Markus Pajonk Geschrieben 24. Mai 2014 Geschrieben 24. Mai 2014 https://plus.google.com/101806055818753229609/posts/KgEhzdwziX2 Zitieren
Nelkhart Geschrieben 28. Mai 2014 Geschrieben 28. Mai 2014 Elbenpop! Wenn es so einfach wäre. Hier haben wir es mit dem musikalischen Pendant zur Ignoranz Tad Williams´ zu tun, der dachte, er könne den Herrn der Ringe des 21. Jahrhunderts schreiben, indem er alle Märchenelemente ins Technozeitalter übersetzte. Letztendlich ist das genau die Aufgabe, die uns die autopoiëtische Weltpoësie stellt. Irgendwer muß sie lösen. Aber bitte nicht so! Das ist ganz und gar unelbische Musik. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 28. Mai 2014 Geschrieben 28. Mai 2014 Ich fände es schön, wenn weniger häufig mit dem Begriff Ignoranz um sich geworfen würde. Eine Meinung haben ist fein, aber dieser Umgangston nervt gewaltig. Zitieren
Nelkhart Geschrieben 30. Mai 2014 Geschrieben 30. Mai 2014 Elbenpop! Wenn es so einfach wäre. Hier haben wir es mit dem musikalischen Pendant zum Irrweg Tad Williams´ zu tun, der dachte, er könne den Herrn der Ringe des 21. Jahrhunderts schreiben, indem er alle Märchenelemente ins Technozeitalter übersetzte. Letztendlich ist das natürlich genau die Aufgabe, die uns die autopoiëtische Weltpoësie stellt. Irgendwer muß sie lösen. Aber bitte nicht so! Das ist ganz und gar unelbische Musik. Zitieren
Berenfox Geschrieben 30. Mai 2014 Geschrieben 30. Mai 2014 Und was genau ist "elbische" Musik deiner Meinung nach, Nelkhart? Etwa die pseudogregorianische Art, in der Tolkien selbst sein "Namárie" zu vertonen versucht hat? Zitieren
Arwen Mirkwood Geschrieben 19. Oktober 2017 Geschrieben 19. Oktober 2017 Ich kenne jetzt nur Oonagh, die "Elbische Musik" macht. Zitieren
Arwen Bruchtal Geschrieben 25. Dezember 2020 Geschrieben 25. Dezember 2020 Ich kenne Faelend von den Tolkien Tage,sie spielen da auch immer auf. Und finde ihre Musik wunderschön,habe ein paar Videos auf YouTube gesehen. Zitieren
Sio Geschrieben 10. Juni 2022 Geschrieben 10. Juni 2022 Am 25.12.2020 um 18:39 schrieb Arwen Bruchtal: Ich kenne Faelend von den Tolkien Tage,sie spielen da auch immer auf. Und finde ihre Musik wunderschön,habe ein paar Videos auf YouTube gesehen. Ja, da kann ich dir nur zustimmen ^^ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.