Zum Inhalt springen

Landkarten


Gast Amandil

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe vor einiger zeit zwei gerahmte landkarten auf einem Trödelmarkt erstanden und zwar eine von "Minas Tirith" und eine von "Helms Deep" es sind nicht irgendwelche Poster sondern sind auf alt gemacht. Es sind genau und sehr detalierte Stadtpläne mit maßangaben usw. Vom Händler erführ ich das er davon auch mal noch mehr andere Karten hatte "Minas Morgul" "Edoras" und weitere. seit nunmehr einem jahr suche ich nun nach weiteren Karten habe aber sie leider nirgendwo gefunden vieleicht kann mir hier jemand helfen.

Es Grüßt Amandil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Herzlich Willkommen im TolkienForum :-)

Zu deiner Anfrage:

Könntest du vielleicht ein Foto der beiden posten (oder einen Link dazu); damit man sich ein Bild machen kann, um welche es sich genau handelt?

Maps

Bei diesem Link findest du ganz unten eine Sammlung von Karten die Detail genau sind...auf gut Glück; vielleicht meinst du diese? :kratz:

DIREKT

Bzw.

Sieh dich hier mal ein bisschen um !?

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die Karten von Mittelerde "Städte und Festungen"

Da ist auch die Karte dabei von der ebay-Auktion (--> Link Hjälte) und dazu dann noch Isengart, Bruchtal, Minas Tirith, Helms Klamm und Umbar. Minas Morgul gibts soweit ich weiß aber nit... :kratz: Blöd, dass du schon zwei hast, denn im Set sind die wesentlich günstiger als wenn du sie jetzt einzeln kaufen musst... und die Händler haben wohl auch nur das Set zerpflückt, damit sie mehr davon haben ;-)

Hier gibts zum Beispiel das Set, aber wenn du das bei google eingibst, dann findet man das sehr oft :-)

So rein aus Interesse: Was hat denn der Trödler für die zwei Bilder verlangt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gelaube das sind sie habe für beide zusammen im holzrahmen glaube ich 20€ oder so bezahlt sehen auf jeden Fall an der wand ganz gut aus.

Es Grüßt

Amandil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gelaube das sind sie habe für beide zusammen im holzrahmen glaube ich 20€ oder so bezahlt sehen auf jeden Fall an der wand ganz gut aus.

Es Grüßt

Amandil

<{POST_SNAPBACK}>

20€ ist doch wirklich erträglich.

Aber wie ist der äußere Zustand der Karten oder des Rahmens?

Ich will nicht zu neugierig sein, sondern mich interessiert nur, ob der Preis in Ordnung war.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, 20 Euro mit Rahmen ist wohl okay, wenn es schöne Holzrahmen sind. Wenn man bedenkt, dass das Set mit 6 Karten nur 10 Euro kostet, dann ist es teuer, aber das teure an Bildern, Poster etc. sind ja meist die Rahmen und dann ist es schon in Ordnung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe bei dem oben verlinkten Ebay-Händler gestern für 1 Euro die Karte von Umbar ersteigert und werde sie selbst in nen Rahmen packen. Das kommt billiger.

Bearbeitet von Tawariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

gibts im internet seiten, wo man solche karten anschauen kann, ohne sie gleich kaufen zu müssen??

(alter tuk, du geizkragen ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des hab ich schon gesehen, aber danke trotzdem.

suche etwas was man vergrössern kann mit allen details usw. (auch stadtpläne)

gibts sowas nit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B.

Oder

Am einfachsten du googlest ein wenig, so findet man am einfachsten was einem am meisten liegt.

Ich persönlich finde es zahlt sich mehr aus, sich Karten zu kaufen. Aber das liegt daran, dass mir "echte" Karten mehr liegen. Bzw. bin ich bei den Karten aus dem Net immer etwas misstrauisch. ;-)

Edit:

Hier noch eine, allerdings keine Ahnung wie die Karten sind :kratz:

Klick

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber zeichnen! :-O *wegduck*

Nee, im Ernst, das macht immer noch am meisten Spaß und ist auch nicht wirklich teuer. Und man kann jedem Besucher eingebildet und protzig erzählen: Alles selbstgemacht! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Karten in "Städte und Festungen" geknickt ??

Ja, leider. Das ist das einzig blöde daran. Allerdings sind sie nur zweimal geknickt und das geht mit der Zeit auch fast weg... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knike kann man klasse wegbügeln einfach auf eine flache unterlage legen darauf dünnen stoff legen ( leinen zum beispiel ) und dann mit etwas druck drüber bügeln ... natürlich ohne Dampf ...

Das sollte so eine Karte Platt machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey die Karten sind ja super! :-D Suche schon seit längerem nach solchen karten...da weiß ich gleich was meine nächste Investiton sein wird...:-O

Und bei dem Set-Preis kann man wirklich nix sagen...

Bearbeitet von Elbereth_Elentari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...