Herendir Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Ich mag die Elbensprache Sindarin sehr und habe gestern deswegen das gemacht, was ich schon immer einmal machen wollte: ich habe mir Texte bzw. Gedichte in Sindarin angesehen, ein paar mal laut vorgelesen und dann aufgenommen - hat sehr viel Zeit gekostet, vor allem auch die visuelle Textdarstellung in dem Video, aber im Endeffekt hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Wer sich das einmal anhören möchte, hier die beiden Links zu den Aufnahmen. Und ich weiß, dass es sicherlich keineswegs perfekt ist, aber das war ja auch nicht unbedingt Sinn der Sache. Wenn ich die Zeit dazu finde, werde ich weitere Aufnahmen tätigen, da es mir, wie erwähnt, sehr viel Spaß bereitet hat. Freue mich über Feedback! Zitieren
Arothiriel Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 Wow, das klingt ja großartig. Ich fand es toll und würde es schön finden, wenn du mehr aufnehmen würdest. Weiter so! Zitieren
Herendir Geschrieben 26. August 2014 Autor Geschrieben 26. August 2014 Hannon le! Freut mich, dass es dir gefällt. Wenn ich neue Gedichte aufgenommen habe, werde ich sie hier posten. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 31. August 2014 Geschrieben 31. August 2014 Ich freue mich darauf, mehr von dir zu hören. Hast du dir das selbst beigebracht oder hattest du einen Sprachtrainer? Zitieren
Herendir Geschrieben 5. September 2014 Autor Geschrieben 5. September 2014 Eigentlich ist nichts von beidem der Fall. Natürlich, ich habe mir ein paar Dinge auf elbisch angehört und auch sprechen geübt, aber nicht viel. In dem Bezug habe ich wohl ein Talent. Aussprache von Sprachen war noch nie ein Problem für mich, ich konnte fremdsprachige Texte, die bisher unbekannte Wörter enthielten, oft größtenteils fehlerfrei vorlesen. War es nun Englisch und Französisch. Und dieses eine von meinen wenigen Talenten (^^) macht sich eben auch in der Aussprache von elbischen Wörtern bemerkbar. Auch das Vorlesen von Texten war noch nie ein Problem für mich und hat mir schon immer Spaß gemacht. Naja, das sind so Dinge, die ich gut kann, gibt aber auch genug Dinge, wo das Gegenteil der Fall ist. Nur um hier nicht als Angeber da zu stehen oder zu wirken, als wäre ich perfekt oder fehlerfrei, denn das bin ich nicht. Zitieren
Elmeldis Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Einfach schön! Und du bist nicht allein mit deiner Liebe zu dieser schönen Sprache. Auch ich bemühe mich redlich Und du hast mich inspiriert, das zu tun, was ich schon lange ausprobieren wollte. Ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich das allererste Video meines Lebens in deinem Thread poste? Zitieren
Herendir Geschrieben 7. Dezember 2014 Autor Geschrieben 7. Dezember 2014 Toll! Gefällt mir. Und ich habe natürlich nichts dagegen. Wenn du aber noch mehr Videos machen solltest, wäre es schon von Nutzen, wenn du einen eigenen Thread erstellen würdest. Ich habe übrigens einen Zweitkanal erstellt, auf dem in den nächsten Monaten/Jahren solche Videos und auch andere, die etwas mit dem Legendarium zu tun haben, auftauchen werden. Wen das interessieren sollte, kann sich folgenden Kanal schon einmal vormerken: https://www.youtube.com/channel/UCOEhVhCDjd7x2WmVEuDzP4A Zitieren
Herendir Geschrieben 29. Dezember 2014 Autor Geschrieben 29. Dezember 2014 Hier ist nun mein zweites Video, auf meinem neuen Kanal. Dieses Mal spreche ich das längste Gedicht in Quenya, "Námarië". https://www.youtube.com/watch?v=7JanilV1h4U&list=UUOEhVhCDjd7x2WmVEuDzP4A Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.