Zum Inhalt springen

jährlicher "Wettbewerb"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Webring veranstalltet zum Ende/Anfang des Jahres einen Wettbewerb, in dem über die besten Seiten im Webring abgestimmt wird. Die Sieger dürfen ihre Seite mit einem hübschen Award zieren :-)

Hilfe? Gibt es das noch? Wenn es so sein sollte, kann sich bitte mal jemand äußern, was ich da zu tun habe und was es sonst noch so zu beachten gibt... *leicht planlos bin *sorry

Farewell

Lorwen :kratz:

Geschrieben

Also den Wettbewerb gibt es und wird es auch wieder geben. Da wir aber im Moment an enigen Änderungen am Forum und deer Gefährten Seite werkeln, kann sich das ganze noch bis März hinziehen bis es los geht.

Es sei denn wm legt ma 2-3 Nachtschichten ein und bring das Script ans Laufen. Für dn Wettbewerb, bzw. den technischen Ablauf ist er verantwortlich.

Wie du/ihr dich/euch auf den Wettbewerb vorbereiten kannst: Schaut eure Seiten an, wenn ihr noch was verbessern oder ergänzen wollt. Prüft alle Links usw.

Geschrieben

*uiuiuiui*

nuja ich habs verpeilt - aber frodo iss schuld :king:

ursprünglich der der wettbewerb so ende jahr. im letzten jahr wars anfangs jahr. und dieses jahr iss nix weil da ja noch so ein dingens hermuss wegen der 'passivmitglieder' und allem. und nujaaa das zieht sich :-(

deswegen hab ich das in meinem zeitplan wieder auf oktober/nov/dez verschoben weil ich sonst zu viel am hals hab (und meine ur-alt-seite eh keinen blumentopf mehr gewinnen würde *fg*)

aber wenn da stark-bedarf herscht beleben wir einfach das alt-script! das sollt ja bis auf die jahreszahl sozusagen gehen...

*gerade nix mehr weiss*

Geschrieben

also ich würd mal so ganz spontan sagen, HOHL DAS ALT-SCRIPT RAUS!!!

:-O

Was sagen die anderen??

Geschrieben

Nun wenn die "neue" Abstimmung sammt passivmitglieder kruscht eh erst Ende des jahres feddich wird, kann man ja jetzt nochmal im "alten" stil machen, und danach da ganze wieder auf Ende des Jahres schieben sammt neuerungen etc...

Geschrieben

moi je deteste le stückwerk :L

ok! aber JETZT will ich nen RIESENLOLLI ham!!!!

http://www.die-gefaehrten.net/wettbewerb03/

testet mal los bis ende woche. ich leer dann die 2003 werte und dann legen mer los am montag oder so....

gute NACHT JETZT ABER :-O

Geschrieben

oh weh, was habe ich denn da nur angerichtet. Sorry an wm und *RIESENLOLLI überreich *Betttuch und Kissen reich

Also nochmal für die ganz Blöden. Ich soll jetzt sagen welche Seite mir am Besten gefällt, oder welche Site technisch am Besten ist? Das wäre schon ein großer Unterschied. Ich werde nun einfach mir den Fragenkatalog hinzunehmen und damit bewerten. Ist das dann ok? Ich möchte keinem auf dem Fuß stehen, versteht ihr das?

Liebe Grüße

Lorwen

Geschrieben

aaaalso:

wir teilen ein zwischen bewertung für design und für inhalt. inhalt zählt mehr (gibt mehr punkt sozusagen)

desing beinhaltet auch java-script fehler oder navigationsprobleme. lesbarkeit der seiten (hellblau auf weiss wäre zB schelcht). sozusagen das webdesign und die technische umsetzung

Desgin:

Layout:

Schrift, Farbe, Übersichtlichkeit

Technik:

Navigation, Fehlende Seiten, JavaScripts etc.

inhalt:

was alles auf der seite ist. also ob eine filmorientierte seite oder büchermässiger. was alles von tolkien angesprochen ist oder wie gründlich es gemacht ist.

eigene inhalte sind gedichte oder texte oder bilder oder oder oder. wie gut die einem gefallen geht unter 'eigene inhalte'.

der spassfaktor ob einem das so gefällt wies zusammenhängt ist auch wichtig. also zB die Biogrfie von Tolkien bei den Zwergenbeschreibungen zu platzieren oder so wirft auf die inhaltiche struktur kein gutes licht (mal abgesehen vom technischen aspekt, der link kann ja gehen aber wenn er blöd wo hinzeigt...)

Inhalt:

Umfang, aus Büchern Filmen etc

Inhalt:

eigener Inhalt

Kreativität:

Interessantes, Spassiges

das sind so grob die kriterien...

am montag fangen mer an. bis dahin kannst einfach so probebewertungen machen und kucken ob alles tut wie's sollte...

wenn eine wertung 'falsch' ist kann man die einfach neu machen.

*erm* noch was? :-)

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

Ähh.. ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, welches Passwort braucht man da ???

@ wm

Eine Kleinigkeit hätte ich noch zu deiner Liste:

Kannst du die beiden Khazad-dûm Seiten besser unterscheiden, in dem du vielleicht bei uns einfach Khazad-dûm.com schreibst ???

Ginge das, ansonsten wirds glaub ich schwierig zu wissen welche Seite man gerade anwählt ;-)

Geschrieben

I N F O ! ! !

Also alle Daten werden aus der Mitglieder Datenbank gezogen, sprich das Passwort ist euer AnmeldePasswort. Wenn ihr das vergessen habt, unter http://www.die-gefaehrten.net/benutzerdaten.php könnt ihr es euch zuschicken lassen.

Auch die Namen werden aus der Mitglieder DB gezogen, wenn da was geändert werden soll, unter http://www.die-gefaehrten.net/benutzerdaten.php kann manseine Angaben bearbeiten!!!

Geschrieben

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es ab Montag mit dem Wettbewerb los pder? :kratz:

Geschrieben

Wenn nichts gravierendes mehr passiert JA!

Geschrieben

*sichdannmalansaufräumenacht*

Reste des redesign wegmachen ;)

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

ähhh....ich glaub ich steinigt mich jetzt wenn ich euch frage, ob wir die Abstimmung event. um eine Woche verschieben könnten ???? :(:(

sorry ist kein Witz, aber wir arbeiten gerade mit Hochdruck an einer neuen Version unserer Seite, werden aber nicht bis Montag fertig, von daher könnte es passieren, dass es in der nächsten Woche immer wieder zu fehlerhaften Links kommen kann oder ähnlichem, was irgendwie nicht so gut wäre für uns.

Geschrieben

hi,

also ich finde wir solten den fleissigen zwergen (auch wenn sie aragorn heissen *g*) eine woche zeit lassen. wir haben bis jetzt gewartet und eine woche mehr oder weniger sollte auch kein prob sein.

aber habe ich das verstanden. die mitglieder stimmen über die mitglieder? hmmm, und wie kann man verhindern das sich leute die besten noten geben *nix peil* ... ach so, meine seite taucht garnicht auf :-D

und ist die abstimmung anonym? ;-)

gruß

Geschrieben

oki doki - alles weitere bitte im diesjaehrigen thread :-)

:knuddel:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...