Meriadoc Brandybuck Geschrieben 19. Dezember 2007 Geschrieben 19. Dezember 2007 (bearbeitet) Hm...doof, das klappt bei mir auch nicht richtig. Kann zwar das mit dem Kamin machen, danach geht aber gar nix mehr Dabei hab ich noch n paar gute Ideen Musst halt ein bisschen mit der Maus in der Gegend rumschweben, dann merkt man schon, was man anklicken kann. Und wenn man's ja angeklickt hat, wird das Objekt grün, dort wo man's überall ablegen kann. Aber wozu ist bitte der Hamster gut? den stopft man im richtigen Zeitpunkt dem Weihnachtsmann in die Kleider Bearbeitet 19. Dezember 2007 von Meriadoc Brandybuck Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 19. Dezember 2007 Geschrieben 19. Dezember 2007 Du hast eindeutig zuviel Zeit :-O Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 19. Dezember 2007 Geschrieben 19. Dezember 2007 Du hast eindeutig zuviel Zeit stimmt nicht. Ich habe mich heute Morgen zumindest intensiv mit meiner Arbeit beschäftigit und ich bin halt begabt im Spielen von sinnlosen Weihnachtsmann-nerv-spielen :anonym: Zitieren
Elentári Geschrieben 19. Dezember 2007 Geschrieben 19. Dezember 2007 Musst halt ein bisschen mit der Maus in der Gegend rumschweben, dann merkt man schon, was man anklicken kann. Und wenn man's ja angeklickt hat, wird das Objekt grün, dort wo man's überall ablegen kann. Ja, vom Prinzip hab ich das schon kapiert, das ist nicht mein Problem, mein Problem ist, dass mein Pc bzw. mein Internet nicht mitmacht und ich nach dem Kaminanzünden überhaupt gar nix mehr klicken kann Aber nun gut, ich kann mir vorstellen, wies weitergeht :-O Zitieren
Obi-Wan Geschrieben 19. Dezember 2007 Geschrieben 19. Dezember 2007 (bearbeitet) Hm, 125 Punkte... Das könnte durchaus noch was werden... So geil das Spiel... Sodele - hab jetzt fast alles fertig... Nur der Hamster, das Skateboard und die Bowlingkugel fehlen mir noch... Was passiert eigentlich mit der Rakete, die man in die Vase stellen kann? Während der Weihnachtsmann den Baum abgefackelt hat, ist sie leider nicht hochgegangen... Bearbeitet 19. Dezember 2007 von Obi-Wan Zitieren
Úmarth Geschrieben 20. Dezember 2007 Geschrieben 20. Dezember 2007 Was passiert eigentlich mit der Rakete, die man in die Vase stellen kann? Während der Weihnachtsmann den Baum abgefackelt hat, ist sie leider nicht hochgegangen... Die Vase kippt irgendwann um und dient dann als Startrampe. Dann sollte man noch eine Rakete übrig haben Sehr witziges Spiel, hat Spaß gemacht :-O Zitieren
Obi-Wan Geschrieben 20. Dezember 2007 Geschrieben 20. Dezember 2007 Danke für den Tipp... Jetzt habe ich glaube ich alle Sachen gemacht, die machen kann... :kratz: Zitieren
Grimlock Geschrieben 20. Dezember 2007 Geschrieben 20. Dezember 2007 Hm ich bekomme nur 170 Punkte, hab wohl irgendwas übersehen. Wann man den Fernseher anmacht ist egal oder? Zitieren
Obi-Wan Geschrieben 20. Dezember 2007 Geschrieben 20. Dezember 2007 Hm, nachdem du das Feuer im Kamin angemacht hast, hast du ihm ne Rakete in den Hintern geschossen? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 20. Dezember 2007 Geschrieben 20. Dezember 2007 Hm ich bekomme nur 170 Punkte, hab wohl irgendwas übersehen. Wann man den Fernseher anmacht ist egal oder? also wenn ich das alles mache, komme ich auf die volle Punktzahl: - Zeitung und Holz in den Kamin und anzünden - alle Raketen (ausser einer) den Kamin raufjagen - Geschenke-CD "Heavy" in den Radio stecken - Osterei durch Stein ersetzen - Feuerzeug mit Benzin tränken - Roboter zusammenbauen und mit Dartpfeilen laden - Katze in den Sack stecken - Mausefallen verteilen - Bowlingkugel auf Fenstersims deponieren - Skateboard hinter Chalus aufstellen - letzte Rakete abfeuern - Hamster "entsorgen" - Ampel auf Grün stellen Zitieren
Grimlock Geschrieben 20. Dezember 2007 Geschrieben 20. Dezember 2007 Das allerletzte hatte ich nicht gemacht wobei man auch ohne volle Punktzahl bekommt, hab wohl nur irgendwas vergessen letztes mal. Zitieren
Elentári Geschrieben 18. Januar 2008 Geschrieben 18. Januar 2008 Find das herrlich, vor allem weil mir das auch schon so oft passiert ist, nicht nur bei Songs, sondern auch bei Leuten um mich rum Verhörer Zitieren
