Zum Inhalt springen

Die Nazgùl,die Neun und der Eine Ring

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein paar Fragen bezüglich der Nazgùl und des Meisterrings.

-Begehrten die Nazgùl den Meisterring? (im 3. Zeitalter)

-Hätte der Ring einen Effekt auf sie?

-Falls ja,würde er sie stärker machen?

-Wäre der Hexenkönig stark genug für den Ring?

-Hatten die neun Menschenringe unterschiedliche Kräfte/Effekte? (konnte der Hexenkönig beispielsweise andere Dinge als Khamùl?)

-Sind die Nazgùl und ihre Ringe "eins" geworden? Im Buch wird darüber nichts gesagt,im Film tragen sie keine Ringe und bei Ardapedia steht da nichts drüber.

-Falls nein,hätte man sie durch das Stehlen ihrer Ringe "heilen" können? 

-Könnten sie überhaupt ohne ihre Ringe überleben?

-Wären sie vernichtet,falls sie in den Schicksalsberg fielen? (oder generell in Lava)

-Wären sie auf Numenor gewesen,hätten sie dann den Untergang Numenors überlebt?

-Falls ja,wie wären sie zurück nach Mordor oder Dol Guldur gekommen?

Danke schon mal.

Geschrieben (bearbeitet)

-Begehrten die Nazgùl den Meisterring? (im 3. Zeitalter)

Nein. Sie sind vollständig ihm und damit seinem Herrscher unterworfen und tuen alles , was er ihnen befiehlt. Wenn das nicht so wäre, wären Nazgul denkbar schlechte Ringjäger im Sinne Saurons.

-Hätte der Ring einen Effekt auf sie?

Wenn sie ihn tragen würden meinst du? Nun ein schwächeres Wesen wie Frodo wird unsichtbar und erliegt mehr und ,mehr dem Ring. Da die Nazgul dem Ring schon erlegen sind, würden sie wahrscheinlich nur mit Sauron in Kontakt treten. (Eigene Meinung, da ich eine solche Fragestellung bisher in keinem von Tolkiens Büchern fand.

-Falls ja,würde er sie stärker machen?

Ich bin der festen Überzeugung ja! Gandalf wagte nicht den Ring an sich zu nehmen, da der Ring unkontrolliernbar mächtig würde. Die Nazgul haben ebenfalls Macht. Und der Ring würde sie wahrscheinlich noch bestärken. (Komische Frage...Sauron hätte seinen Dienern nie erlaubt den einen Ring zu tragen, damit hätten sie das dann auch nicht getan und die Kräfte sind demnach unwichtig.)

-Wäre der Hexenkönig stark genug für den Ring?

Nein. Die Nazgul waren einst Menschen und unterlagen schon der Macht viel weniger mächtiger Ringe. Wie sollten sie dem Meisterring nicht unterliegen?

Hatten die neun Menschenringe unterschiedliche Kräfte/Effekte? (konnte der Hexenkönig beispielsweise andere Dinge als Khamùl?)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die unterschiedlichen Menschenringe auch unterschiedliche Kräfte hatten, aber ein Mensch war sicher stärker im Geiste als der andere und es braucht mehr ihn zu knechten. Ich denke mal daher kommt die Rangordnung. Als erster der Hexenkönig, da er der mächtigste der Menschen war, dann Khamul als zweit mächtigster usw...

-Sind die Nazgùl und ihre Ringe "eins" geworden? Im Buch wird darüber nichts gesagt,im Film tragen sie keine Ringe und bei Ardapedia steht da nichts drüber.

Laut den Quellen die ich kenne, sind die Nazgul dem Meisterring verfallen. Ihre Ringe waren damit sozusagen so etwas wie der Palantir für Saruman. Ein Verbindungsstück zum dunkeln Herrscher, durch das sie seiner Macht verfallen. Ansonsten wären sie ja auch "eigenständig" wären nur für sich selbst böse und wären nicht an Sauron gebunden.

-Falls nein,hätte man sie durch das Stehlen ihrer Ringe "heilen" können?

Nein, diese hätten sie nur mehr gefügt. Und außerdem war das mal wieder so eine Frage. Die Nazgul waren unterworfen. Sie konnten nur Sauron gehorchen und hatten so gut wie keine eigene selbstbestimmende Macht, sondern nur die Saurons. Sauron hätte ihnen befehlen müssen die Ringe zu stehlen, was natürlich Schwachsinn wäre.

-Könnten sie überhaupt ohne ihre Ringe überleben?

Da muss ich passen. Aber ich denke schon.

