Zum Inhalt springen

Legolas alias Orlando Bloom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Brennil Wie Elbe schon im "Hobbit Thread" erwähnt hat, gibt es hier eine Edit-Funktion. D.h. wenn du etwas vergisst etc. etwas ist, kannst du es korrigieren, einfügen was auch immer...( edit.gif:-) )

Außerdem ist es bei Bildern, ab einer gewissen Größe angenehmer wenn man sie verlinkt, da sie den Rahmen sonst etwas "sprengen" .(Etwas übertrieben gesprochen vielleicht, aber dieses z.B. wäre als Link finde ich angenehmer ;-)

Außerdem an alle...Bilder sind schön und gut...aber man sollte eine gewissen Grenze nicht überschreiten und irgendwie läuft es hier doch immer wieder hinaus, dass Bilder gepostet werden und dann nur über diese debattiert wird... :-/

Original von Brennil

Froher Nikolaus!! :party::-O

Das ist zwar sehr nett und freundlich...passt aber doch eher ins Gasthaus ;-)

Geschrieben

@Êm Nimile ét Êarwen man kann das auch netter schreiben! Schließlich bin ich kein Idiot! Auch wenn es nicht so von dir gemeint war, kam es dennoch so rüber! Und Elbe hat auch schon mal mein Poast vebessert weil sie es anderst wollte, mach es demnächst selber wenn dir was nicht passt! Ich werde dir dann nicht böse sein und es in Zukunft anderst machen! So ich habs geändert und DAS ist jetzt aus der Welt. Ich werde aufpassen das ich die Bilder Linke wenn sie nach deinen Kreterien zu groß sind, da ich jetzt deine mase ungefär weiß! :-/

@Tári genau...hihi... :-O Wenn ich ihn kennen würde, würd ich ihn auch rund um die Uhr nerven nur um diesen Blick zu sehen!

Und jetzt zur auflockerung noch ein Bildchen:

Schöne Männer HÄNDE

Gott ist der müder! :schnarch::-O

orlinewsweek.jpg

Geschrieben

Ich muss jetzt auch mal was dazu sagen... ich finde durchaus, dass Emi sich freundlich ausgedrückt hat und sicher wollte sie niemanden als Idiot dastehen lassen. Ich will hier auch keinen Streit entfachen, aber ich finde auch, dass reines Posten alter oder zumindest schon oft gesehener Bilder einfach nicht der hauptsächliche Inhalt von Threads sein sollte.

Es gibt andere Foren, wo das Tagesordnung ist, aber hier fände ich es eher schade, weil damit die wirklichen Neuigkeiten (und davon gibt es im Moment genug!) total untergehen. Und wenn es mal keine News gibt, macht es doch auch nichts, wenn eine Zeit nicht so viel gepostet wird, oder?

Bilder austauschen kann man auch in Chats u.ä.

@Brennil: Emi kann die Posts nicht ändern, weil sie kein Moderator im Schauspielerbereich des Forums ist, Elbe dagegen schon, genau wie Mortica.

Und es hält dich hier auch keine für einen Idioten.

Was war denn deiner Meinung nach an dem Post von Emi nicht nett?

Und um abschließend noch was zu Thema beizutragen:

Hier ist das Transkript von Orlandos Besuch bei Jay Leno vom (verbessert mich wenn ich falsch liege) 6.12.

Hier sind die dazugehörigen Fotos.

Geschrieben

Ei, was ist denn hier schon wieder los. Bei so nem schönen Thema sollte man sich doch echt nicht streiten :-O

Hm, ich weiß nicht, aber irgendwie gehören Fotos für mich dazu. Wenn wir jetzt anfangen, nur noch Interviews und Berichte zu posten, dann ist das lang nicht mehr so schön. Außerdem gibt es immer mal wieder Fotos, die ich schon ewig gesucht hab (danke Brennil :knuddel: ). Und ich denke, dass sich jeder Mühe gibt, Fotos nicht zwei oder dreimal zu posten, aber bei der Menge kann das ja schon mal passieren, is doch nicht schlimm. Ab und an gerät mir auch mal wieder ein Artikel vor die Linse und dann poste ich ihn, aber wenn es in der Zwischenzeit schöne Bildle gibt, dann will ich die hier doch gern loswerden ;-)

