Makalaure Geschrieben 31. Mai 2014 Geschrieben 31. Mai 2014 (bearbeitet) nö, auch wenn Dubai städtebaulich sehr ähnlich aussieht; es sind 6261 km zwischen Dubai und diesr Stadt aber es liegt ungefähr im selben kulturraum Bearbeitet 31. Mai 2014 von Makalaure Zitieren
beadoleoma Geschrieben 31. Mai 2014 Geschrieben 31. Mai 2014 bin nach wie vor Ahnungslos - ich wollte ja auch nur helfen das Spiel nicht in den Keller rutschen zu lassen. Zitieren
Makalaure Geschrieben 31. Mai 2014 Geschrieben 31. Mai 2014 kannst ja einfach mal auf Land oder den Kontinent tippen ;) Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 31. Mai 2014 Geschrieben 31. Mai 2014 Ich bin auch völlig Ahnungslos und könnte nur raten. Dann mal einfach ausquetschen: ist es eine Hauptstadt? Zitieren
Makalaure Geschrieben 31. Mai 2014 Geschrieben 31. Mai 2014 Ja, es ist ne Hauptstadt und hat vermutlich knapp unter ner million Einwohner, also kein kleines Nest, und trotzdem kennt es hier scheinbar keiner. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 31. Mai 2014 Geschrieben 31. Mai 2014 naja - über 6000 km entfernt von Dubai könnte entweder westliches Afrika sein oder in der anderen Richtung Indonesien. Deswegen verwirrt mich der Tip mit dem Kulturraum. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 31. Mai 2014 Geschrieben 31. Mai 2014 Naja, wenn man das in nem Radius weiter denkt, könnte das auch so ungefähr Kirgisistan, Uzbekistan, Kasachstan, was-auch-immer-stan sein. (Ja, ich habe mir nen Blick auf die Karte gegönnt). Dann könnte das mit "selber Kulturraum" hinhauen. In die Richtung habe ich aber ehrlich gesagt keinen Plan. Zitieren
Makalaure Geschrieben 31. Mai 2014 Geschrieben 31. Mai 2014 schon mal sehr gut getippt mit der -stan-Ecke. Die 6000 km waren die Strecke die das Auto zurücklegt von Dubai aus, die Luftlinie ist weniger Bei der "Tour de France" (von der ich nichts verstehe) sah ich ständig Leute auf Rädern mit dem Namen der Stadt aufm Trikot (warum auch immer, vllt irgendein Sponsor oder so) ein letztes Bild. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 31. Mai 2014 Geschrieben 31. Mai 2014 Hmm. Mir fällt in der Stan-Ecke aber gerade so spontan keine Hauptstadt ein :-o Zitieren
Makalaure Geschrieben 31. Mai 2014 Geschrieben 31. Mai 2014 (bearbeitet) Ich lös mal auf das Städtchen heiß Astana, zweitkälteste Hauptstadt der Welt und die am weitesten vom Meer entfernte ^^ Du kannst weitermachen weil Du bis zuletzt am Ball warst ;) Sollte ich wieder dran sein werde ich lieber Paris nehmen als wie ursprünglich geplant Belmopan, Hauptstadt von Beliz =) Bearbeitet 31. Mai 2014 von Makalaure Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 31. Mai 2014 Geschrieben 31. Mai 2014 Die Hauptstadt von Belize hätte ich sogar erkannt Also nur zu, gerne auch "exotisch". In der soeben gesuchten Ecke kenne ich mich halt überhaupt nicht aus. Du kannst gerne nochmals ein Rätsel stellen, gelöst hätte es ja keiner. Zitieren
Makalaure Geschrieben 31. Mai 2014 Geschrieben 31. Mai 2014 Ok, dann noch eins von mir, etwas leichter als Kasachstan Wohl eher einer der bekannteren Orte dieser Welt ;) Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 31. Mai 2014 Geschrieben 31. Mai 2014 Phah! Jetzt hätte ich doch bei einem raschen Blick auf das Bild beinahe Paris geschrieben. Gut habe ich es mir noch 3 Sekunden genauer angeschaut und mir diese Peinlichkeit erspart: Tokyo! Zitieren
