Zum Inhalt springen

Dschungelcamp-Fieber 2015


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch hier (seit 2012) mal wieder ein großes HALLO! :-O

 

Dschungel-Camp läuft ja grad mal wieder aktuell, eines der wenigen Unterschicht-TV-Vergnügen, die man sich so im Jahr gönnt... :-O;-)

Wer von Euch guckt auch?

In medias res: Rebecca hat nochmal Schwein gehabt, mit Heulerei und Selbstkritik dem Rauswurf entronnen; und endlich ist die asoziale Pöblerin Sara weg!

Jetzt muß noch der durchtätowierte Prolo-Troll Aurelio raus, dann steht meinem End-Tip eigentlich nix mehr im Wege: die letzten drei Zirkus-Rebecca, Mutti Maren Glitzer ;-), und der gute alte Walter Freiwild :-O

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

In den letzten Jahrtausenden hat sich der homo publice illudens homini scheinbar kaum verändert. So waren im antiken Rom Kämpfe in der Arena sowohl bei den Plebejern als auch bei den Patriziern so beliebt, daß sie von der Obrigkeit verboten werden mußten.

Ich frage mich, wann endlich das Zurschaustellen bei RTL, und wie die Sender alle heißen, verboten wird. Wann wird der homo barbarus seine Freude an der Scham anderer überwinden?
Um abschließend, den zu zitieren, der mit der Idee des Übermenschen an das genus humanum appellierte, im folgenden:

'Wen nennst du schlecht?' - Den, der immer beschämen will.
'Was ist dir das Menschlichste?' - Jemandem Scham ersparen.

Bearbeitet von raukothaur
Geschrieben

Du hast zwar recht, aber nimm das nicht alles so ernst. ;-) Natürlich hat der (deutsche) Mensch sich auch kaum vom Mittelalter entfernt.

Aber ich z.b. empfinde mit den Teilnehmern des Camps nicht die geringste "Fremdscham". Pleitegegangene Z-Promi-Looser haben es nicht anders verdient, wenn sie ihre eigene Würde auf dem Altar des Schuldentilgens opfern. ;-)  

Geschrieben

...und holen fast gar keine Sterne zum Fressen. ;-):-O Das kommt davon, wenn man nur noch billige Pseudo-Promis und RTL-Eigengewächse für wenig Kohle verpflichtet.

Früher waren wenigstens mal echte Schauspieler oder Schlagersänger mit einigermaßen Profil dabei.

Geschrieben

So. Hugh! Das Prolo-Volk hat gesprochen: die einzige intellektuelle Teilnehmerin Rebecca muß raus :heul:.

Die konnte wenigstens 'n Satz grade rausbringen und aufrecht gehen.

Schade, jetzt sind ja nur noch Dumpfbacken und ähnliche andere Wunderknaben drin. :-O

Geschrieben (bearbeitet)

Aber ich z.b. empfinde mit den Teilnehmern des Camps nicht die geringste "Fremdscham".

Um Fremdscham (was auch immer das sein soll) geht es mir nicht und das empfindet wohl auch kaum einer. Es geht um das öffentliche Zurschaustellen des Beschämens dieser "Z-Promis".

 

Pleitegegangene Z-Promi-Looser haben es nicht anders verdient, wenn sie ihre eigene Würde auf dem Altar des Schuldentilgens opfern. ;-)  

Das bringt es einigermaßen auf den Punkt. Der gemeine Fernsehzuschauer (gleich welcher Schicht) macht sich darüber lustig, wie diese "Z-Promis" beschämt und >entwürdigt< werden.

Letzten Endes ist mir das zwar relativ egal (wer da freiwillig teilnimmt, braucht eh mal paar Arschtritte), aber wollte nur mal auf das Phänomen des homo publice illudens homini, das sich durch unsere Geschichte zieht, hinweisen. :L

Anderes Top:

Habe letztens mal kurz reingesehen (meine Mitbewohner schauen das recht regelmäßig) und es war schon peinlich, wie schlecht irgendsoein Z-Promi die einfachsten Begriffe (ent)buchstabieren konnte. :-O

Das ist wahrsch. nicht diese Rebecca?