Grr, hab die SEE immer noch nicht fertig geguckt. Am Mittwoch kommen meine Kollegen vorbei, ich hoffe, dass dann alles klappt. Gibt es eigentlich auch ganz neue Szenen mit Legolas? *dann glaub vorher mal reingucken muss* ;-)

@Pip: Cooler Artikel, danke. Hm, von mir aus hätte er Jay Leno aber gern sitzen lassen können und mit Elijah zu Wetten, dass...? kommen können. :-)

Geschrieben

Jepp, es gibt neue Szenen, z.B. den "Endstand" :-O Davon is auch das Bild mit dem irren Blick von weiter oben, wenn ich mich net irre :kratz:

Geschrieben

mae govannen

@Êm Nimile okay sorry ich bin heut irgendwie nicht so gut drauf, und habs einfach falsch verstanden! Ich will mich hiermit entschuldigen! Kannst du mir vergeben? :-( Und zur Frage von Pip, was mich so aufgeregt hat, das Hauptsächliche was mich aufgeregt hat, war,

...( <--das ist der Button zum Edit, der ist oben rechts bei jedem deiner Posts zu finden )
und das meinte ich, was ich so aufgenommen hab, daß es sich anhört, als wäre ich ein Idiot. Was ich damit nicht behaupten will! :-O Okay kurz und knapp. Tut mir leid, Êm Nimile, ich werd mich an die Bildergröße halten! ;-) Tut mir wirklich leid!!!!!!

@Elentári ja aber mit den Bildern hat ,Êm Nimile, irgendwie schon Recht, genau wie du! Wenn man nur Bilder postet, dann wird, wie Elbe es auch schon zu mir gesagt hat, einfach das Bilder gucken zu "selbstverszändlich"und "einseitig"! Aber wenn man ein Bild einfach SUPER findet, postet man es einfach gerne! :-O

Okay die Bienen sind im Käfig, die Tassen im Schrank, und die Welt ist in Ordnung! ;-) Nur fals ich mich wiederhole! :-) Tut mir EHRLICH leid!!!!!!!!!!

- Editiert von Brennil am 08.12.2003, 06:53 -

Geschrieben

Hab was interessantes gefunden:

Guckt euch mal das mal an

jack.jpg

Und jetzt das hier

orlando_poster.jpg

Sehen sich schon verblüffend ähnlich, oder? :kratz:

jackwillswords.gif:-)

Oh, und das hier ist das Teaser-Poster zu Troy, das tu ich einfach mal hier dazu, denn ich find, dass es mit Orlando besser aussehen würd :-O

Geschrieben

mae govannen

@Tári die Bilder sind wirklich genial und schön! Aber (da ich mich jetzt mit, Êm Nímíle ét Êarwen, verbündet habe! ;-) ) stimme ich ihr zu und finde das wir wirklich nur, fast nur, über die Bilder diskutieren!

@all Bilder sind wirklich klasse aber auch nur in Maßen und, wie schon gesagt, ZIEMLICH einseitig. Wir könnten uns ja mal wieder über "Legolas" unterhalten und die Filmfehler, die wir erst entdeckt haben. Hab ich auch im Aragorn-Threat...rein geschrieben.

Mir ist es auch erst jetzt aufgefallen! :schaem: Aber wir können ja langsam mal wieder anfangen! Schließlich neigt sich die "Der Herr der Ringe-Epoche", langsam, aber sicher, dem Ende zu! Also, habt ihr schon mal dran gedacht, was wir machen, ohne unsere, "Legolas-Katzenschnauze", und seinen Bogen künsten!????? :kratz: Ich bis jetzt noch nicht! Na ja, denkt einfach mal drüber nach! Ciao

Geschrieben

Hm, hab auch noch nicht drüber nachgedacht, was dann ist. Das verdränge ich momentan noch sehr erfolgreich ;-)

Danach werd ich mich wohl am Gedanken an die SEE vom letzten Teil festklammern, aber danach...Große Leere :-) Nee, so wird es hoffentlich nit sein. Orlando werden wir hoffentlich noch in mehreren Filmen erleben dürfen.

