Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieso nur in Canterbury? Über diese Flagge würde ich mich in keiner englischen Stadt wundern - und dass es England ist hatten wir ja schon geklärt. Mit anderen Worten: nein, nicht Canterbury.

Geschrieben

Warum bist Du denn mir gegenüber so grantig? Ich hab doch nur gefragt, ob es Canterbury ist.

Geschrieben

Ich habe die Aussage von Beadoleoma jetzt nicht als besonders grantig gesehen. Ich glaube sie wollte nur wissen warum du diese Flagge besonders mit Canterbury in Verbindung bringst?

Geschrieben (bearbeitet)

Genau.

Die gesuchte Stadt liegt ein ordentliches Stück nördlicher als Canterbury.

Du hast uns übrigens nicht verraten, warum gerade Canterbury...

Bearbeitet von beadoleoma
Geschrieben

Ich werd es wohl nie erfahren... *seufz*

Wenn man in der gesuchten Stadt keinen Bock auf ein normales Haus hat, kann man sich ein Hausboot kaufen und hier wohnen:

post-192-0-84996300-1416082920_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt erfährst Du's. ;-) Mich hat Foto Nr.1 einfach an die Kathedrale von Canterbury erinnert. Kann es Cambridge sein?

Bearbeitet von harfner
Geschrieben

Ahaa!

Nein Cambridge ist es nicht. Meine Stadt hat aber auch eine Uni. Und einen Fußballverein. Uns sie verbindet eine Kosmetikmarke mit einem britischen Bomber-Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg.

Eine Kathedrale hat meine Stadt auch, allerdings war das auf dem Bild nie Priory, die ca. 400 Jahre älter ist.

Geschrieben

Ok. Lancaster? (Wenn schon Bomber, dann wäre mir die Heinkel HE 111 lieber...)  

Geschrieben

Ich will hier gar keine Fachdiskussion über Kriegsflugzeuge anfangen - ist eher nicht so mein Ding.

Aber der Name stimmt natürlich.

Geschrieben

Deutschland. Ein, wie ich finde, sehr schönes und wundervolles Städtchen mit viel Kultur und Atmosphäre!  

post-5975-0-37189400-1416843026_thumb.jp

Geschrieben

Neeeee - die Häsuer sehen gar nicht australisch aus.

Von den Gebäuden her würde ich eher auf Deutschland tippen. Evtl. ist das Wasser auch kein Meer, sondern einer der großen Seen ganz im Süden? Dann könnte es ÖSterreich oder Schweiz sein, die ja auch an den Bodensee angrenzen.

Oder halt ganz wo anders. :D

Geschrieben

Von den Gebäuden her würde ich eher auf Deutschland tippen. Evtl. ist das Wasser auch kein Meer, sondern einer der großen Seen ganz im Süden? Dann könnte es ÖSterreich oder Schweiz sein, die ja auch an den Bodensee angrenzen.

Guuhuut

Geschrieben

Ich war zwar schon mal am Bodensee, aber meine Orstkenntnis hält sich in engen Grenzen. Lindau?

Geschrieben

Ich brauche entweder noch einen Tip oder ich muss mir eine Karte nehmen und einfach Bodenseestädte abhaken. Vorerst mach ich das Letztere: Bregenz.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...