Alatariel Geschrieben 5. Juli 2016 Geschrieben 5. Juli 2016 Na, das sieht doch aus wie Basel. Zitieren
Octopi Geschrieben 10. Juli 2016 Geschrieben 10. Juli 2016 Ich nehme an, der Turm versteckt zwischen den Gebäuden soll den alles entscheidenden Hinweis liefern? Bin aber leider völlig ahnungslos... Zitieren
beadoleoma Geschrieben 10. Juli 2016 Geschrieben 10. Juli 2016 Der Turm kommt mir bekannt vor. Aber wer weiß wie viele solche Türme es gibt... Zitieren
Alatariel Geschrieben 10. Juli 2016 Geschrieben 10. Juli 2016 vor 10 Stunden schrieb Octopi: Ich nehme an, der Turm versteckt zwischen den Gebäuden soll den alles entscheidenden Hinweis liefern? Bin aber leider völlig ahnungslos... Oehm, haben wir hier ne Regel, dass es entscheidende Hinweise auf dem Photo geben muss? ich meine mich an mehrere nichtssagende Bilder von Strassenkreuzungen und dergleichen zu erinnern... Ehrlich gesagt, habe ich einfach nur eines meiner Urlaubsphotos herausgesucht, die keinen erkennbaren Schriftzug draufhatten. Aber gut, dann schraube ich den Erkennungsfaktor mal nach oben: Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 11. Juli 2016 Geschrieben 11. Juli 2016 Ne es braucht keine entscheidenden Hinweise auf dem Foto. Das Bild sagt mir was, kann es aber noch nicht zuordnen Zitieren
Elbereth Geschrieben 11. Juli 2016 Geschrieben 11. Juli 2016 (bearbeitet) Schaut mir stark nach den USA aus. Gibt da ja auch kaum Städte. Puh, ich rat einfach mal ins Blaue: New York? Bearbeitet 11. Juli 2016 von Elbereth Zitieren
Alatariel Geschrieben 11. Juli 2016 Geschrieben 11. Juli 2016 vor 8 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck: Das Bild sagt mir was, kann es aber noch nicht zuordnen Es sollte ja auch nicht ganz so offensichtlich sein... aber ja... Fernsehserie hilft vllt.? Und USA stimmt natuerlich. Zitieren
Elda Geschrieben 11. Juli 2016 Geschrieben 11. Juli 2016 Detroit? (weil der Straßenzug auf dem 2. Bild etwas runtergekommen aussieht. Hab gehört in Detroit wär das so ) Zitieren
Alatariel Geschrieben 11. Juli 2016 Geschrieben 11. Juli 2016 vor 6 Stunden schrieb Eldanor: (weil der Straßenzug auf dem 2. Bild etwas runtergekommen aussieht...) "Heruntergekommen" ist schon mal ein gutes Stichwort. Das passt auch zu besagter Fernsehserie. Morgen gibt's ein neues Bild. Zitieren
Corky Geschrieben 12. Juli 2016 Geschrieben 12. Juli 2016 Also, der besagte Turm sieht stark nach Vancouver aus... Aber das wäre ja nicht USA. Zitieren
Corky Geschrieben 15. Juli 2016 Geschrieben 15. Juli 2016 Ist das ein pentagonales Gebäude? Wie schnieke! Zitieren
Alatariel Geschrieben 16. Juli 2016 Geschrieben 16. Juli 2016 vor 19 Stunden schrieb Corky: Ist das ein pentagonales Gebäude? Wie schnieke! Jau - und meines Wissens ist es sogar das hoechste regelmaessige Fuenfecks-Gebaeude der Welt. Und jetzt geht das googlen los. Zitieren
Corky Geschrieben 23. Juli 2016 Geschrieben 23. Juli 2016 Googlen ist doch cheaten! Sowas macht man doch nicht. Zitieren
Alatariel Geschrieben 25. August 2016 Geschrieben 25. August 2016 Mh, anscheinend haben sich die Googler zurueckgehalten. Ich loese also auf: Gesucht war Baltimore und der heruntergekommene Strassenzug duerfte aus der HBO-Serie "The Wire" bekannt sein. *Staffelstab in die Luft werf* Zitieren
Elda Geschrieben 25. August 2016 Geschrieben 25. August 2016 Ich mach dann auch mal mit – und hiermit weiter Zitieren
Perianwen Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 Sieht aus wie irgendwo, wo es zu heiß ist. Griechenland? Oder Deutschland Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 Ich dachte so an Osteuropa. Zitieren
Elda Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 Osteuropa ist beinahe richtig, Griechenland und Deutschland sind falsch Kulturell gibt es allerdings mit Griechenland auch gemeinsame Hintergründe…jetzt müsste man die nur noch kennen Zitieren
Perianwen Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 Bekomme ich Punkte für Kreativität? Zitieren
Elda Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 Ich hab bisher die Regeln so verstanden, dass die Antwort vollständig sein muss Zitieren
beadoleoma Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 vor 3 Stunden schrieb Eldanor: Kulturell gibt es allerdings mit Griechenland auch gemeinsame Hintergründe…jetzt müsste man die nur noch kennen Da gibt es ja gottseidank nicht so arg viel Auswahl... Vielleicht so etwas wie Mazedonien? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.