-Wären sie vernichtet,falls sie in den Schicksalsberg fielen? (oder generell in Lava)

??? Weiß ich nicht, aber nachdem Saurons Ring fiel, flammten die Nazgul am Himmel wie Sternschnuppen auf und fielen zu Boden (was noch da war). Ob sie "gestorben" wären...Keine Ahnung. Scheinen ja sehr zähe Viecher zu sein.

-Wären sie auf Numenor gewesen,hätten sie dann den Untergang Numenors überlebt?

Die Nazgul waren da, wenn ich mich nicht irre, bereits 1100 Jahre Saurons Diener. Warum sollten sie auf Numenor sein? Und der Bruinen konnte sie nicht töten, warum hätte das Meer das können sollen? Solche Fragen sind, wie ich finde immer schwer zu beantworten, da sie keinen real möglichen sachverhalt darstellen.

-Falls ja,wie wären sie zurück nach Mordor oder Dol Guldur gekommen?

Die Nazgul sind eigentlich Geister. Vielleicht wären sie über das wasser geglitten...Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nicht wie man eine solche Frage beantworten soll. Da Dol Guldur erst um 1050 D.Z. eine dunkle Festung wurde und Mordor nach dem Untergang von Numenor unter Gondors Kontrolle war. Die haben ja auch das heutige Minas Morgul gebaut (Minas Ithil), ebenso wie das Morannon. Man kann so etwas nicht  sehr gut beantworten, da einfach die Beweise fehlen ebenso, wie die tatsächliche Möglichkeit.

Wie wäre wohl ein Treffen zwischen mir und napoleon in karthago verlaufen?

Keine Ahnung...Napoleon ist tot und Karthago zerstört. Wie soll ich das den beantworten??? Diese Frage hier war etwa von der selben Kategorie. Irreal. Deshalb sehr schwer zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen:

Eorl

PS: http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/F%C3%BCrst_der_Nazg%C3%BBl

gibt Antworten auf viele deiner Fragen.

Bearbeitet von Eorl
Geschrieben

Danke für deine Mühe.Das mit dem "Stehlen" war eher so gemeint,dass man die Ringe der Nazgùl klaut,nicht,dass Sauron den Nazgùl irgendetwas befiehlt.Ob es etwas ändern würde,wenn sie keine Ringe mehr hätten.

Geschrieben

Vielleicht hätte das ja einen ähnlichen Effekt wie bei Gollum. Er war innerlich dem Ring nicht komplett verfallen sondern bewahrte sich eine "menschliche" Art, die dadurch bestärkt wurde indem er mit dem Ring keinerlei Kontakt mehr hatte und Zuwendung erfuhr.

Aber das Problem ist nur, dass die Ringgeister in die Schattenwelt geglitten sind. Ob das dann alles noch so funktioniert? Ich kann diese Frage wirklich nicht präzise beantworten, da ich hier selber nur vage Vermutungen anstellen kann, da ich mich persönlich noch nie damit auseinander gesezt habe. (Mit der Sache der Schattenwelt). Das ist etwas komplizierter als das mit Gollum.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen deine Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen:

Eorl

Geschrieben

Ich glaube die Schattenwelt kann man als fortgeschrittenes Stadium der "Gollum-Krankheit" betrachten.(also ein Verfallen an den Ring oder andere Zauberringe)

Gollum wäre vermutlich auch in die Schattenwelt gewandert,wenn er den Ring noch länger gehabt hätte.Allerdings wäre er wahrscheinlich lange nicht so mächtig geworden,sondern nur ein niederer Geist.

Geschrieben

Gollum wäre vermutlich auch in die Schattenwelt gewandert,wenn er den Ring noch länger gehabt hätte.Allerdings wäre er wahrscheinlich lange nicht so mächtig geworden,sondern nur ein niederer Geist.

Das ist eine wirklich interessante Theorie, die du da aufstellst. Da werd ich doch glatt mal drauf einsteigen.

Die Nazgul wurden in die Schattenwelt gezogen, da sie Sauron durch seinen und ihre Ringe lenkte. Als Gollum den einen Ring hatte, hatte Sauron ihn dementsprechend nicht und Gollum trug den Ring eigentlich gar nicht so oft an der Hand, sondern hatte ihn lediglich dabei. 

Das was Gollum zu dem machte, was er war war, dass er durch die dunkle Macht im Ring dieser immer weiter unterworfen wurde. Ich denke Gollum wäre, wenn er den Ring noch länger gehabt hätte einfach genauso böse geworden, wie Sauron selbst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...