beadoleoma Geschrieben 11. Juni 2014 Geschrieben 11. Juni 2014 Nö. Weiter so - früher oder später muss sie dabei sein. Naja - ich will mal nicht so sein und noch einen Tip geben. Wenn der auch niemandem weiterhilft wird's dann einfacher. Genau wie Sevilla und Granada findet in der Stadt eine sehr berühmte Osterprozession statt, in der das Wahrzeichen der Stadt eine nicht unmaßgebliche Rolle spielt. Zitieren
Perianwen Geschrieben 11. Juni 2014 Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) Hm.... dann fiele mir nur noch Málaga ein, aber dafür fehlt mir eindeutig das Meer auf den Bildern. Bearbeitet 11. Juni 2014 von Perianwen Zitieren
beadoleoma Geschrieben 11. Juni 2014 Geschrieben 11. Juni 2014 Tja, um von Malaga in die gesuchte Stadt zu kommen, müsstest du ca 90 Minuten Auto fahren. Zitieren
Makalaure Geschrieben 11. Juni 2014 Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) bleibt noch Almería als bekannter Ort, wenn auch für mich eher wegen dem Gemüseanbau als der Osterprozessionen... mir fehlt aber auch da der Blick aufs Meer, aber das Meer kann ja hinter dem Fotografen sein edit: google maps sagt mir soeben, es sind über 2 Stunden von Almería nach Málaga ... Bearbeitet 11. Juni 2014 von Makalaure Zitieren
beadoleoma Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 (bearbeitet) ... dann weißt du ja schon, dass es auch nciht Almeria ist. ;) Irgendwie habe ich den Eindruck, dass außer mir noch niemand hier in Andalusien war. Schlimmer Fehler! Fahrt da hin!! Eigentlich hab ich's ja nciht mit warmen Ländern, aber an Andalusien habe ich ein bisschen mein Herz verloren. Also, dann will ich euch mal DAS Wahrzeichen meiner Stadt zeigen: Da unten ist der Fluss! Und als Bonus noch etwas Landschaft von der rätselhaften Stadt aus gesehen. Bearbeitet 12. Juni 2014 von beadoleoma Zitieren
Perianwen Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Irgendwie habe ich den Eindruck, dass außer mir noch niemand hier in Andalusien war. Schlimmer Fehler! Fahrt da hin!! Eigentlich hab ich's ja nciht mit warmen Ländern, aber an Andalusien habe ich ein bisschen mein Herz verloren. Ich war in Andalusien! Sogar erst diesen März, in Granada. Aber mehr hab ich von Andalusien noch nicht gesehen. Aber ich stimme dir zu, es ist wirklich wunderbar dort. Obwohl warme Länder für mich auch nichts sind. Ich wär auch nie von alleine auf die Idee gekommen, nach Granada zu fahren. Aber es hat sich gelohnt, es war traumhaft. Um deine Stadt zu erraten, müsste ich anfangen zu googeln. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 (bearbeitet) Ach Granada... da gefällt es mir eh am besten. Alhambra UND Tapas-hopping durch die Bars der Stadt. Was will man mehr? Ich denke, da keiner meiner Stadt so recht kennt (und ich hatte natürlich mit Absicht NICHT Granada oder Sevilla genommen), ist Google hiermit erlaubt. Und zum Abschied ein Bonusbild von Granada: Generalife + Alhambra + Granada + Berge. Noch ein Tip: die Blickrichtung des Bildes zeigt (mehr oder weniger genau) auf die gesuchte Stadt. Bearbeitet 12. Juni 2014 von beadoleoma Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Woho Googeln ist erlaubt: Ronda Kenn ich aber wirklich nicht! Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Naja war mit den vorhandenen Tipps und Google dann nicht mehr schwer. Schaut sehr hübsch aus! Jetzt was einfacheres: Zitieren
Nimphredil Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Riesige Stadt und Berge..... Da würd ich in anbetracht der WM einfach mal Sao Paulo raten Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Sage ja: unkreativ: Du bist! Zitieren
Nimphredil Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Hatte ich vor ein paar Tagen noch in einer Doku(natürlich im Zusammenhang mit der WM) gesehen . Ich mach mal mit dem hier weiter: Zitieren
beadoleoma Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Zuerst dachte ich Eisenach, aber der Georg-Brunnen auf dem Marktplatz da ist viel niedriger. Zitieren
Nimphredil Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Die gesuchte Stadt ist um einiges Größer als Eisenach Zitieren
beadoleoma Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Das ist einfach! Da gibt's ja nicht so viele... ;) Könnte auch ein wenig weiter östlich sein... Polen? Zitieren
beadoleoma Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Juhuu! Dann rat ich wild: Poznan? Zitieren
Nimphredil Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 (bearbeitet) Nein, Posen ist es nicht.... aber bei der Gelegenheit hab ich mal nach Posen gegoogelt. Das sieht wirklich schick aus. Ich glaub wir Deutschen machen einfach zu selten Urlaub in Polen Hier noch ein Bild aus der gesuchten Stadt: Bearbeitet 12. Juni 2014 von Nimphredil Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 13. Juni 2014 Geschrieben 13. Juni 2014 Ah, verdammt. Auf Bild 1 ist das Königsschloss zu sehen? Bläh Zitieren
Nimphredil Geschrieben 13. Juni 2014 Geschrieben 13. Juni 2014 (bearbeitet) Ja, Warschau ist richtig . Und ja, es ist das Schloss auf Bild 1. Perianwen mach, bitte weiter. Bearbeitet 13. Juni 2014 von Nimphredil Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.