Nimphredil Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Nein, Passau ist leider falsch. Und ich finde es noch etwas früh für weitere Tips ;) Zitieren
raukothaur Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Juhu! Ich war mit meiner Oma einmal für ein paar Tage in Leipzig. Und die Bilder haben mich irgendwie daran erinnert. Hätte theoretisch auch alles andere sein können. Sehr schöne Stadt, lohnt sich auf jeden Fall. Wirklich erkannt habe ich es nicht. Ist in diesem Haus mit der Fahne irgendwas besonderes? Das ist das Haus der sehr verehrlichen Leipziger Burschenschaft Arminia. Bin ich die einzige, die diese ganze Rechts-Phobie anstrengend findet? Ob lustig oder nicht. Bei vergleichsweise harmlosen Kommentaren sollte nicht gleich der Mund verboten werden. Schließlich leben wir immer noch in einem freien Land. Theoretisch jedenfalls.... Aber ich halt mich da raus. Bist Du freilich nicht. Österreich gehört nun mal zum deutschen Kulturraum und Leipzig liegt nun mal im deutschen Vaterland. Deshalb erkenne ich nicht, was an diesen Kommentaren zu ändern sein sollte. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Deshalb erkenne ich nicht, was an diesen Kommentaren zu ändern sein sollte. schade. Dann mach ich es eben. Zitieren
Nimphredil Geschrieben 25. Februar 2015 Geschrieben 25. Februar 2015 So, wenn ihr es jetzt habt, kommt hier das zweite Bild der gesuchten Stadt: Zitieren
Salatios Geschrieben 25. Februar 2015 Geschrieben 25. Februar 2015 (bearbeitet) Der Architektur nach: Irgendwo in Hessen? Ansonsten: Mod-Willkür! Bearbeitet 25. Februar 2015 von Salatios 1 Zitieren
Nimphredil Geschrieben 25. Februar 2015 Geschrieben 25. Februar 2015 Nein Hessen ist es auch nicht. Ihr solltet euch mal gedanklich von Deutschland verabschieden... Zitieren
Nimphredil Geschrieben 25. Februar 2015 Geschrieben 25. Februar 2015 (bearbeitet) Weder noch, aber Elbereth ist näher dran. Bearbeitet 25. Februar 2015 von Nimphredil Zitieren
Elbereth Geschrieben 25. Februar 2015 Geschrieben 25. Februar 2015 oh...dann vielleicht die Niederlande? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 25. Februar 2015 Geschrieben 25. Februar 2015 (bearbeitet) Den Haag (ich mags nicht mit denen zu telefonieren. Auch wenn sie in nem schönen Gebäude sitzen. Haben alle das Gefühl man müsse französisch Sprechen *g*) Bearbeitet 25. Februar 2015 von Meriadoc Brandybuck Zitieren
Nimphredil Geschrieben 25. Februar 2015 Geschrieben 25. Februar 2015 (bearbeitet) Den Haag ist richtig! Da war das Bild mit dem internationalen Gerichtshof wohl doch zu einfach. Wer will französisch sprechen? Die Leute in Den Haag oder die im internationalen Gerichtshof? Aber dass ihr nicht direkt beim ersten Bild Nierderlande oder Belgien geschriehen habt.... Ich glaube ihr habt da Reiselücken ;) Bearbeitet 25. Februar 2015 von Nimphredil Zitieren
Nimphredil Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Oh man, du wählst immer so exotische Städte die keiner kennt ;) ..... Ich rate lieber erstmal ganz grob: Asien? Und dort vielleicht was aus dem arabischen Raum? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Hatte ich das letzte Mal nicht Wien? (Und ich nimm wenigstens immer die Hauptstädte) Asien stimmt. China aber nicht. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 Nein, nicht Indien Zitieren
Nimphredil Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 Immer die Hauptstädte. Damit kann man arbeiten ;) Bankok? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 Ne Bandkok ist es nicht. die gesuchte Stadt ist östlicher. Zitieren
Nimphredil Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 Mh.... eine christliche Kirche. Die sind in Asien ja eher spärlich gesäht. Maynila? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 Richtig. Gesucht war Manila, die Hauptstadt der Philippinen. Zitieren
Nimphredil Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 Der Papst war doch letztens erst in Manila So, hiermit gehts weiter: Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 schaut irgendwie nach Römern aus. Italien, Spanien, sowas? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.