Aber ist schon traurig, dass man sich dann nimmer auf Pferde-Jump- oder auf Orks-im-Sekundentakt-mit-Pfeilen-umleg-Szenen freuen kann :-(

Die SEE guck ich jetzt endgültig am Mittwoch zuende, dann kann ich auch darüber mitreden, denn ich hab bisher nur bis Fangorn geguckt, bevor der TV verreckt ist. Aber Mittwoch dann...

Geschrieben

So, die SEE hab ich jetzt gesehen und es gibt tatsächlich ein bissel mehr Elb :-D Ist euch die Szene aufgefallen, wo Eowyn Aragorn bittet, sie mitkämpfen zu lassen? Da steht Legolas ein bissel unbedarft im Hintergrund rum und wird von den Leuten fast über den Haufen gerannt. Und dabei hat er so einen Blick drauf, als wollte er sagen: "Ach Ari, jetzt mach hin und lass doch die Schnalle" :-O So lustig...

Und am Schluss die Abrechnung mit Gimli ist auch total herzig. Aber am schönsten find ich den kleinen Zusatz im Fangorn-Wald, als sie auf Gandalf treffen :-)

Ich hab noch ein Interview gefunden, das mir sehr gefällt: Ich tus einfach ganz hier reinkopieren, denn auf der Page müsstet ihr euch druch zehn Seiten klicken :-)

Orlando Bloom and Liv Tyler: Return of the Elves

December 10, 2003 by Lynn Barker

Orlando Bloom and Liv Tyler look gorgeous together but they're not a couple. Just having seen The Lord of the Rings: The Return of the King, we had to readjust for Orlando's dark curly hair and leave that Legolas image behind when we interviewed the two in L.A. Dressed in jeans and t-shirt, Orlando was leaning in his chair against the wall in a dangerous balancing act. He wore blue "rags" rolled and tied as bracelets just like his "Pirates" co-star Johnny Depp and between questions, chomped on a wad of gum.

Liv was simply breathtaking even in casual green blouse and black slacks. They spilled all the info about the gag reels played for each actor on his departure from the final "Rings" film, looking at "pink golf balls" which would later be monstrous CGI enemies, being heartthrobs and dealing with melting elf ears. Orlando talked a bit about "Pirates 2". Oh, and they sang too.

TeenHollywood: Orlando, there is an awesome scene in "King" where you climb up one of those huge elephant-like animals. How was that done?

Orlando: It was really a mound of sand bags that was shaped like the backend of that oliphaunt, and they had the arrows in it. So I actually climbed up the arrows in that sequence and they had wires and ropes to swing along the side of it, and then I slashed the thing then there was a winch with a rope to pull me up, up and then I fall on top of the sand bags with all the guys. So they put in the elephant afterwards basically.

TeenHollywood: When you left the set the final day, we hear you were given gifts and a gag reel. What was your last shot? What was on the gag reel and what did you get?

Liv: In the first film, when Arwen is on the horse, that was the first thing I ever shot in the movie with second unit, and it was the last thing I ever shot at the end of the last movie. My very final day was the last scene where I'm kissing the King. So it was over a year-and-a-half, so you can imagine. I had no idea what that was going to be like at all. [My gag reel], the first half is really serious and like the beautiful character with really funny music. Mine has "Total Eclipse of the Heart", and it's all Arwen going like [she sings]'Turn around' I'm flirting with the boys. I got a beautiful dress. I got the dress from this movie that's kind of red and blue, like on the sleeves when I'm laying there dying.

Orlando: And mine's got "Hungry Eyes" . [sings it] It's got this thing where Aragorn pulls out his sword and Legolas is turning [Looks sexy] and then he pulls out his sword and then I'm throwing the bow, Hungry Eyes. [sings]. I got my sword, bow and arrows and quiver. My last sequence was running into battle with Gimli and taking down some Orcs. But actually what made the cut was probably the olephant sequence. My bow actually broke two takes before my last take in the entire movie. The bow that I'd been using for the whole movie. It's been eighteen months. Two takes before last it's like [Makes eerie sound] It's coming to an end. I couldn't believe it, I was devastated. That particular bow,

it was like, I mean, I nearly cried. I was like my bow, my bow! [in sad voice].

Liv: But did you get your sword? I didn't get my sword through customs yet. They're like we sent your...Did you get it?

Orlando: Yeah.

TeenHollywood: We want all that gag reel stuff on the next DVD.