Makalaure Geschrieben 31. Mai 2014 Geschrieben 31. Mai 2014 (bearbeitet) Na dann Glückwunsch, es ist in der Tat Tokyo. Und ich gebe zu, ich hab bewusst ein Bild genommen bei dem ich hoffte irgendwer möge Paris brüllen Jetzt darfst Du aber... aber bitte nix aus Kasachstan kleiner Nachtrag: Ich bin so doof, ich hab vergessen dass man in Japan links fährt..... hast du den Turm erkant oder die Starßenmarkierung, Lichter, Schilder usw gesehn? Bearbeitet 31. Mai 2014 von Makalaure Zitieren
beadoleoma Geschrieben 1. Juni 2014 Geschrieben 1. Juni 2014 ich fand das vorletzte Rätsel auch interesant, nur hatte ich halt wenig Ideen. Muss net immer München sein! Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 1. Juni 2014 Geschrieben 1. Juni 2014 @Makalaure, zuerst habe ich nur auf den Turm geschaut und dachte sofort "Eifelturm". Dann habe ich es mir näher angeschaut und gedacht, nö, der schaut irgendwie anders aus. Dann sind mir auch die Lichter aufgefallen und gedacht, die Fahren da aber komisch So weiter gehts: (und nein, es ist weder in Kasachstan noch Paris!) Zitieren
Makalaure Geschrieben 1. Juni 2014 Geschrieben 1. Juni 2014 spontan geraten, Baku... keine Ahnung wie Baku aussieht aber so stell ich mir Baku und das Kaspische Meer vor Zitieren
Perianwen Geschrieben 1. Juni 2014 Geschrieben 1. Juni 2014 Habe mal wieder keine Ahnung, wollte mich nur melden und sagen, dass ich noch mitspiele... Ist auf jeden Fall ne Stadt am Meer oder einem sehr großen See Australien? Zitieren
beadoleoma Geschrieben 1. Juni 2014 Geschrieben 1. Juni 2014 Australien? nee - auf dem Bild wird rechts gefahren, oder? Könnte natürlich auch perfide gespiegelt sein... Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 1. Juni 2014 Geschrieben 1. Juni 2014 nee - auf dem Bild wird rechts gefahren, oder? Könnte natürlich auch perfide gespiegelt sein... So fies bin ich auch nicht Bisher sind beide genannten Kontinente falsch. Wobei die gesuchte Stadt wesentlich näher an Baku liegt. Zitieren
Makalaure Geschrieben 1. Juni 2014 Geschrieben 1. Juni 2014 ich erkenn leider nichts. Liegt es in der Türkei? vllt Istanbul? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 1. Juni 2014 Geschrieben 1. Juni 2014 Immernoch falscher Kontinent, aber nochmals ein Stück näher an der gesuchten Stadt Zitieren
Makalaure Geschrieben 1. Juni 2014 Geschrieben 1. Juni 2014 (bearbeitet) Wenns nicht europa und Asien ist, dann bleibt eigentlich nur Afrika übrig... die Stadt sieht für Alexandria oder Algier zu modern aus, ic würd spontan Tripolis sagen Das Gebäude im Vordergrund auf dem Bild eben sieht aus wie das rathaus von Kaiserslautern, der Rest erinnert an sowjetische Baukunst... wenns in Afrika ist würd am ehesten Libyen passen Bearbeitet 1. Juni 2014 von Makalaure Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 1. Juni 2014 Geschrieben 1. Juni 2014 Gut kombiniert. Tripolis ist richtig Zitieren
Makalaure Geschrieben 1. Juni 2014 Geschrieben 1. Juni 2014 So schaut also die Hauptstadt von Libyen aus... nich sehr schön wenn ich ehrlich bin. Weiter geht es mit einr schönen stadt die ich irgendwann mal besuchen will... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.