Nimphredil Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 Jap, da waren Römer unterwegs, aber es ist weder Italien noch Spanien Zitieren
Nimphredil Geschrieben 1. März 2015 Geschrieben 1. März 2015 Kommt schon Leute.... Wo waren die Römer den noch so ;) Zitieren
Perianwen Geschrieben 1. März 2015 Geschrieben 1. März 2015 Die waren auch in Nordafrika. Libyen? Zitieren
beadoleoma Geschrieben 1. März 2015 Geschrieben 1. März 2015 Kommt schon Leute.... Wo waren die Römer den noch so ;) Irgendwo am Mittelmeer? Sorry, aber für mehr sind mir die Bilder nicht aussagekräftig genug. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 1. März 2015 Geschrieben 1. März 2015 Auf dem ersten Bild ist ne Flagge zu sehen. Rot weiss blau sowas? Kann man nicht so wirklich erkennen Zitieren
Nimphredil Geschrieben 1. März 2015 Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) Europa stimmt. Und die Flagge habe ich selber gar nicht gesehen. Als Belohnung fürs gute Auge sage ich auch, dass du die Farben richtig erkannt hast.... Das machts ziemlich einfach, oder? Was die Bilder angeht: Das erste ist leider schon so ziemlich das aussagekräftigste. ;) Jeder der mal in der Stadt war, hätte es erkannt. Sowas hier habe ich aber noch im Angebot: Bearbeitet 1. März 2015 von Nimphredil Zitieren
beadoleoma Geschrieben 1. März 2015 Geschrieben 1. März 2015 dann wird's wohl Frankreich sein. Irgendwo im Süden... da kenn ich mich nicht aus. Nizza? Zitieren
Nimphredil Geschrieben 1. März 2015 Geschrieben 1. März 2015 Nein, Frankreich ist es auch nicht. Es gibt noch ein einziges, weiteres Land am Mittelmeer mit den entsprechenden Farben in der Fahne ;) Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 1. März 2015 Geschrieben 1. März 2015 Ich denke eher an Kroatien? Woho! Zitieren
Nimphredil Geschrieben 1. März 2015 Geschrieben 1. März 2015 Jap, Kroatien ist natürlich richtig! Und keine Sorge, es ist diesmal nicht irgendein Kaff ;) Da steht sogar noch verdammt viel von den Römern! Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 1. März 2015 Geschrieben 1. März 2015 Muss leuder zugeben. Mir ist Zagreb bekannt und noch paar andere Orte. Aber keines passt zu den Bildern. Muss leider passen. Zitieren
Torshavn Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 Wenn ich ganz tief in meinen Erinnerungen kramen, kommt mir 'Pula' in den Sinn . Da war ich als Kind mal. Aber sicher bin ich nicht . Zitieren
Elbereth Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 Pula hatten wir schon, hab ich letztes Jahr schon reingestellt. Ich rate mal mit, vielleicht ist es Split? Zitieren
Torshavn Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 Oh, schade. Aber das ist doch noch 'Porec' Zitieren
Nimphredil Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 Split ist richtiiiiig! Es ist die zweitgrößte Stadt Kroatiens und nebenbei super interessant, weil die Altstadt im Laufe der Jahrhunderte IN den alten Palast von Kaiser Diokletian hineingebaut wurde. Vom Palast steht also noch verdammt viel. Nur dass sich da drinnen ein (fast) normale Altstadt befindet, das Mausoleum zu einer Kirche umfunktioniert wurde etc. . Also: Nicht nur bis Split fliegen, sondern sich das auch mal ruhig anschauen. ;) Drum herum stehen in Split natürlich auch ganz normale Hochhäuser. Aber von sowas macht man ja meist keine Fotos ;) Elbereth darf natürlich weiter machen. Zitieren
Nimphredil Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Elbereth, du weißt, dass du dran bist? Zitieren
Elbereth Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Ja, weiß ich haber ich hab grad nicht so die Zeit dafür. Darf gerne ein anderer eines stellen! Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Dann gehts jetzt leicht weiter, wirklich! Zitieren
Nimphredil Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Mhhh... die Architekur sieht sovjetisch aus. Zwei der Gebäude erinnern mich ziemlich stark an den Kulturpalast in Warschau..... Deswegen fange ich mal mit dem naheliegensten an: Moskau? Zitieren
Nimphredil Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Jaa! Endlich mal ein Quiz, dass ich ganz gut kann So, dann gehts hier weiter. Ist diesmal auch nicht ganz so schwierig. Zumindest kennt diesesmal jeder die Stadt. Ich hoffe wir hatten die noch nicht. So langsam verliere ich den Überblick! Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Mir kommt das wahnsinnig bekannt vor war bestimmt schon mal in dem Radisson Zitieren
Nimphredil Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Ich hab mal gegoogelt und es gibt sogar mehrere Radissons in dieser Stadt ;) In der Stadt wurde die letzten Jahre verdammt viel gebaut. Von jemandem der öfter da ist habe ich gehört, dass es jedes Jahr wieder spannend ist hinzukommen,weil jedesmal neue Gebäude da stehen. Es stehen dort aber auch noch einige alte Gebäude: Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Beim ersten Bild dachte ich Deutschland (Ö/CH). Jetzt aber nicht mehr *g* Aber Europa dürft stimmen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.