Liv: That's what I said to the producer, I was like 'You have to put this out there for the public 'cause it's really interesting to see.' A lot of times when you go to the movies and you see someone you think 'Oh, that's kind of like them.' And when you look at this reel you see the difference between us as people and our characters.

Orlando: You see that we're total geeks.

Liv: There's all these shots of me on blue screen going like, [she rolls her eyes] rolling my eyes or going to put my sword away and missing. A lot of this wasn't always all that high tech, and there were all these scenes where I was on the back of a barrel with one of the grips going [she pretends to kick the barrel] like this. Then there's like a golf cart or a truck just pulling me around. I mean, I thought for sure this is the end of my career. I'm going to be so silly when they see it, and I'm never going to work again and then I saw it and I was YEAH! [Laughs].

TeenHollywood: Since you didn't see a lot of what you were fighting, did you have to totally trust your director Peter Jackson to put something great in there later?

Orlando: You just had to completely put all your heart, trust and faith into Pete and just know that he was going to pull it off. It was the same fighting the cave troll. I was like 'Pete, you just better make this a really gnarly beast. This better be one nasty bastard otherwise I'm going to feel like a complete fool.' So, he always came through. He said, 'And now there's a great light 'cause it's the eye and you can't quite see it' and you're going [He makes faces like he's looking but trying not to close his eyes.] [i'm thinking] This better be a really bad looking eye. [Laughter]

Liv: That was the hardest thing, just all those reaction shots of all of us. We're not looking at anything.

TeenHollywood: Is it about time he got an Oscar?

Liv: It would be great. I feel like the biggest reward for him and for all of us is that the public has responded to these films and to these characters so much. It would be really nice if that happened, but I think that we all feel really satisfied already with that connection. It could have gone disastrously. We were all nervous about it but people are really connected to these characters and really in love with them.

TeenHollywood: Liv, did you get to keep your ears?

Liv: I didn't, no, they were gelatin. We had a different one everyday. I once kind of fled set in the middle of the day and I went home for a couple of hours. The sun is so strong in New Zealand even when it's cold. I pulled one of my ears off and left it on the dashboard and it melted. There was just this little carcass of the tip of an ear sort of sticking up on the dashboard.

TeenHollywood: A ton of scenes were cut out of the film. Were you thinking 'Well eventually it will be on the DVD.'?

Liv: No, like last year I had gone down and shot like seven scenes and pick-ups and I was like 'Yeah my part's bigger.' And then Peter called me the day before I saw the movie and they'd cut half my part into this last movie. He said that it worked better dramatically. I was always supposed to come back in the second one, in the middle of the second one. So that was so traumatizing for me, but at this point I'm like 'I love it no matter what. I'm gonna have no expectations.' I'm always so excited and surprised when I get to sit at home and watch the DVD. It just gives you that little bit more information and understanding about the characters that I think is really great. That was especially true of Viggo's character in "The Two Towers".

TeenHollywood: How have these films changed your life?

Liv: It's been an incredible experience for us, on a personal level and work wise. As an actor, I think I've changed a lot from the process of working on something for so long and trusting someone so much. I guess what's been great about it is playing these characters with so much depth and such beautiful language and all of those things as well as learning about all the technical stuff. It was so advanced.

TeenHollywood: This is your last press tour for LOTR. How does that feel?

Orlando: It's been really emotional. It's been a really amazing journey to be with everyone that worked on this project, so it's kind of weird. Flying around the world doing all this stuff has been the best, one of the most exciting parts each year at Christmas we get a chance to do it. I think I might go and break down in the toilet.

TeenHollywood: Philippa (co-writer and producer) said that her daughter, Phoebe, had a huge crush on you and you showed up at her friend's birthday party.

Orlando: Yeah. One of Philippa's daughter's best friends had just lost a father or the family had split up, and the kids were really kind of upset, and it was the girl's birthday, like I think she was turning 16 or something so I just swung by. The family had had a rough time with it. One of the great things of being in our position is that you can do that. It's nice to be able to sign a piece of paper and put a smile on a kid's face or to make a movie and hopefully bring something to somebody. That's a great part of being an actor. There's some other parts that get frustrating, but other than that, it's a great opportunity. It's a great job.

TeenHollywood: But doesn't the fame part get to you?

