Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von der Vegetation her betrachtet, fällt Südamerika, Afrika, Australien, Ozeanien weg. Auch Süd oder Ostasien wird's wohl nicht sein. Da wir Nordamerika und Europa schon hatten, bleibt eigentlich nur Zentralasien oder Russland. Liegt die Stadt in Russland?

Geschrieben

Russland klingt passend.

Moskau wirds nicht sein, St Petersburg hatten wir schon. Als nächstes fällt mir Nowosibirsk ein.

Geschrieben

Ich verneige mich in Ehrfurcht vor der Meisterin der Rätsel. :anbet: Nowosibirsk ist absolut korrekt! :yoho:

Geschrieben

Überraschung :-O

du bist dran!

Geschrieben

Hey, jetzt lass mir doch mal meinen Moment der Hochstimmung.

Hiermit gehts weiter:
P1010973k.thumb.JPG.0222480b666755fede8c

Geschrieben (bearbeitet)

Hey, jetzt lass mir doch mal meinen Moment der Hochstimmung.

Mein Kommentar war ironisch gemeint. Ich wollte damit sagen, dass ich da nicht drauf gekommen wär, obwohl es so offensichtlich war :-O Insofern: Tut deiner Hochstimmung keinen Abbruch, im Gegenteil *g*

Australien?

Bearbeitet von Perianwen
Geschrieben

Das wird bestimmt Singapur sein.

Die gigantische Halle ist natürlich sehr markant, aber ich bin erst darauf gekommen, als ich mir die Liste der Länder mit Linksverkehr angeschaut habe (man kanns gerade noch so am Highway erkennen) und einige Länder ausschließen konnte.

Geschrieben

Oh, wow, Respekt.
Hätte nicht gedacht, dass das schon jemand nach dem Bild erkennt.

Du bist dran.

Geschrieben

Ok da habe ich Städtetechnisch wenig Ahnung.

Ich glaube zwar kaum, dass es die Hauptstadt ist, versuche es trotzdem: Tokio?

Geschrieben

Ich würde sagen, dass die Stadt weiter land einwärts liegt. Vielleicht Nagano oder Kyoto.

Geschrieben (bearbeitet)

Weder Tokyo, noch Nagano oder Kyoto. Landeinwärts ist die falsche Richtung. Es gibt ein weiteres Bild:

2015-08-11_quiz_003.thumb.jpg.0cf19b2174

Bearbeitet von mathias
Geschrieben

Bei den ganzen gleichanmutenden Häusern, kann ich nichts identifizierendes festmachen. Tippe aber auf Hiroshima, aufgrund der bewaldeten Hügel am Rande und des Anschlusses zum Meer. (da Landeinwärts ja offenbar falsch war.)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...