Torshavn Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 vor 3 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck: Dann würd ich auf (Süd)Frankreich tippen Das ist richtig. vor 3 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck: Erinnert mich sehr an meine Kindheitsurlaube an der Côte d´Azur. Nicht die Cote d'Azur. Bist aber weit herum gekommen als Kind. Ein Tipp: Eine meiner derzeitigen Lieblingskrimiserien spielt dort. Noch ein Bild: Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 eigentlich nicht sooo weit herumgekommen. Wir waren oft an der Cote d'Azur oder an der Costa Brava. Sonst habe ich nix gesehen Hmm wie weit runter geht die Cote d'Azur noch? zählt Montpellier noch dazu? Wobei das glaube ich auch schon bisschen zu weit Landeinwärts ist. Muss ich jetzt im Serienquiz schauen gehen? Zitieren
Torshavn Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck: Hmm wie weit runter geht die Cote d'Azur noch? zählt Montpellier noch dazu? Nein Montpellier gehört nicht mehr zur Cote d'Azur. Es ist auch nicht die gesuchte Stadt. Aber sie gehört zur selben Region, wie die gesuchte stadt. vor einer Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck: eigentlich nicht sooo weit herumgekommen. Wir waren oft an der Cote d'Azur oder an der Costa Brava. Sonst habe ich nix gesehen Du Glückspilz. Ich war noch nie in Frankreich. vor einer Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck: Muss ich jetzt im Serienquiz schauen gehen? Vielleicht hilft's Aber vielleicht hilft ja dieses Fote: Zitieren
Elda Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 Monacco zählt ja streng genommen nicht zu Südfrankreich, non? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 Also für Monacco ist es zu wenig ... Monacco Für Marseilles (das ist noch Cote d´Azur glaub ich) schaut es auch zu wenig nach Marseilles aus. Soviele Städte kenne ich da jetzt nicht mehr. Die Serie kenne ich. Wah. Name... Name... Name *geht mal heimlich ins Serienquiz* (aber damit warte ich vielleicht weiß es wer anderer) Zitieren
Torshavn Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 Monaco ist es nicht und Marsaille auch nicht. Ich könnte euch noch jede Menge schöner Bilder zeigen. Aber das scheint nicht zu helfen. Die Stadt kannte ich auch nicht, bevor sie mir in der Serie über den Weg gelaufen ist. Schauen wir uns die Stadt mal mehr aus der Vogelperspektive an: Zitieren
Perianwen Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 Oha. Liegt die auf einer Insel? Oder sieht das nur so aus? Zitieren
Torshavn Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 vor 27 Minuten schrieb xSarah: Sete? Gegoogelt, geraten oder gewußt? Sete ist richtig. vor 2 Minuten schrieb Perianwen: Oha. Liegt die auf einer Insel? Oder sieht das nur so aus? Ja sie ist fast ganz vom Wasser umgeben. Wenn man die Bilder in der Fernsehserie 'Candice Renoir' (mittlerweile 6 Staffeln in Deutschland), will man da gerne mal hin. Ist richtig schön da Zitieren
Gast Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 geraten, meine Geschichte sollte zuerst in Frankreich stattfinden. Hab mich dann aber für eine fiktive Stadt entschieden. Zitieren
Torshavn Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 vor 16 Minuten schrieb xSarah: geraten, meine Geschichte sollte zuerst in Frankreich stattfinden. Hab mich dann aber für eine fiktive Stadt entschieden. Dann mach mal weiter Zitieren
beadoleoma Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 Oder Matamata. Wobei diese entwickelnde Siedlung sowie außerhalb der Stadt liegt.... Weiß nicht, ob das noch zählt. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 Die anderen waren aber lustiger! Bruchtal indeed! Wo wohnt dieser kleine Freund? Zitieren
Perianwen Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 Ich tippe, dass wir uns wieder in Südamerika befinden. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 Südamerika? Das doch eindeutig der Dürer-Hase in Nürnberg Schaut zumindest irgendwie nach ner Festungsanlage oä aus. Kann aber aus dem Bild weder Land noch Kontinent deuten Zitieren
beadoleoma Geschrieben 29. Mai 2019 Geschrieben 29. Mai 2019 NeNee, der Dürerhase sieht aus als hatte er Drogen genommen. Der hier nicht.* Aber wir sind echt wieder in Europa. Einfaches Bild: *ich weiß ja, dass das Gürteltier nichtssagend war, aber es ist so süüüüß! Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 29. Mai 2019 Geschrieben 29. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb beadoleoma: NeNee, der Dürerhase sieht aus als hatte er Drogen genommen. Der hier nicht.* hahah DAS stimmt hmm mich erinnert das an Coburg. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 29. Mai 2019 Geschrieben 29. Mai 2019 Kobburch? Nö, ist viel weiter nördlich. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 29. Mai 2019 Geschrieben 29. Mai 2019 Noch nicht nördlich genug. Aber beide Städte waren im gleichen Club. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.