Meriadoc Brandybuck Geschrieben 23. Dezember 2019 Geschrieben 23. Dezember 2019 Ich getrau mich nicht mal auf das zweite Bild jetzt zu klicken, um mir das Schild genauer anzusehen lol Zitieren
Elda Geschrieben 23. Dezember 2019 Geschrieben 23. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck: Ich getrau mich nicht mal auf das zweite Bild jetzt zu klicken, um mir das Schild genauer anzusehen lol Keine Sorge, hab darauf geachtet, dass man von dem Schild auf nichts schließen kann Edit: @wm mein ":-)" wurde hier nicht automatisch in ein Smiley konvertiert ne Idee warum? Bei denen, die aus : und Wörtern bestehen (":kratz") scheint es problemlos zu klappen, weil da auch ein Dropdownmenü kommt. Bei "echten" Smileys (den guten alten Emoticons) gehts nicht immer. Bearbeitet 23. Dezember 2019 von Eldanor Zitieren
wm Geschrieben 23. Dezember 2019 Geschrieben 23. Dezember 2019 vor 38 Minuten schrieb Eldanor: Edit: @wm mein ":-)" wurde hier nicht automatisch in ein Smiley konvertiert ne Idee warum? das Forum detektiert Gichtfinger und um eine Ausbreitung zu verhindern wandelt es sowas ned von alleine um 1 Zitieren
Perianwen Geschrieben 23. Dezember 2019 Geschrieben 23. Dezember 2019 Von den Bildern her habe ich keine Ahnung, aber aufgrund der Tipps rate ich mal Bloemfontein Zitieren
Elda Geschrieben 23. Dezember 2019 Geschrieben 23. Dezember 2019 vor 22 Minuten schrieb Perianwen: Von den Bildern her habe ich keine Ahnung, aber aufgrund der Tipps rate ich mal Bloemfontein @Perianwen völlig richtig! Zitieren
Perianwen Geschrieben 23. Dezember 2019 Geschrieben 23. Dezember 2019 O weh, hoffentlich wirft das bea nicht in ein weiteres Ratetrauma Ich überlege mir was Neues. Falls ein anderer einen guten Einfall hat, darf er aber auch gerne, da ich die nächsten Tage eh nicht hier sein werde Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 23. Dezember 2019 Geschrieben 23. Dezember 2019 Jetzt bin ich beeindruckt. Kenne die Stadt zwar, aber keine Ahnung wie Peri das schon erraten konnte Zitieren
beadoleoma Geschrieben 24. Dezember 2019 Geschrieben 24. Dezember 2019 Ich hab kein Ratetrauma ich hab ein Rätselstelltrauma. Und das auch nur bei Büchern und Filmen. Städte haben bisher ganz gut geklappt. ;) Zitieren
Perianwen Geschrieben 27. Dezember 2019 Geschrieben 27. Dezember 2019 Am 24.12.2019 um 00:52 schrieb Meriadoc Brandybuck: Jetzt bin ich beeindruckt. Kenne die Stadt zwar, aber keine Ahnung wie Peri das schon erraten konnte Bloemfontein ist die Geburtstadt von Tolkien. Elda hat betont, dass viele aus diesem Forum diese Stadt kennen dürften, aber die meisten andern Menschen wohl nicht. Diese Info grob mit Bildern und anderen Tipps kombiniert und heraus kam diese Stadt 1 Zitieren
beadoleoma Geschrieben 31. Dezember 2019 Geschrieben 31. Dezember 2019 Du bist ein Fuchs! Bin mal gespannt, ob du auch so ein kniffliges neues Rätsel stellst. *zwinkerzwinker* 1 Zitieren
Perianwen Geschrieben 4. Januar 2020 Geschrieben 4. Januar 2020 Wink erkannt, danke Ich habe einfach mal alles geschwärzt, wo man irgendwie Schrift erkennen könnte. Ich hoffe, ich habe alles erwischt. Quelle: Spoiler https://www.expedia.de/Antwerpen.dx6179462 Zitieren
Torshavn Geschrieben 5. Januar 2020 Geschrieben 5. Januar 2020 Sieht ein bisschen aus wie in Frankfurt auf der Zeil. Zitieren
Perianwen Geschrieben 6. Januar 2020 Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) Brügge ist geographisch schon eine sehr gute Richtung. Quelle: Spoiler https://www.visitantwerpen.be/de/spaziergange/megamonument-hauptbahnhof Bearbeitet 6. Januar 2020 von Perianwen Zitieren
Roncalon Geschrieben 6. Januar 2020 Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) Bei dem Kirchturm auf dem ersten Bild hätte ich eigentlich auf Brügge schwören können... Hm, ist es Belgien? Oder doch ein anderes französisch-sprachiges Land? Bearbeitet 6. Januar 2020 von Roncalon Zitieren
Ainu Geschrieben 6. Januar 2020 Geschrieben 6. Januar 2020 Das zweite Bild erinnert mich stark an diese Passage in Brüssel in der Nähe des Grande place. Zitieren
Perianwen Geschrieben 7. Januar 2020 Geschrieben 7. Januar 2020 Belgien ist richtig, Brüssel ist es aber auch nicht. Quelle: Spoiler Von Jean-Pol GRANDMONT - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=16352042 Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 7. Januar 2020 Geschrieben 7. Januar 2020 Weder Brügge, noch Brüssel. Hmm. Antwerpen? Zitieren
Roncalon Geschrieben 7. Januar 2020 Geschrieben 7. Januar 2020 Oder Gent? Ich erinnere mich, dass die eine schicke große Burg hatte... Zitieren
Perianwen Geschrieben 8. Januar 2020 Geschrieben 8. Januar 2020 Antwerpen ist richtig Das zweite Bild ist übrigens der Bahnhof. Hat mich damals vom Hocker gerissen, wie so ein Bahnhof einfach mal fast wie ein Schloss aussieht. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 8. Januar 2020 Geschrieben 8. Januar 2020 Einfach Raten und abstauben, das sind die besten (hoffe ich habe alles verdächtige übermalt) Quelle Spoiler Lieber doppelt gemoppelt Spoiler Zitieren
Ainu Geschrieben 9. Januar 2020 Geschrieben 9. Januar 2020 Mäh, ich denke wir brauchen noch ein Bild... Oder einen Tipp. Oder beides. Zitieren
Perianwen Geschrieben 9. Januar 2020 Geschrieben 9. Januar 2020 Aus irgendeinem Grund muss ich Griechenland denken. Ich kann aber auch mehrere tausend Kilometer danebenliegen. Zitieren
Ainu Geschrieben 9. Januar 2020 Geschrieben 9. Januar 2020 Ich dachte aber auch an Mittelmeer bis maximal Naher Osten. Der Stil mit den Gittern und den Mustern um die Fenster. Dazu Pflanzen die auf trocken und warm schließen lassen. Vielleicht auch mehr so Richtung Tunesien/Marokko? Anders gesagt: ich schließe Asien, Südamerika und Australien aus... Was mich nicht wirklich weiter bringt. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 9. Januar 2020 Geschrieben 9. Januar 2020 vor 1 Stunde schrieb Ainu: ich schließe Asien, Südamerika und Australien aus... Das ist schon mal richtig Quelle: Spoiler Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.