Johannes Geschrieben 18. Januar 2008 Geschrieben 18. Januar 2008 Ja, richtig. Aber auf die schnelle fällt mir jetzt gar kein persönlicher Verhörer ein, aber es hat mich so an früher erinnert, als man in seiner Kindheit noch Lieder gehört hat, die englisch waren. Später bekommt man Englisch in der Schule und versteht dann auch mal den Text. Zitieren
Elentári Geschrieben 18. Januar 2008 Geschrieben 18. Januar 2008 Aber auf die schnelle fällt mir jetzt gar kein persönlicher Verhörer ein, Ich hatte gestern den ganzen Tag welche, deshalb hats mich so amüsiert...hatte zwar nix mit englisch zu tun. Eine Kommilitonin aus meiner Lerngruppe versucht der Dritten im Bunde gerade was über Genregulation zu erklären. Ich versuche zuzuhören, hab dann aber wohl irgendwie was anderes gedacht und verstehe wie sie sagt: "...wenn du aber Spanner wirst, dann müssen ja ganz andere Gene anktiviert werden." Ich hab dann noch versucht zu überlegen, was sie denn gesagt haben KÖNNTE, aber es war schon zu spät und ich lag aufm Tisch und hab mich nicht mehr eingekriegt. Natürlich wars am Ende ganz harmlos, sie hat nur gesagt gehabt: "...wenn du aber schwanger wirst, dann müssen ja ganz andere Gene aktiviert werden" Aber als Kind englische Lieder zu singen war eh der Brüller, man einfach irgendwie versucht die Töne zu imitieren und das noch nichtmal besonders gut :ugly: Zitieren
beadoleoma Geschrieben 19. Januar 2008 Geschrieben 19. Januar 2008 :-O Ich hab mich auch noch genug verhört nachdem ich angefangen hatte Englisch zu lernen (die nuscheln aber auch manchmal so!). Es passiert mir immer wieder mal, dass ich ein Lied höre, das ich seit 10 oder mehr Jahren nicht mehr gehört hatte (zumindest nicht aufmerksam) und plötzlich denke ich mir: ach DAS singen die! :auslach: Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 20. Januar 2008 Geschrieben 20. Januar 2008 (bearbeitet) Oh, SWR3 hatte das im Sommer auch mal. Da gibts immer wieder köstliche Sachen Ein kleiner Junge hatte wohl bei einem Lied von Snow Patrol immer Erdbeereis verstanden. *g* Was anderes, aber manchmal nicht so unähnlich: Buchhändleralltag und Kundenwahnsinn Als Zusatz gibt es noch einen kleinen Guide, der vielleicht manchen Menschen nicht so schlecht tut: Für den Umgang mit Buchhändlern So, und wenn sich jetzt jemand denkt a; hö, was hat das mit dem letzten Thema zu tun: Keine Verhörer, aber Titelverdreher sind sehr beliebt. und b; So, ein Schmarrn, so führen sich die Menschen doch bestimmt nicht auf: Doch. Traurigerweise! Es ist eigentlich schockierend wie wenig Kinderstube im Bezug auf ein Mindestmass an Höflichkeit und Anstand manche Leute darlegen. Man sollte wahrscheinlich als Pflichtabsolvierung einführen, dass jeder Mensch mal kurz im Verkauf arbeitet. Vielleicht würden dann manche Menschen anders agieren. (Und, nein natürlich sind nicht alle Menschen so Aber leider genügend. Klar, gibt es auch Goldschätze ) Achja und c; Huhu, Elbe :-O Bearbeitet 20. Januar 2008 von Êm Nímíle ét Ënduníel Zitieren
Elenna Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 (bearbeitet) Das ist ja alles schön und gut und auch ganz lustig zu lesen, obwohl es bestimmt vielen Buchhändlern und übrigens vielen Verkäufern den letzten Nerv raubt. Ja ja, der Job wär' so schön, wenn die Kunden nicht wären ... Aber so ne Meinung ist definitiv dämlich! Denn, den Job hätte er nicht mehr, wenn die Kunden nicht wären. Tut mir leid, aber wenn ich ihn als "Buchhändler meines Vertrauens" kennen würde und das zu lesen bekäme, dann würde ich ihm zukünftig fern bleiben. Denn egal, wie nervig und anstrengend manche Kunden sind (übrigens nicht nur Kunden - es gibt auch unwahrscheinlich unfreundliche Verkäufer), sie bringen den Umsatz. Achja, übrigens war ich letzte Woche erst mit einer Freundin in einer Buchhandlung, die ich schon des längeren meide, weil der Besitzer total unfreundlich ist. Sie sagte zu ihm: "Ich habe ein Buch bestellt von Ben Schott mit dem Thema Sport." Und der Buchhändler so:" Ja und?" Na was denn ja und? Es ist ja wohl offensichtich, dass sie es abholen wollte. Und genauso vergrault man seine Kunden. Danach hat meine Freundin gemeint "Dann hätte ich es auch bei Amazon bestellen können". Genau richtig! Bearbeitet 21. Januar 2008 von Elenna Zitieren