Bearbeitet von raukothaur
Geschrieben

Nein, lieber Rauko, das war die Maren Gilzer, die nicht mal richtig buchstabieren konnte. War schon peinlich.

Und da genau könnte man die sogenannte "Fremdscham" empfinden. ;-) 

Rebecca ist das rothaarige Zirkuskind mit Umgangston und Manieren gewesen (z.b. Hand vorm Mund beim Gähnen). Schade, daß sie raus ist.

Geschrieben

Wie funktioniert diese Show?
Die Zuschauer wählen in einem geregelten Abstand jemanden, der dann gehen darf, und am Ende gibt es einen 'Gewinner'?

Laut Wikipedia ist Maren Gilzer Schauspielerin und Fotomodell - aber zu dumm zum Buchstabieren. Enthalte mich eines Kommentars...

Geschrieben

Zum jetzigen Zeitpunkt wird jeden Tag einer aus dem Camp von den Zuschauern rausgewählt, der die wenigsten Anrufe für sich selbst verbuchen kann.

Maren Gilzer wurde hauptsächlich durch ihre Rolle als "Buchstaben-Fee" beim Glücksrad bekannt.

Geschrieben

Bei diesem Mißbrauch des Wortes "Fee", das eine tiefe mythologische Tradition besitzt, blutet mein Märchen sensibles Herz. Das zeitlose Feenreich wird von Anhängern Saurons profanisiert. Feen werden also nicht mehr als das wahrgenommen, das einer mythischen Würde gerecht wird.
Es ist Berenfox & Nelkhart zu wünschen, daß sie hier nicht reinschauen, um eine Kollektivtrauer aufgrund dieser Profanisierung zu vermeiden. Was würde bloß Jacksons Thranduil dazu sagen?

Abgesehen von diesem kleinen Exkurs sinken die Sympathiepunkte für unseren Illiteraten immer mehr. :-O

 


 

Geschrieben

So ich tippe jetzt mal blind, ich gucke das Dschungelcamp seit Jahren ganz gerne, aber ich habe keinen TV also sehe ich immer erst einen Tag später online was pssiert ist und deshalb muss ich mich von allen Medien und Diskussionen fernhalten, denn ich werde sonst immer gespoilert. Schaue also erst wieder rein wenns vorbei ist....

Geschrieben

So ich bin wieder Up-To-Date und: Wohooooo wohohohooooo man bin ich froh über die Person die heute gehen musste, ich habe zwischenzeitlich solche Aversionen entwickelt gegen einen Menschen der sich so selbstverliebt, manipulierend und z.T. bösartig gibt wie der oder zumindest in den Zusammenschnitten von RTL so gezeigt wird.

 

@Rauko: du würdest mir wirklich einen persönlichen Gefallen tun, wenn du dich nicht an jeden Wort, welches in unserer Sprache wie sie heute nun einmal ist gerne aus dem ursprünglichen Kontext entlehnt und dann in einen neuen gesetzt wird, deine Kritisierwut mit einem ungedämten Redeschwall auslassen würdest. Denn auch, wenn du mit einer unnachahmlichen Thetralik gerne den Untergang der "reinen Sprache" aus deiner Sicht nachweinen möchtest: es gehört hier nicht hin und ich erlaube mir zu behaupten: es interessiert hier außer dir auch niemanden.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Eigentlich jedes Jahr das Gleiche. Man merkt wie Schaulustig wir Menschen sind. Wir hoffen, das andere sich dem Ekel unterwerfen oder irgendwas aus Ihrer Seele breitreten. Hat es uns nicht alle bewegt, das der fast 30jährige Menderes noch Jungfrau ist. Mal ehrlich: abzulegen unter Informationen, die die Welt nicht braucht

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...