harfner Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Hmm..., ich dachte schon an Sauron. Zitieren
raukothaur Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 (bearbeitet) Morgoth Bauglir ist natürlich richtig. "Venit" bezieht sich hierbei auf "And Morgoth came." im Silmarillion. Daß Morgoth ein angelus entis superioris vexans ist, muß ich hoffentlich nicht erläutern. Bearbeitet 27. Januar 2015 von raukothaur Zitieren
harfner Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Du bist ohne Zweifel ein kultivierter und gebildeter Mensch. Aber ich muß Dir erneut widersprechen: "Venit" ist 3. Person Singular (also er/sie/es kommt) und kann nicht dem Zitat "And Morgoth came" entsprechen. Denn "came" ist "simple past", also "Imperfekt" oder "Präteritum". Zitieren
raukothaur Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 (bearbeitet) Und ich muß Dich erneut korrigieren. "venit" ist sowohl Präsens (venio, venis, venit, venimus, venitis, venunt) als auch Perfekt (veni, venisti, venit, venimus, venistis, venerunt). Daher kan man "venit" mit "er kam" oder "er ist gekommen" übersetzen. Bearbeitet 27. Januar 2015 von raukothaur Zitieren
harfner Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Ok., ich hab mein Pulver verschossen , bin aber immer noch nicht überzeugt ... Na egal, oder? Friede, Bruder. Oh mann, dieses Latein... Hauptsache, Merry macht weiter. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) warum ich. Habe nicht Morgoth Bauglir geschrieben??? Bearbeitet 28. Januar 2015 von Meriadoc Brandybuck Zitieren
raukothaur Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Wir können ja'nen Latein Thread öffnen, in dem ich mich als magister latini auftue. Zitieren
harfner Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Bitte sehr, wenn Du magst, eröffne diesen von Dir vorgeschlagenen Thread! Ma kucken, wer da so mitmischt! Merry ,Du hast doch gelöst, ergo bist Du dran mit Weitermachen! Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 29. Januar 2015 Geschrieben 29. Januar 2015 Sorry, komme nicht dazu mir was auszudenken und was bekanntes nehmen ist ja doof. Deshalb; Freirunde! Zitieren
Helge Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 Unsterblich auf die grausamste Weise, leidet er in einem Gebirge ganz leise, bestraft von einem unsterblichen Greise. Zitieren
raukothaur Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) Handelt es sich um Maedhros, dem die rechte Hand abgetrennt wurde, um ihn zu befreien? Bearbeitet 4. Februar 2015 von raukothaur Zitieren
Helge Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) Nein Anmerkung: Antwort ist nicht in Tolkiens Welt zu finden. Bearbeitet 4. Februar 2015 von Helge Zitieren
raukothaur Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 Dann kann es eig. nur der gute Prometheus sein. Zitieren
Helge Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) Richtig bitte weitermachen. Hatte net erwartet, dass es so schnell gelöst wird, war hoffentlich nicht zu einfach. Bearbeitet 4. Februar 2015 von Helge Zitieren
raukothaur Geschrieben 6. Februar 2015 Geschrieben 6. Februar 2015 Find' es recht eindeutig. Keine Ahnung, wie's anderen ergeht. Gebe ab, derzeit nicht so in kreativer Rätselstimmung. Zitieren
Eorl Geschrieben 29. Juli 2015 Geschrieben 29. Juli 2015 Er herrscht über Regen und Sonne, Saat und Wonne.Ich hoffe es findet sich noch jemand, der mitmacht. Zitieren
Eorl Geschrieben 30. Juli 2015 Geschrieben 30. Juli 2015 Um einen kleinen Tipp zu geben: Gesuchte Person ist nicht direkt in Tolkiens Werken zu finden, hat aber indirekt doch etwas mit dem guten Mann zu tun. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.