harfner Geschrieben 12. November 2014 Autor Geschrieben 12. November 2014 Wenn da das Georgskreuz weht, könnte es Canterbury sein...? Zitieren
beadoleoma Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Wieso nur in Canterbury? Über diese Flagge würde ich mich in keiner englischen Stadt wundern - und dass es England ist hatten wir ja schon geklärt. Mit anderen Worten: nein, nicht Canterbury. Zitieren
harfner Geschrieben 12. November 2014 Autor Geschrieben 12. November 2014 Warum bist Du denn mir gegenüber so grantig? Ich hab doch nur gefragt, ob es Canterbury ist. Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Ich habe die Aussage von Beadoleoma jetzt nicht als besonders grantig gesehen. Ich glaube sie wollte nur wissen warum du diese Flagge besonders mit Canterbury in Verbindung bringst? Zitieren
beadoleoma Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) Genau. Die gesuchte Stadt liegt ein ordentliches Stück nördlicher als Canterbury. Du hast uns übrigens nicht verraten, warum gerade Canterbury... Bearbeitet 12. November 2014 von beadoleoma Zitieren
beadoleoma Geschrieben 15. November 2014 Geschrieben 15. November 2014 Ich werd es wohl nie erfahren... *seufz* Wenn man in der gesuchten Stadt keinen Bock auf ein normales Haus hat, kann man sich ein Hausboot kaufen und hier wohnen: Zitieren
harfner Geschrieben 21. November 2014 Autor Geschrieben 21. November 2014 (bearbeitet) Jetzt erfährst Du's. Mich hat Foto Nr.1 einfach an die Kathedrale von Canterbury erinnert. Kann es Cambridge sein? Bearbeitet 21. November 2014 von harfner Zitieren
beadoleoma Geschrieben 21. November 2014 Geschrieben 21. November 2014 Ahaa! Nein Cambridge ist es nicht. Meine Stadt hat aber auch eine Uni. Und einen Fußballverein. Uns sie verbindet eine Kosmetikmarke mit einem britischen Bomber-Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg. Eine Kathedrale hat meine Stadt auch, allerdings war das auf dem Bild nie Priory, die ca. 400 Jahre älter ist. Zitieren
harfner Geschrieben 21. November 2014 Autor Geschrieben 21. November 2014 Ok. Lancaster? (Wenn schon Bomber, dann wäre mir die Heinkel HE 111 lieber...) Zitieren
beadoleoma Geschrieben 21. November 2014 Geschrieben 21. November 2014 Ich will hier gar keine Fachdiskussion über Kriegsflugzeuge anfangen - ist eher nicht so mein Ding. Aber der Name stimmt natürlich. Zitieren
harfner Geschrieben 24. November 2014 Autor Geschrieben 24. November 2014 Deutschland. Ein, wie ich finde, sehr schönes und wundervolles Städtchen mit viel Kultur und Atmosphäre! Zitieren
harfner Geschrieben 24. November 2014 Autor Geschrieben 24. November 2014 Jawohl. Merry macht weiter! Zitieren
harfner Geschrieben 24. November 2014 Autor Geschrieben 24. November 2014 Uff... Australien? Zitieren
beadoleoma Geschrieben 24. November 2014 Geschrieben 24. November 2014 Neeeee - die Häsuer sehen gar nicht australisch aus. Von den Gebäuden her würde ich eher auf Deutschland tippen. Evtl. ist das Wasser auch kein Meer, sondern einer der großen Seen ganz im Süden? Dann könnte es ÖSterreich oder Schweiz sein, die ja auch an den Bodensee angrenzen. Oder halt ganz wo anders. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 24. November 2014 Geschrieben 24. November 2014 Von den Gebäuden her würde ich eher auf Deutschland tippen. Evtl. ist das Wasser auch kein Meer, sondern einer der großen Seen ganz im Süden? Dann könnte es ÖSterreich oder Schweiz sein, die ja auch an den Bodensee angrenzen. Guuhuut Zitieren
beadoleoma Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Deutschland/Österreich/Schweiz oder Bodensee? Zitieren
beadoleoma Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Ich war zwar schon mal am Bodensee, aber meine Orstkenntnis hält sich in engen Grenzen. Lindau? Zitieren
beadoleoma Geschrieben 26. November 2014 Geschrieben 26. November 2014 Ich brauche entweder noch einen Tip oder ich muss mir eine Karte nehmen und einfach Bodenseestädte abhaken. Vorerst mach ich das Letztere: Bregenz. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.