Meriadoc Brandybuck Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 Sorry, voll vergessen. Zitieren
Octopi Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 Das ist nicht die ägyptische Flagge, die wäre horizontal rot-weiß-schwarz... Zitieren
beadoleoma Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 Wikipedia sagt das ist die Flagge von Madagaskar. Deswegen rate ich jetzt Antananarivo (die einzige Stadt in Madagaskar, die ich kenne) Zitieren
Nimphredil Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Ich wollt nur mal dran erinnern, dass hier ein neues Rätsel gestellt werden muss Zitieren
beadoleoma Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Upsi - ganz vergessen! bitteschön! Mal sehen, wer's diesmal beim ersten Versuch raus hat. Zitieren
Perianwen Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Es ist eine Stadt mit einer großen Kirche und wo es kalt genug für Schnee ist. England? Canterbury? Zitieren
beadoleoma Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 weder noch. In der gesuchten Stadt schneit es nicht oft, aber sicher öfter als in Canterbury. Zitieren
Makalaure Geschrieben 5. Juli 2014 Geschrieben 5. Juli 2014 Ich hätte spontan auf Deutschland getippt... Zitieren
beadoleoma Geschrieben 5. Juli 2014 Geschrieben 5. Juli 2014 Deutschland ist richtig. Nächstes Bild (mal was anderes als sonst): Die gesuchte Stadt richtet dieses hübsche Musikfest aus. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 7. Juli 2014 Geschrieben 7. Juli 2014 Okay, dann gibt es diesmal wieder einen konventionelleren Tip: Zitieren
Nimphredil Geschrieben 7. Juli 2014 Geschrieben 7. Juli 2014 Kein Wunder, dass es mir so gar nicht bekannt vorkommt ;) Zitieren
beadoleoma Geschrieben 7. Juli 2014 Geschrieben 7. Juli 2014 ...dabei sieht man auf dem Bild sogar ein recht bekanntes Gebäude der Stadt! Zitieren
Nimphredil Geschrieben 7. Juli 2014 Geschrieben 7. Juli 2014 (bearbeitet) Sagen wir mal so: Die südlichste deutsche Stadt in der ich je war: Speyer Da hilft mir auch ein bekanntes Gebäude nicht sonderlich Da müssen wohl andere ran. Bearbeitet 7. Juli 2014 von Nimphredil Zitieren
beadoleoma Geschrieben 7. Juli 2014 Geschrieben 7. Juli 2014 nicht Speyer. Ich würde spontan sagen, dass Speyer südlicher ist. Zitieren
Nimphredil Geschrieben 7. Juli 2014 Geschrieben 7. Juli 2014 Also meine Besuche in Süddeutschland halten sich wirklich in Grenzen.... Nürnberg? Zitieren
beadoleoma Geschrieben 8. Juli 2014 Geschrieben 8. Juli 2014 Also meine Besuche in Süddeutschland halten sich wirklich in Grenzen.... Aber du hast es trotzdem herausgefunden! Irgendwann hätte ich schon noch ein Bild von der Burg genommen. ;) Oder das hier: Zitieren
Nimphredil Geschrieben 8. Juli 2014 Geschrieben 8. Juli 2014 Naja als du dann meintest es liegt nördlicher als Speyer.... Da blieb ja in Süddeutschland nicht mehr so viel Ich war sogar schonmal in Nürnberg. Aber da hat man als Tourist mehr Augen für die Burg, als für die Kirche. So, dann gehts hier weiter: Sieht vielleicht im ersten moment nicht sonderlich nach Stadt aus, aber wer da schonmal war, kennt dieses Häuschen ganz bestimmt. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 8. Juli 2014 Geschrieben 8. Juli 2014 (bearbeitet) Aber da hat man als Tourist mehr Augen für die Burg, als für die Kirche. Aber...aber...die steht doch mitten im Weg! Und was heißt die Kirche? Die Kirchen! Und dann gibts doch noch ...*atmet erst mal in eine Tüte* Melde dich einfach, wenn du mal eine superstressige Führung haben willst. ;) Das Haus kenn ich allerdings, auch wenn ich schon eeeewig nicht mehr in der Stadt war. Ich lass aber erst mal die anderen ran. Bearbeitet 8. Juli 2014 von beadoleoma Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 8. Juli 2014 Geschrieben 8. Juli 2014 Ui Nürnberg. DAS waren ja fiese Bilder Stadt kenne ich auf alle Fälle und war auch mehrfach dort. Aber so war es für mich nicht zu erkennen. Aber eigentlich ja gut so. Ein Bild von was bekanntem und alle Schreien gleich die Lösung Das neue Bild sagt mir bisher noch gar nichts. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.