Elbereth Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 (bearbeitet) Also ich habe mich köstlich amüsiert, gerade auch bei dem zweiten Link, da ich echt alles kenne in allen möglichen Ausführungen und oftmals täglich. Klar, die Aussage, "Ohne Kunden wäre der Job so schön" ist nicht wirklich sinnvoll, da es ohne Kunden keine Buchhandlungen geben würde, basta. Trotzdem gibt es Momente im Leben eines Buchhändlers (oder im Verkauf wie auch immer) z.B. nach einem unfreundlichen Kundengespräch, wo man sich das auch manchmal denkt. Ist nur menschlich. @Elenna: Ich kann deine Seite auch verstehen, mir geht es ja nicht anders wenn ich z.B. mal in eine andere Buchhandlung gehe (oder egal in welchen Laden) ich von Verkäufern auch unfreundlich behandelt werde. Ich nichtmal ein Grußwort bekomme oder nur ne patzige Antwort kassiere. Bei deinem Fall mit dem bestellten Buch kann ich mir das nur so erklären, dass der Buchhändler eher daran interessiert ist auf welchen Namen das Buch bestellt gewesen war, anstatt mit dem Titel anzukommen, denn damit kann man nicht nach dem bestellten Buch suchen, normalerweise, sondern nur nach Kundennamen. Wenn das täglich immer wieder vorkommt, kann sowas mal passieren (sollte aber nicht!) Aber wer weiß, was ihn da geritten hatte. So eine Antwort gehört sich nicht und genauso wie ich verlange, dass der Kunde sich in einem gesunden Maße freundlich mir gegenüber verhält, erwarte ich das genauso vom Verkäufer. Aus der täglichen Praxis kann ich nur noch abschließend sagen, dass eben leider vieles an dem dran ist was Êmi gepostet hat. Ich könnte auch so ne Liste erstellen von Dingen die mir passiert sind und wo man sich echt fragt was mit den Leuten los ist, warum sie sich so verhalten. Gewisse Verhaltensregeln gelten auch, wenn man einen Laden betritt, was vielen irgendwie nicht klar zu sein scheint. Nungut, ich will damit nur sagen, dass jeder ob Kunde oder Verkäufer Fehler macht oder man sich nicht so verhält, wie der Gegenüber es gern hätte. Ich kenne halt beide Seiten und stehe beruflich bedingt natürlich mehr auf der Verkäuferseite und kann mich deshalb über die oben genannten Links sehr gut amüsieren. Das zu lesen und zu sehen, dass es anderen egal wo genauso ergeht ist irgendwie erleichternd. Auf freundliche, nette Kunden und ebenso nette und freundliche Verkäufer! ;-) Bearbeitet 21. Januar 2008 von Elbereth Zitieren
Elenna Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 Ja na klar, ich verstehe das auch. Ich bin ja selber Verkäuferin. Ich arbeite in einem Geschenkartikelladen mit integrierter Postbank. Zuletzt war ein Kunde bei der Bank und wollte einen Brief bezahlen indem er schon 55 Cent auf den Tisch legte. Meine Kollegin meinte dann so: "Der kostet 70 Cent, da er ins Ausland geht". Der Kunde: "Was? Warum denn das?" Meine Kollegin: " Na weil der nach Wien geht. Und Wien ist Österreich. Also Ausland." Der Kunde bezahlt und ruft beim hinausgehen meiner Kollegin noch mal nach: "Na da hätte ich ja auch hinfahren können, da wäre ich besser weggekommen." :amen: *autsch* Und noch mal zu dem Buchladenbesitzer. Er hätte ganz schlicht und einfach nach dem Namen fragen können. Und wenn ihm nach pampigen Antworten die Kunden wegbleiben, braucht er sich nicht wundern. Ja genau, es müsste mehr freundliche Kunden und Verkäufer geben. Das kann ja nicht so schwer sein. ;-) Zitieren
Elenna Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 (bearbeitet) Hmmm, an was erinnert mich dieses Bild nur? Gefunden unter www.sheepworld.de Bearbeitet 21. Januar 2008 von Elenna Zitieren
wm Geschrieben 24. Januar 2008 Geschrieben 24. Januar 2008 alte computerspiele mal anders http://www.collegehumor.com/video:1789288 Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 24. Januar 2008 Geschrieben 24. Januar 2008 OMG ist das cool! Das probieren wir am nächsten Forumtreffen auch!! :bounce: Zitieren
Grischnách Geschrieben 24. Januar 2008 Geschrieben 24. Januar 2008 (bearbeitet) Sau gut . Aber ich habe nur Pong und Tetris erkannt. Was ist der Rest? Bearbeitet 24. Januar 2008 von Grischnách Zitieren
Ancalagon Geschrieben 24. Januar 2008 Geschrieben 24. Januar 2008 Super Mario und Zelda waren zum Beispiel auch noch dabei. Nette Idee, tolle Umsetzung. Zitieren
Úmarth Geschrieben 24. Januar 2008 Geschrieben 24. Januar 2008 Omg, das ist ja großartig. Ganz großartig :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.