Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr Lieben, bitte weitermachen! :-)

Bearbeitet von harfner
Geschrieben

Ups, sorry, total vergessen. Dann schau ich mal, was ich Feines finde für euch :-)

Geschrieben (bearbeitet)

So.... fangen wir mal nicht ganz so offensichtlich an.

Zu welcher Stadt gehört wohl diese wunderschöne Mauer?

post-5913-0-42910600-1407439491_thumb.jp

Edit: Hups, das ist ja riesig. Sorry. :anonym:

Bearbeitet von Perianwen
Geschrieben

Das erinnert mich ein wenig an Maastricht,

Aber das ist es wohl nicht oder?

Und wieso hast du die Kennzeichen geschwärzt? :(

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, Maastricht ist es nicht.

Die Nummernschilder sind schwarz, damit man sie nicht lesen kann.

post-5913-0-69527300-1407501767_thumb.jp

Edit: Wenn mir jemand erklären täte, wie ich die Dinger kleiner kriege, wär ich ganz Ohr :-O

Bearbeitet von Perianwen
Geschrieben (bearbeitet)

vllt. Cornwall? Hab da mal so Gassen gesehen...

Edit1:
- lad dir GIMP herunter
- bild in gimp öffnen
- Geh auf Bild -> Bild skalieren
- in dem Fenster kannst du jetzt die Pixelzahl für die Seiten neu festlegen. Es reicht wenn du einen Wert änderst, der andere wird automatisch angepasst um das Seitenverhältnis beizubehalten.
- auf 'Skalieren' klicken
- Jetzt Datei -> Exportieren und einfach solange auf Exportieren/Ok usw. klicken, bis du fertig bist. Alternativ geht auch Datei -> Exportieren nach [bildname], wenn du den Namen des Bildes nicht ändern möchtest.
Speichern unter/Speichern/Ctrl+S geht nicht, dann erzeugt man eine .xcf-Datei!

Edit2:
Ich habs raus, ich will aber nicht lösen, weil

ich aus Spaß an der Freude Google genutzt habe um zu gucken ob ich es über die Telefonnummer des Gift-Shops finden kann.

Du hättest auch die Ladenschilder schwärzen sollen... :P:  :-O 

Bearbeitet von Octopi
Geschrieben

Hmm... das Mäuerchen ist so interessant. Wird gern von Touristen begangen...? Führt zu einer gewissen St. Peter Cathedral...?

Ist es YORK? :kratz:

Geschrieben (bearbeitet)

York ist richtig. Eine recht kleine, sehr hübsche Stadt.

@Octopi

Du hättest einfach nach der Auflösung gucken können, ob du es mit der Nummer rauskriegst :-O

Ich dachte, ich vertrau darauf, dass niemand das googelt und damit dann löst. Sonst wär der ganze Spaß an dem Rätsel ja weg :-)

post-5913-0-65534600-1407580824_thumb.jp

Edit: Das Bild ist zwar außen rum weiß, aber definitiv kleiner.

Danke für die Erklärung, Octopi :-)

Bearbeitet von Perianwen
Geschrieben

Oje.... wollte zuerst schreiben, das sieht nach tropischem oder randtropischem Gebiet aus, mit roten Böden. Irgendwo in Afrika, evtl auch Brasilien.

Dann sah ich die deutsche Fahne... :D Und dann wieder die Palme.

Brasilien?

Geschrieben

Hihi das Dach verwirrt mich auch. Ich denke trotzdem an Afrika. Kann ja auch ein altes Bild sein, WM 2010 oder so.

Geschrieben

Kicher... lustige Spekulationen... aber der betreffende Kontinent wurde bereits mehrfach genannt.

post-5975-0-47402700-1407834218_thumb.jp

Geschrieben

Joar dann Afrika. Kann aber noch überhaupt nicht einschätzen welches Land. Auf jeden Fall kein schönes :anonym:

Geschrieben

Das links im Bild sieht aus wie ein Minarett...
also vielleicht nördliche Sahel-Zone?

Geschrieben

@perianwen Die Deutschen hatte Namibia, Togo, Kamerun und Tansania als Kolonien, aber ich glaube nicht, dass man dort die Deutschen sonderlich verehrt und unsretwegen ne Flagge ans Dach anbringt, außerdem verloren wir ja bereits nach 1914 alle KOlonien und die Briten/Franzosen bekamen sie .

Das Minarett verwirrt mich, sonst würde ich sagen: Südafrika, vielleicht zur WM2010... es muss aber nicht unbedingt nördlich der Sahara sein, dazu passen mir das Relief, die Architektur und die rötliche Bodenfarbe nicht zusammen, und Moscheen  gibt es ja auch im Raum südlich der Sahara...

wenn ich das alles zusammenrechne komm ich auf Ruanda, Kigali... da würde auch Deutschlands Fahne hinpassen, zumal Ruanda ein Partnerland von Rheinland-Pfalz ist.

Geschrieben

Warum beisst Ihr Euch so sehr an der vermeintlichen Deutschlandfahne fest? :-O Also ich hab keine Ahnung warum die Farben da auf dem Bild sind.

So, jetzt wird's markanter:

post-5975-0-35418700-1408008685_thumb.jp

Geschrieben

Nördliche Sahel-Zone wäre doch so Senegal, Niger und nicht nördlich der Sahara, oder liege ich da jetzt falsch :kratz: ?

Das meinte ich jedenfalls.

Geschrieben

Mir ist spontan Addis Abeba eingefallen, da ich die Berglandschaft so im Kopf hatte, aber da google dann doch nicht die entsprechenden Häuser ausgespuckt hat, bin ich nach Weiterem Überlegen und Rumprobieren darauf gekommen: Das müsste Yaounde sein. Zum Glück liegen die meisten afrikanischen Hauptstädte entweder im Flachland oder am Meer. :-O

Geschrieben

Es ist Yaounde, die Hauptstadt von Kamerun. Ala hat's raus; bitte mach weiter! :-) 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Huh! Keiner macht weiter? Schade. Dann versuch ich's nochmal, damit's ein bißchen weitergeht, ok?

Welche Stadt sieht man wohl hier?  

post-5975-0-66660400-1409005977_thumb.jp

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...