ausführlich das 2.ZA behandelt? Das würde mich nämlich wahnsinnig interessieren, das Bündnis Elben-Menschen beim Ringkrieg... Danke schon mal für die Beantwortung! Die Nachrichten aus Mittlerde, handeln zum größten Teil über das Zweite Zeitalter. Dort steht soweit alles über Númenor und auch über die Kriege zwischen Sauron und den Númenorern. Es gibt auch Infos zum Ersten Ringkrieg sowie über die Erschaffung der Ringe und über die Zauberer, also Gandalf und Co.. :geist: Zitieren
Gast Annavalasseo Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 watt sach ich? aber sonst gibts glaub ich nix mehr AUF DEUTSCH, auf english bestimmt! wenne relativ gut in english bist, kannste ja mal gucken, ob du die bücher kriegst (morgoths ring, uvm...) Zitieren
Frodo Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 watt sach ich? Die Nachrichten aus Mittelerde hattest du nicht genannt! :geist: Zitieren
Gast Annavalasseo Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 ups, jo, hab ich wirklich vergessen! aber das buch ist wirklich sein geld wert! die geschichten sind einfach klasse....was ist denn mit den anderen büchern, wie "hurins ankunft in gondolin" (heißt bestimmt anders, aber irgendwie so ähnlich!)! da gehts doch auch ums 2.! sind zwar nur geschichten, aber sie handeln im 2.! Zitieren
Frodo Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 ....was ist denn mit den anderen büchern, wie "hurins ankunft in gondolin" (heißt bestimmt anders, aber irgendwie so ähnlich!)! da gehts doch auch ums 2.! sind zwar nur geschichten, aber sie handeln im 2.! Das sind alles nur "herauskopierte" Geschichten aus dem Silmarillion. Also nichts Neues. Außerdem wenn Gondolin im Spiel ist, muss es das Erste Zeitalter sein!!! Im Zweiten Zeitalter gibt es kaum noch Stories von den Elben, da rückten schon die Menschen so langsam in den Mittelpunkt. :geist: Zitieren
Gast Annavalasseo Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 herauskopiert? achso! ich wollte mir immer mal diese kleinen taschenbücher kaufen, aber dan.... :grummel: Zitieren
Gast Luthien :-) Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 Es steht in Nachrichten aus Mittelerde doch nur die Geschicht über einen König von Numenor drinne. Und da war alles noch Friede freude Eierkuchen. Ansonsten steht die geschichte der Kinder Húrins drinne und noch was übers 3. Zeitalter. Oder habe ich was übersehen? :kratz: Zitieren
Frodo Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 Oder habe ich was übersehen? Dies sind die Kapitel aus Nachrichten aus Mittelerde zum Thema Zweites Zeitalter und Númenor:Eine Beschreibung der Insel NúmenorAldarion un Erendis: Das Weib des SeefahrersDie Linie von Elros: Könige von NúmenorDa ist einiges zu finden, mehr findet man nur in der HoME Reihe, die entsprechenden Bände sind aber nur in englisch erschienen. :geist: Zitieren
Gast Arodon Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 Hatte leider diesen Fehleinkauf gemacht (dtv, Feanors Fluch + Geschichte Kinder Hurins + Tuor und Ankunft in Gondolin), zwar nur 15€, aber hab mich halt leider vom schönen Cover in die Irre führen lassen. Mir fehlt nämlich noch Nachrichten aus Mittelerde, da hole ich sie mir lieber ganz. Nochmal ne dumme Frage: Also müsste die Niederwerfung Saurons in der Schlacht Gil-galad + Elendil + Isildur vs Sauron in den Nachrichten von Mittelerde detailliert beschrieben sein?! Zitieren
Frodo Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 Nochmal ne dumme Frage: Also müsste die Niederwerfung Saurons in der Schlacht Gil-galad + Elendil + Isildur vs Sauron in den Nachrichten von Mittelerde detailliert beschrieben sein?! [tiefeErinnerung] Die Schlacht selbst nicht, das steht glaub ich im Silmarillion und/oder den HoME Bücher. In den Nachrichten wird aber genau beschrieben, wie Isildur den Ring wieder los wird! [/tiefeErinnerung] :geist: Zitieren
Gast Luthien :-) Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 Ich suche schon eine Ewigkeit nach einen Buch wo Dagorlad beschrieben wird. Finde es aber nicht. Ich glaube es steht nicht mal in einen der 12 Bänden der History of Middle-Earth. :kratz: Zitieren
Gast Arodon Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 Dagorlad ist doch die Niederwerfung Sauron's am Ende des 2. ZA?! Wenn Frodo Recht hat dürfte es dann doch in der HoME stehen... Zitieren
Gast Luthien :-) Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 (bearbeitet) Frodo darf mir jetzt aber nicht den Kopf abreißen. und bitte nicht verändern. Frodos-Edit: Leider doch, weil das gehört nun wirklich in den HoME-Thread!! Also die Inhaltsangabe der HoME findet ihr unter http://www.tolkienforum.de/index.php?showt...=15entry78126 Bearbeitet 16. Mai 2004 von Frodo Zitieren
Gast Arodon Geschrieben 16. Mai 2004 Geschrieben 16. Mai 2004 (bearbeitet) Ich will ja nicht nerven, und ich habe mir die Inhaltsangaben durchgelesen, aber damit ist doch anscheinend bewiesen das es keine ausführliche, storyähnliche Darstellung des Bündnisses Menschen-Elben vs Sauron (und dessen Niederschlag - Isildur schlägt ihm den Finger samt dem einen Ring ab) zum Abschluss des 2.ZA gibt. Das ist doch total schade. Das hätte mich noch brennend interessiert, mit spannenden Kampfhandlungen auf Dagorlad, etc. Bearbeitet 16. Mai 2004 von Arodon Zitieren
Frodo Geschrieben 17. Mai 2004 Geschrieben 17. Mai 2004 Ich kann mich da auch nur an das Kapitel im Silmarillion erinnern :kratz: Zitieren
Gast Luthien :-) Geschrieben 17. Mai 2004 Geschrieben 17. Mai 2004 Übers 2.Zeitalter steht im Sil nur was in den Kapiteln Akallabêth und von den Ringen der Macht und dem dritten Zeitalter Und da wird Dagorlad nur kurz mal erwähnt. Zitieren
Frodo Geschrieben 17. Mai 2004 Geschrieben 17. Mai 2004 HoME??? HoME => History of Middle-Earth ;-) Zitieren
Gast Annavalasseo Geschrieben 17. Mai 2004 Geschrieben 17. Mai 2004 history of middle earth?? war das nicht das, was nie ins deutsche übersetzt wurde? Zitieren
Gast Morwen Geschrieben 17. Mai 2004 Geschrieben 17. Mai 2004 Hi! Genau zumindest nicht alles (nur die Verschollenen Geschichten). Bin gerade beim lesen von den Narichten aus Mittelerde. Da steht wirklich nur wie Isildur den Ring wieder los wird( Kampf mit den Orks, Flucht, verlieren,...) :heul: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.