Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was heißt hier fies? Das waren die Sebalduskirche, das Klassik-Open-Air und das Nassauerhaus. Alles echte Highlights - die PErspektive mag ein wenig seltsam gewesen sein. Aber Sydney und Melbourne hatte ich euch ja quasi auf dem Silbertablett serviert. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du es sofort erkannt hast, ist das Bild vielleicht doch zu einfach :-) Mal sehen ob es noch wer weiß.

Bearbeitet von Nimphredil
Geschrieben

Darf ich auch mal? :-O Das ist Goethes Gartenhäuschen in Weimar

Geschrieben

Absolut richtig!

Ich muss demnächst wirklich unbekanntere Bilder nehmen. Ich glaube ich unterschätze eure Reisefreudigkeit :-)

Geschrieben

irgendwie muss man das Haus nur einmal gesehen haben. Es sieht zwar nicht spektakulär aus, prägt sich aber sehr ein.

Außerdem kennen es bestimmt viele, die zwar nicht reisen, aber sich für Literatur interessieren wegen der Goethe-connection.

Geschrieben

sieht nach Spanien aus (ich hab so ein ähnliches Foto aus Cadiz).

Geschrieben

Die Richtung stimmt grob. :-O Und hier noch eins:  

post-5975-0-41842400-1404833133_thumb.jp

Geschrieben

Richtung stimmt im Sinne von "Ja, ist Spanien" oder im Sinne von "gleiche Himmelsrichtung aber dann noch quer über den Atlantik"?

Geschrieben

Himmelsrichtung Süd ist richtig. Die Kathedrale ist weltberühmt. Aber hier noch ein weiteres Bild:

post-5975-0-18647700-1404834063_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Erst wollte ich Italien sagen.... Aber irgendwie kommt mir das bekannt vor.... Malta?

Und falls Malta: Eventuell Mdina?

Bearbeitet von Nimphredil
Geschrieben

Joar, schaut aus wie Valletta.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sorry, vergessen. Dann dafür jetzt voll einfach:

q3axp4rb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

ähh kommt mir bekannt vor ,,, is das  nicht bern ?

Das foto müsste von der einen brücke aus gemacht worden sein

Bearbeitet von Vasall
Geschrieben

Latürnich Bern! Du darfst :-O

Geschrieben (bearbeitet)

so bitte

post-316-0-00112900-1405861156_thumb.jpg

Bearbeitet von Vasall
Geschrieben

scheint was asiatisches zu sein. Für Singapur oder Tokio sieht es zu klein aus. Berge am Stadtrand... hmmmmmm.

Geschrieben

Ich würde sagen einer der nicht Hochhausbezirke von Tokyo mit dem Fuji im Südwesten

Geschrieben

Hmm... vielleicht isses nicht japanisch? Vielleicht in Korea? 

Geschrieben

Ich bin da jetzt nicht so vom Fach, aber die Schrift auf dem Hochhaus sieht für mich nicht koreanisch aus. Könnte natürlich der sitz einer Japanischen Bank in Korea sein!

Geschrieben

Ein Tempel! Das schränkt es natürlich ein... ;-) . Hab leider keine Ahnung von JApanischen Städten. Kyoto?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...