Meine Hauptkritik ist, dass die Abenteuer zu schwer sind. Die Begegnungen enden alle sehr wahrscheinlich einfach direkt im Tod des PC. Das ist mir zu schwer. Ich will nicht Dark Souls spielen, sondern ein cooles Abenteuer erleben, zaubern und coole Schätze finden Meine Vermutung ist, dass die Begegnungen von der Schwierigkeit her für eher 3-4 Charaktere geeignet sind, aber dafür ist dann das Abenteuer nicht ausgelegt. Ich habe deswegen meinen Charakter aggressiv höher gelevelt als es "vorgesehen" war und jetzt komme ich ganz gut zurecht. Bin jetzt beim 3. Abenteuer und mein Charakter ist auf Level 6. Abenteuer 2 habe ich auf Level 4-5 durchgespielt.
Die Stories selbst machen Spaß, sie sind schön beschrieben, es gibt coole NPCs. Da kann ich mich nicht beschweren. Ich würde das Bundle mit dem Caveat empfehlen, dass du lieber 2-3 Level über der Empfehlung des Autors spielst, dann macht es auch Spaß (und ist immer noch genug Nervenkitzel, ehrlich - gab auch jetzt schon Begegnungen, wo ich mich entschieden habe zu fliehen, weil ich sie sonst vielleicht auch nicht überlebt hätte )
Ich liebe es, vor allem weil wir ne sehr chaotische, lustige Truppe sind das heißt wir kommen jetzt nicht superschnell voran, aber dafür machen die Interaktionen viel Spaß. In der letzten Sitzung hatten wir zB einen NPC dabei, der viel gequengelt hat. Meine Druidin hat den Magic Initiate Hintergrund und daher Zugang zu Mage Hand. Damit habe ich dann, während ich gerudert habe, meine Schalmei vor meinen Mund gehalten und immer dann hineintrompetet, wenn der NPC wieder den Mund aufgemacht hat, um sie zu beschweren. Das hat für viel Lachen gesorgt und die Bootsfahrt lustig gestaltet
Und ehrlich gesagt, ich liebe Fey Shenanigans. Das ist genau die Art von abgedreht, die gut für mich funktioniert!
Ja, leider ist das manchmal so ich habe eine meiner Runden gerade erst mal auf Eis gelegt, weil Mitspielende nicht mal zu einem Austausch über Häufigkeit und Wochentag kommen "konnten" (wenn man andere Hobbys spontan vorzieht, braucht man sich auch nicht wundern, wenn das GM dann nicht mehr will ). Ich werde wohl in Zukunft eher in kleinen Abenteuern spielen, die an einem Wochenende fertig gespielt werden können. Oder ich ziehe meine Kampagne durch, wer nicht kommt hat halt Pech gehabt... bin da noch unsicher.