Meriadoc Brandybuck Geschrieben 30. Juli 2019 Geschrieben 30. Juli 2019 Richtiger Kontinent, falsches Land Spoiler de.wikipedia.org/wiki/Phnom_Penh#/media/Datei:Phnom_penh_palace.jpg Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 1. August 2019 Geschrieben 1. August 2019 Spoiler upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/df/National_Assembly_of_Cambodia.jpg Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 5. August 2019 Geschrieben 5. August 2019 Ihr dürft gerne auch Googeln, wenn keiner draufkommt. Auf dem letzten Bild sieht man ja sogar die Landesflagge Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 9. August 2019 Geschrieben 9. August 2019 Richtig, das Land ist Kambodscha Zitieren
Elda Geschrieben 21. August 2019 Geschrieben 21. August 2019 Dann rate ich mal: Hauptstadt Phnom Penh? Zitieren
Elda Geschrieben 21. August 2019 Geschrieben 21. August 2019 Ich musste den Namen der Hauptstadt googlen, weil ich keine Ahnung von Südasien habe sofern das zählt, denke ich mal über eine neue Stadt nach. Zitieren
Perianwen Geschrieben 21. August 2019 Geschrieben 21. August 2019 Da kein anderer "Hier" geschrien hat und du dir immerhin die Mühe gemacht hast das zu googeln, hat da glaube ich keiner was gegen. Zitieren
Perianwen Geschrieben 22. August 2019 Geschrieben 22. August 2019 Bei so einem Bild denke ich immer "Oh, das kenne ich!" Dabei gibt es so einen Marktplatz wohl in so ziemlich jeder mittelgroßen Stadt Deutschlands und natürlich kenne ich es nicht, so auf den zweiten Blick. 1 Zitieren
Elda Geschrieben 23. August 2019 Geschrieben 23. August 2019 Kein Problem, dann machen wir erst mal weiter Zitieren
Elda Geschrieben 23. August 2019 Geschrieben 23. August 2019 Nein. Ist nicht in Hessen, übrigens, weil @Meriadoc Brandybuck gerade im Chat gefragt hat. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 23. August 2019 Geschrieben 23. August 2019 vor 13 Stunden schrieb Perianwen: Bei so einem Bild denke ich immer "Oh, das kenne ich!" Dabei gibt es so einen Marktplatz wohl in so ziemlich jeder mittelgroßen Stadt Deutschlands und natürlich kenne ich es nicht, so auf den zweiten Blick. ja das denk ich mir auch jedes Mal. Erinnert mich an Celle, kann mich aber nicht an diesen gepflasterten Platz erinnern. Wobei ich den natürlich auch nicht aus Luftaufnahme gesehen habe. Zitieren
Elda Geschrieben 23. August 2019 Geschrieben 23. August 2019 Nicht Celle. Wollt ihr noch ein Bild? Ansonsten mal ein Tipp: Der Baustil, den man auf den Bildern sehen kann, ist sehr typisch für die Region. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 23. August 2019 Geschrieben 23. August 2019 Fachwerk mit Schiefer kenn ich aus dem Thüringischen, aber das gibt es woanders auch, oder? Zitieren
Elda Geschrieben 23. August 2019 Geschrieben 23. August 2019 vor 2 Stunden schrieb beadoleoma: Fachwerk mit Schiefer kenn ich aus dem Thüringischen, aber das gibt es woanders auch, oder? Die grobe Richtung ist nicht schlecht, aber auch nicht ganz Mal noch ein Bild. Der Bildtitel könnte einen Hinweis auf den Ort geben, aber nicht direkt. Also wenn man den Begriff kennt, dann weiß man vermutlich auch, welche Stadt gemeint ist. Wenn nicht, einfach ignorieren Zitieren
beadoleoma Geschrieben 23. August 2019 Geschrieben 23. August 2019 Erinnert mich an Eisenach, aber das wäre ja Thüringen und du sagst das ist es nicht. vor 8 Minuten schrieb Eldanor: Die grobe Richtung ist nicht schlecht, aber auch nicht ganz Wo bist du denn von Thüringen aus gesehen, damit ich weiter in die richtige Richtung denken kann? Zitieren
Elda Geschrieben 23. August 2019 Geschrieben 23. August 2019 In Hessen siehe Mitgliederkarte. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 23. August 2019 Geschrieben 23. August 2019 vor 8 Minuten schrieb Eldanor: siehe Mitgliederkarte. das wäre doch zu einfach gewesen... Sachsen-Anhalt? Von Hessen aus durch Thüringen grad rüber wäre zwar Sachsen, aber S-A wäre vom Baustil her eh meine zweite Wahl gewesen. Zitieren
Elda Geschrieben 23. August 2019 Geschrieben 23. August 2019 vor 2 Minuten schrieb beadoleoma: Sachsen-Anhalt? Von Hessen aus durch Thüringen grad rüber wäre zwar Sachsen, aber S-A wäre vom Baustil her eh meine zweite Wahl gewesen. Immer noch grob richtig, aber knapp daneben Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 23. August 2019 Geschrieben 23. August 2019 Ich biete Niedersachsen xD Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.