Meriadoc Brandybuck Geschrieben 29. August 2014 Geschrieben 29. August 2014 Ich mehr so Richtung Mexiko, Chile usw getippt Zitieren
harfner Geschrieben 31. August 2014 Autor Geschrieben 31. August 2014 Merry ist auf dem richtigen Dampfer. Zitieren
harfner Geschrieben 31. August 2014 Autor Geschrieben 31. August 2014 Nein. Bitte nochmal raten! Zitieren
Makalaure Geschrieben 1. September 2014 Geschrieben 1. September 2014 wenn Merry schon aufm richtigen Dampfer war, dann bleib ich doch drauf... große Stadt+Berge dahinter, könnte fast jede lateinamerikanische Hauptstadt sein. Santiago de Chile??? Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 1. September 2014 Geschrieben 1. September 2014 @Mannkunaufer: Ist das ein ernst gemeinter Beitrag um das Rätsel zu lösen? Dann muss ich dich bitten ein bisschen genauer zu lesen, was die anderen Mitratenden schon geschrieben haben, denn nachdem schon "Südamerika" als richtiger Tipp genannt wurde München zu schreiben ist nicht sehr logisch! Die meisten hier haben sehr viel Spaß an diesen Rätseln und nehmen die abgegebenen Fragen/Hinweise auch ernst, also sollte es dich nicht so interessieren, dann findest du sicherlich auch andere spannende Themen in unserem Forum! Zitieren
mannkunaufer Geschrieben 1. September 2014 Geschrieben 1. September 2014 So wie du dich verhälst glaube Ich sofort, dass du hier jede Menge Spaß hast. Aber natürlich, der Beitrag war ernst gemeint. Ich wusste bis jetzt noch nicht so genau, wo München liegt. Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 1. September 2014 Geschrieben 1. September 2014 Mein Verhalten kommt daher, dass ich ein Modertor bin und darauf achte, dass in diesem kleinen Forum alles rund läuft. Und wenn jemand so wie du augenscheinlich nicht ernsthaft an einem Spiel teilnimmt, dass anderen aber Freude macht, dann erlaube ich mir in meiner Funktion schon mal den einen oder anderen Kommentar. Das nächste Mal kann ich einen solchen "Trollbeitrag" auch einfach löschen, doch ich wollte eben mal höflich nachfragen. Falls du noch Fragen haben solltest oder darüber reden willst kannst du gerne eine PM an mich schreiben und die anderen haben ihre Ruhe um weiter zu rätseln. Zitieren
harfner Geschrieben 1. September 2014 Autor Geschrieben 1. September 2014 MAKALAURE hat's raus, es ist Santiago de Chile. Bitte mach weiter! Zitieren
Makalaure Geschrieben 1. September 2014 Geschrieben 1. September 2014 Was sehen wir hier für ein Prachtexemplar? Zitieren
beadoleoma Geschrieben 1. September 2014 Geschrieben 1. September 2014 So wie du dich verhälst glaube Ich sofort, dass du hier jede Menge Spaß hast. Aber natürlich, der Beitrag war ernst gemeint. Ich wusste bis jetzt noch nicht so genau, wo München liegt. Wenn jemand dich höflich fragt, ob du weißt was du da tust ist das kein Grund pampig zu werden. Ich habe meine Zweifel dass dich jemand gezwungen hat bei diesem Spiel mitzumachen. Und wenn Geographie nicht so deine Stärke ist, dann ist das hier vielleicht tatsächlich nicht das richtige Spiel für dich. Zitieren
harfner Geschrieben 1. September 2014 Autor Geschrieben 1. September 2014 In Nordamerika, also USA oder Kanada? Zitieren
Makalaure Geschrieben 1. September 2014 Geschrieben 1. September 2014 Nein, es liegt nicht in Nordamerika Zitieren
mannkunaufer Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 So wie du dich verhälst glaube Ich sofort, dass du hier jede Menge Spaß hast. Aber natürlich, der Beitrag war ernst gemeint. Ich wusste bis jetzt noch nicht so genau, wo München liegt. Wenn jemand dich höflich fragt, ob du weißt was du da tust ist das kein Grund pampig zu werden. Ich habe meine Zweifel dass dich jemand gezwungen hat bei diesem Spiel mitzumachen. Und wenn Geographie nicht so deine Stärke ist, dann ist das hier vielleicht tatsächlich nicht das richtige Spiel für dich. Ich denke es ginge darum, Spaß zu haben? Geht es jetzt auf einmal um geographische Rafinesse? Mal soll es ernst, ablaufen, mal wird hier Spaß propagiert. Anscheinend ist sich die Moderation selbst nicht so einig. Man hätte einen so offensichtlich humorvollen Beitrag wie "München" auch einfach überlesen können und keinen der User hätte irgendetwas daran gestört. Ist ja auch nicht so, als wäre damit der "Spielfluss" abhanden gekommen. Ein paar Nutzer hätten wahrscheinlich auch nur geschmunzelt und sich ihren Teil dabei gedacht. Na ja, ihr scheint irgendetwas kompensieren zu müssen, ist schon ok. Lasst es einfach raus. Aber da es hier ja jetzt um wissenschaftliche Erkenntnis geht, will Ich das laufende "Rätsel" ( : D ) gerne lösen: Jakarta Zitieren
Makalaure Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Jawohl, es ist Jakarta! Mach weiter bitte, und lass Dir nicht den Spaß nehmen! Zitieren
mannkunaufer Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 (bearbeitet) gut, gerne Bearbeitet 2. September 2014 von mannkunaufer Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Das dürfte Pjöngjang sein (mit Hotel-wird-nie-fertig im Hintergrund) Zitieren
mannkunaufer Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 ja, hurra! jetzt darfst du weiter machen Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Juhu, dann gehts damit weiter: Zitieren
Alatariel Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Ich war zwar noch nie dort, aber das sieht nach Valldemossa aus? Und entschuldigt, dass ich letzthin nicht weitergemacht habe - ein paar Familienangelegenheiten haben mich in Anspruch genommen. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Natürlich ist das Vallemossa. Du bist dran. Zitieren
Alatariel Geschrieben 4. September 2014 Geschrieben 4. September 2014 Dann hier mal etwas aus dem eigenen Fotoalbum: Zitieren
beadoleoma Geschrieben 4. September 2014 Geschrieben 4. September 2014 Erst dachte ich da ist Winter, aber das ist so hell! Ich hab keine Ahnung, aber rate mal: warmes Land - evt. Mittelmeerraum. Der Turm im Hintergrund sieht nach Minarett aus, also muslimisch. Dann hab ich ein bissi geforscht und bin wegen des Autokennzeichens auf Albanien gekommen. Nun ist die Frage: wie falsch liege ich? Zitieren
Alatariel Geschrieben 15. September 2014 Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) Und ich dachte, das Nummernschild lässt sich nicht mehr entziffern... Ja, Albanien ist natürlich richtig. Und jetzt ist die Stadt ja auch nicht mehr so schwer: PS: Und das ist da so hell, da dass Photo vor der Zeit der Digicams mit einer Billigkamera entstanden ist. Bearbeitet 15. September 2014 von Alatariel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.