Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir gedacht vielleicht meldet sich noch wer anderes. Aber das erübrigt sich ja; Bregenz ist richtig

Geschrieben

einerseits: Juhuuu!

andererseits: was soll ich denn jetzt schon wieder für eine Stadt nehmen? Muss mich etwas bedenken.

Geschrieben

Ich habe entschieden, dass ich das Rätsel freigebe. Dann habe ich mehr Zeit mir eine besonders knifflige Stadt zu suchen. Muaaahaaahaaa!

Geschrieben

Na gut. Dafür dann gaaanz einfach:

ueedtngm.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Die Pestsäule in Wien???

Aber auch nur deshalb einfach, weil ich schon 2 mal da war,... bin mir trotzdem nicht sicher :D

Bearbeitet von Makalaure
Geschrieben

Rothenburg ist doch nicht so gross?

Schaut mir auch gar nicht nach Deutschland aus

Diese Ansicht von oben kommt mir vage bekannt vor :kratz: schaut aus wie ein Weihnachtskeks :-o

Geschrieben

Hm, Stadtmauer und das in der Mitte könnte die Kirche sein...

Aber so groß ist Rothenburg wahrscheinlich tatsächlich nicht

Geschrieben

Auf jeden Fall irgendwo an einem See oder am Meer.

Weiter weiß ich leider auch nicht.

Geschrieben

Ich hätte jetzt auch irgendwie südlich getippt. Keine Ahnung, Frankreich, Italien. Die weißen Häuser erinnern mich an Griechenland (ein Hoch auf die Klischees :-O )

Geschrieben

Nach genauem betrachten tippe ich aufgrud des zerfallenen Säulengebäudes in der Mitte auf Athen

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, es ist nicht Athen.

Ja, es ist südlich. Aber nicht Frankreich, Italien, und auch nihct Griechenland.

Und es liegt NICHT am Meer, auch ein See ist mir nicht bekannt. Das dunkele im Hintergrund auf dem Foto müsste ein Waldgebiet in den Bergen sein.

Noch ein Bild... hier sieht man das "zerfallene Säulengebäude" besser, das keines ist... eher sehr schön gepflegt und womöglich einen Besuch wert.

post-10606-0-60991500-1417303337_thumb.j

Ich hab mir erlaubt 2 verräterische Flaggen schwarz zu übermalen :)

Bearbeitet von Makalaure
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht Spanien, das Gebäude könnte aus der Mauten-zeit stammen?

Bearbeitet von Octopi
Geschrieben (bearbeitet)

Nicosia ist natürlich korrekt! :)

Die Flaggen die ich retuschiert hab waren einmal die türkische und einmal die von Nordzypern, das wäre zu einfach, aber es hat ja auch so geklappt.

Bearbeitet von Makalaure
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Andorra la Vella ! :)

Wenn nicht Alpen, dann eben die Pyrenäen :D

Bearbeitet von Makalaure

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...