Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, nicht Osteuropa. Das nächse Foto ist leider recht klein. Wenn's keiner errät gibt's ein Bild bei Tageslicht.

post-10606-0-36011700-1419295093_thumb.j

Geschrieben

es würde irgendwie mehr helfen, wenn auf dem Bild etwas zu sehen wäre, was nicht schon auf einem anderen Bild war. Das ist doch wieder das gleiche Gebäude (Rathaus?) wie auf dem ersten Bild.

Geschrieben

Wunderschön - leider sieht man nur viel Schnee und zu wenig Stadt. Ich rate mal - irgendwo in Osteuropa?

Geschrieben

Nein nein... ;-) viel näher als Ihr denkt!

Dann tippe ich mal auf eine Stadt in Deutschland :kratz:

(ein Bild mit etwas weniger Landschaft wäre schon toll :-) )

Geschrieben (bearbeitet)

Und ich tippe mal direkt auf die nördliche Hälfte Deutschlands

Das Bild kommt mir so bekannt vor. Erst dachte ich, dass es in diesem Thread schonmal gewesen wäre, aber ich bin den komplett durchgegangen und da war es nirgens

Ist es eigentlich erlaubt nach kegeligen Gebäuden zu googeln? Wenn ja, hab ich die Lösung. Wenn nicht bin ich still und schau den anderen beim Raten zu.

Bearbeitet von Nimphredil
Geschrieben

Hmm... nach "kegeligen Gebäuden googeln" :-O? Keine Ahnung. Aber ich geb Euch noch ein Bild:

post-5975-0-61980100-1420227329_thumb.jp

Geschrieben

HM... Magdeburg?

Aber eigentlich sind die Bilder dafür zu schön...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hihi, irgendwie sieht das aus wie eine Stadt mit winzigen Häusern unter den Bäumen, aber ich nehme an, es ist nur ein Teil der Stadt und der Rest ist vielleicht auf der anderen Flußseite?

Geschrieben

Ja, der Rest ist auf der anderen "Fluss"-Seite. Das herausstechende Gebäude der Stadt ist aber oben abgebildet.

Geschrieben

Habe die ganze Zeit gedacht Australien/Neuseeland, weil du jetzt ja da bist  :-O

Canberra.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...