Orlando: I try to keep it about the work. I try to keep it focused on that because that's what I love and that's what I trained to do. I don't get too involved in the rest of it. People project an idea of who they think you are onto you, and yet you're not that, it's difficult to go, 'Hang on a second. That's not me.' It's difficult not to get offended by quips that people say or little things that are written and taken out of context so you just don't read it.

Liv: You have to stay focused on something, because if you start to acknowledge all these things around you, that every photo must look good, and everything everybody says, it can make you really kind of depressed and paranoid. I think that there's something to be said for people getting to a certain point in their career and kind of saying, 'You know what, I can't do this anymore.'

TeenHollywood: Do you think being married helps?

Liv: Well I love my husband and he supports me and helps me through everything, but those other insecurities are quite personal no matter how much love you have around you. I went through a period even last year for the first time in my life where we moved, and suddenly there was paparazzi outside of our house all the time. There are so many more of those magazines that are gossip-oriented, and so many things are just made up and they're not true, and it can make you unhappy. People think you want to know about it or your grandmother says, 'Oh, there's this pretty picture of you in thingamagigger'.

Orlando: And I don't want it. I say to my mum, 'Don't send me any of that stuff.' You know what, if you want to keep it. Keep it, and when I'm like old and gray and a lot wiser than I am now and it won't matter, then maybe I'll want to see it.

TeenHollywood: How do you go out and have fun without all the paparazzi following you?

Orlando: You avoid the sort of setup events. When you party, party with your friends. Go to a pub or a bar. Nobody's expecting to see you, and you go and have a good time.

Liv: Go out to dinner. I mean and certainly in L.A. there's more public events and parties. I get invited to lots of stuff and I don't usually like to go out to those kinds of things that much because it's pretty hard work. I do the things that I have to do for my work or for charities that I believe in but other than that, besides going to see bands, I try to not to go to too many things.

TeenHollywood: Orlando, what's happening with Pirates of the Caribbean 2?

Orlando: I signed up to do part two and I'll be doing that. Do I know anything about it? Nothing at all, man. I know that Ted and Terry are writing it, the same guys who wrote the first one. And I know that Gore Verbinski is going to direct it and I know that Johnny will do it, and Keira will do it, and I'll be doing it, and that's all I know. I think we're going to shoot January next year.

TeenHollywood: You must have been pleased with the phenomenal success of "Pirates" this summer. Do you have any thoughts on "Pirates"' success?

Orlando: Yeah, I think Johnny created this amazing character that just like blew everyone away, and Ted and Terry came up with this fantastic idea of pirates that go skeletal through the moonlight. I think a blockbuster movie audience expects like more bang for their buck than any other movie. So, with "Pirates", like with "Rings", you've got visual effects, you've got great cast, great direction, attention to detail, good characters, and well rounded arcs for each character.

TeenHollywood: Liv, I want to ask about Jersey Girl in which you co-star. Are you anxious to see how the movie is going to do especially after Gigli with Ben and Jen?

Liv: Yeah, I mean, Kevin [smith, the director] was pretty much done cutting the movie as we were filming. So we could go home and watch. He would stay up all night editing the movie. It was incredible, so we were sort of ready to go immediately, but contractually they had to wait for Gigli to come out. I'm anxious to see it and to have it come out, and I hope the movie will be able to speak for itself, and all the other stuff [about Gigli] won't.

War Orlando eigentlich auch in Berlin?

Geschrieben

00000718.giflebt ihr noch?????????

@Tári Orlando in Berlin? 00000115.gif Soweit ich weiß nicht! Nein! 00000560.gif

Also, obwohl ich der meinung bin das wir nicht SOOOOO viele Bilder posten sollten!...Ich halts nicht aus!.... 00000127.gif und damit ein bischen leben hier rein kommt! Aber erst noch dashier!

Filmographie

Der Fluch der Karibik

Originaltitel: Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl

Genre: Action-Abenteuer

Regisseur: Gore Verbinski (The Ring, Mexican)

Drehorte: Los Angeles, San Pedro; St. Vincent, the Grenadines (Karibik)

Kinopremiere: 9. Juli 2003 (USA), 4. September 2003 (Deutschland)

Hauptdarsteller:

Johnny Depp - Capt. Jack Sparrow

Geoffrey Rush - Capt. Barbossa

Orlando Bloom - Will Turner

Der Plot und der Charakter Will Turner:

Bei dem Film handelt es sich um eine Adaption des klassischen Disney Abenteuerparks "Pirates of the Caribbean". Man befindet sich in der Karibik, 17. Jahrhundert. Der rauhbeinige Captain Jack Sparrow tut sich mit dem jungen Schmied Will Turner zusammen um die von Piraten gekidnappte Tochter des Gouverneurs, Elizabeth, zu retten.

