Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tja soll  ja nicht so einfach sein ,,,

hmm mal nen ganz heisser tipp

post-316-0-86451300-1406050631_thumb.jpg

Geschrieben

Sapporo? Da waren doch mal olympische Spiele, oder?

Geschrieben

Dann biete ich Nagano :-o

Geschrieben

... oder doch Tokio? Mann, hatten die JApaner schon oft Olympische Spiele!

Geschrieben

Yay! Lustigerweise habe ich sofort an Nagano gedacht, als Japan genannt wurde, aber dann wieder verworfen, da ich ja eigentlich keinen Plan habe wie es dort ausschaut  :-O

weiter gehts:

vj3dkhk4.jpg

Geschrieben

Das ging ja schnell. Richtig!

Geschrieben (bearbeitet)

Musste grad googlen was und wo Chennai ist... bin nicht sehr up-to-date.  Kannte die Stadt nur als Madras. :D

Mal wieder was gelernt.

Bearbeitet von Makalaure
Geschrieben

Das ging ja schnell. Richtig!

Naja - stand ja auf dem Schild. Ich nehme mal an, dass das der Bahnhof ist, oder?

Ich muss mal meinen Fundus und mein Hirn durchwühlen für die nächste Stadt.

Geschrieben

Lol das sehbich erst jetzt. Äh ja :-o

Geschrieben

Ich denke immernoch dass das letzte ein Bahnhof war und mache deswegen weiter mit Bahnhof. Wo steht den bitte dieses schöne Exemplar?

post-192-0-04874000-1406317737_thumb.jpg

Geschrieben

Schwerer geht's nicht. Das ist Dunedin auf Neuseeland.

Geschrieben

Hab ich mal wieder ein Schild übersehen, oder bist du einfach wirklich der Rätselkönig?

Geschrieben

Nein, ein Schild war da leider nicht zu sehen. War wirklich extrem schwer. Und weiter:  

post-5975-0-16435600-1406381075_thumb.jp

Geschrieben

Und wie hast du's dann gerätselt? Ich muss doch wissen, wie ich nächstes Mal auch den anderen eine Ratechance gebe. Mir gehen langsam die Stadtfotos aus.

Ich schätze mal, um in die Stadt auf dem neuen Bild zu kommen, müsste ich ganz schön weit in Richtung Osten resien, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig, es geht nach Osten.

Manchmal muss man beim Rätseln 2 und 2 zusammenzählen, ein bißchen kombinieren, und dann kriegt man schon mal was raus. ;-)

Und im net gibt's Tausende an Städtebildern, das erschöpft sich so schnell nicht. :-)

post-5975-0-27362900-1406408222_thumb.jp

Bearbeitet von harfner
Geschrieben

Ich verwende wenn es geht lieber meine eigenen Bilder - da bin ich copyrightmäßig auf der sicheren Seite (und das Forum auch).

Die Statue sieht irgedwie nach Buddha aus. Bei der Kombination Buddhismus und Plattenbau muss ich an die Mongolei denken (vor allem, da es auf den Bildern so aussieht, als ob sich ein weites Hinterland an die Stadt anschließt. Die einzige mongolische Stadt, die mir aus dem Stand so einfällt ist Ulan Bator. Deshalb ist das mein Tip.

Geschrieben

wie bereits erwähnt gehen mir langsam die Stadtbilder aus... muss ich im Urlaub nachbessern.

Wo sind wir denn jetzt:

post-192-0-63522300-1406478321_thumb.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...