Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Entdeckt habe ich die Autorin schon vor ein paar Jahren mit ihren FantasyHistoRomanen im Verlag 'Feder & Schwert'. Aufgefallen war sie mir bei der jährlichen Verleihung des 'Deutschen Phantastik Preises', den sie für ihren Erstling 'Obsedianherz' bekommen hat.

 

Vor ein paar Tagen habe ich ihren aktuellen Roman 'Die Quellen der Malicorn' gelesen:

Die 18jährige Una Merkrodt will den Sommerurlaub eigentlich mit ihrem Freund in Spanien verbringen. Als dieser allerdings mit einer Anderen fährt, schließt sie sich ihrer Mutter Irene an, die wiedereinmal, wie jedes Jahr, ihren Urlaub in Irland verbringt.Die musikalische Mutter mit einem Hang zur Esoterik liebt das Land und die Menschen. Una hingegen, eine begnadete Sängerin, kann Irland langsam nicht mehr sehen.

Als sie sich allein für eine Radtour zu den heiligen Quellen in der Umgebung des Ferienhauses entscheidet, begegnet die an einer dieser Quellen einem vollig erschöpften und verletzten Mann. Una will ihm helfen, verbindet die kleineren Wunden notfürftig mit ihrem Erste Hilfe Set, und singt für ihn, als er sie darum bitte. Wie durch ein Wunder schließen sich die Wunden des Mannes, der sich als Kanura vorstellt. Doch dann werden sie plötzlich von einem unbekannten Wesen angegriffen, und Kanura zieht Una mit in die Quelle, in der beide versinken.

Als Una aus ihrer Ohnmacht wieder erwacht, befindet sie sich in Talunys, einer magischen Welt, die von den Tyffrholyn, Einhörnern, bewohnt wird. Kanura stehlt sich als Königssohn heraus. Talunys ist jedoch doch einen Krieg tief gespalten...

 

Ju Honisch erzählt ihre Geschichte sehr spannend, und mit viel Humor und Ironie. Die alte keltische Sagenwelt und irische Musik spielen eine große Rolle in diesem wunderbaren Roman.

 

Kennt jemand diesen Roman? Hat schon jemand etwas von Ju Honisch gelesen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...