Nelkhart Geschrieben 4. Oktober 2013 Geschrieben 4. Oktober 2013 Das Adjektiv „abscheulich“ ist tatsächlich unglücklich gewählt, weil es ein prominentes Attribut Sauron Gorthaurs ist. Obwohl...bei der postmodernen Werterelativierung, die wir dieser Tage überall erleben... Ansonsten ist Makalaures Einschätzung aber doch alles andere als abwegig. Wenn nicht sogar Mainstream. Nerwen wird schon gewußt haben, warum sie ihrem Vetter ihre Strähne verweigerte. 1 Zitieren
Cuthalion Geschrieben 4. Oktober 2013 Geschrieben 4. Oktober 2013 Erstma danke für die Willkommensgrüße (: Gut episch war die falsche Wortwahl, das sehe ich ein^^ Und Feanor finde ich gerade so faszinierend, WEIL er auch seine ''dunklen'' Seiten hat und nicht der einwandfreie Bilderbuchheld ist. Zitieren
Berenfox Geschrieben 4. Oktober 2013 Geschrieben 4. Oktober 2013 Das Adjektiv „abscheulich“ ist tatsächlich unglücklich gewählt, weil es ein prominentes Attribut Sauron Gorthaurs ist. Parallelen zwischen Feanor und, nunja, vielleicht nicht direkt Sauron, aber dessen Herr und Meister Morgoth, sind leicht auszumachen. Zitieren
Arwen Bruchtal Geschrieben 23. Dezember 2020 Geschrieben 23. Dezember 2020 Ich liebe die Elben. Sie sind so wunderschön und rein,und sind weise. 1 Zitieren
Torshavn Geschrieben 24. Dezember 2020 Geschrieben 24. Dezember 2020 vor 9 Stunden schrieb Arwen Bruchtal: Sie sind so wunderschön und rein,und sind weise. Eine sehr idealisierte Sichtweise. Trifft vielleicht auf die Elben am Ende des 3.Zeitalters zu... Zitieren
Arwen Mirkwood Geschrieben 24. Dezember 2020 Geschrieben 24. Dezember 2020 Gibt es so einen ähnlichen Thread nicht schön ???? Oder irre ich mich da Zitieren
Arwen Mirkwood Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 (bearbeitet) Am 23.12.2020 um 21:09 schrieb Arwen Bruchtal: Ich liebe die Elben. Sie sind so wunderschön und rein,und sind weise. Also auf Thranduil trifft rein und Weise ja wohl nicht so ganz zu . Er hat mehr den Bad Ass Charakter, aber zum Ende des dritten Teils hin überdenkt er sein Verhalten und seine Einstellung aber noch !? Ähm hust ...ich meine hübsch ist er natürlich Bearbeitet 6. Februar 2021 von Arwen Mirkwood 1 Zitieren
Arwen Bruchtal Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 Für Feanor und seine Söhne ( außer Maedhros und Maglor),trifft es auch nicht ganz zu. 1 Zitieren
Arwen Mirkwood Geschrieben 6. Februar 2021 Geschrieben 6. Februar 2021 Siehste, es gibt so einige Elben, die keine Blüten weiße Weste haben ?? 1 Zitieren
Sio Geschrieben 11. Juni 2022 Geschrieben 11. Juni 2022 Ich finde zwar alle Völker toll, aber ich gehöre mit Herz und Seele zu den Elben von Imladris. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.