Elizabeth und Will sind ineinander verliebt und Will handelt aus purer Verzweiflung - die beiden kennen sich schon seit jungen Jahren, nachdem der junge Will eines Tages ans Land gespült wurde und nur ein mysteriöses Amulett Auskunft über seine Herkunft geben konnte.

Und jetzt noch DAS HIER! Okay bis morgen 00000702.gif

- Editiert von Brennil am 13.12.2003, 21:00 -

Geschrieben

Es geht nicht darum keine Bilder mehr rein zustellen...niemand sagt etwas gegen Bilder bis zu einer gewissen Menge...Einen Bericht zu posten, über einen Film der schon lang und breit diskutiert wurde und für den es sogar einen eigenen!! Thread gibt...fällt für mich auf das gleiche Level, wie nur noch Bilder posten!

Der Thread wird wohl nicht so schnell untergehen selbst wenn einmal ein paar Tage wenig bis gar nichts kommt!

Siehe den "Hobbit-Thread", er existiert immer noch...

Qualität vor Menge... :-)

(Und das aus dem Mund einer ehmaligen "Extrem-Spammerin" : jedes blinde Huhn findet ein Körnchen Wahrheit... ;-) )

Und nein, das war nicht unhöflich gemeint! Fragt Sam wenn ihr wissen wollt, was unhöflich ist :L

Das Ganze soll einfach als ein Denkanstoß dienen...Posten ja aber was...

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 14.12.2003, 00:55 -

Geschrieben

So, hab was ganz tolles gefunden :-D

Guckst du hier

Und die letzten paar Bilder :-D

Und dann hab ich noch das gefunden:

HOBBITS TO THE RESCUE

Still looking for that perfect holiday gift for the Lord of the Rings

fan on your list? How about a tree in the new Fellowship Forest, an

undeveloped patch of land in Tibet, where actors Elijah Wood, Billy

Boyd, Orlando Bloom, Viggo Mortensen and Dominic Monaghan hope to

plant 2 million trees over the next two years?

Beginning in January, "people will be able to go to Virgin Megastores and buy a scroll

(featuring original artwork by Monaghan and Mortensen) for about $10,

which will represent a tree you buy in the forest," says Monaghan, who

plays the Hobbit Merry in the trilogy. "We are just trying to offset

the amount of damage that is being done by other people in the world

by trying to plant trees."

Plans are also in the works for a second Fellowship Forest near the Lord of the Rings movie set in New

Zealand.

Klasse, oder? *auch Baum pflanzen will* :-)

Geschrieben

@Mortica Danke für den Trailer!!!! Da hat Wolfgang Petersen ja nochmal richtig reingehauen( die Flotte am Anfang :O )! Diesen Film werde ich sehen, aber nicht wegen Orlando, sondern wegen Brad, er hat nämlich endlich nochmal lange Haare, juhuu!!!

Übrigens, Sean Bean (Boromir) spielt auch mit....

Geschrieben

ich werd ihn mir auch anschaun, hundertpro! aber hauptsächlich wegen Orli.

Wisst ihr was: In einem der ROTK-trailer gibt es doch einen kurzen moment, wo man Legolas mit Kaputze sieht. Meint ihr, es könnte mir jemand dieses Bild besorgen? :-D

Geschrieben

@cêntim: Hab jetzt ewig danach gesucht und so ziemlich alle RotK-Bilder gefunden, die ich kenn. Nur das nicht. Falls es mir begegnet, stell ich rein, aber jetzt will ich nimmer suchen :-)

Dafür bin ich noch auf was anderes gestoßen.

Endlich wieder da! Klasse, wie glücklich sie sind. Sollte man von mehr Stars sagen können :-D

@Brennil: Das Bild mit dem Piratenhemd hab ich bei uns als riesiges Poster gefunden :-) Aber so n Freak bin ich dann doch nicht, dass ich mir das zuleg...

Uh, freu mich schon so auf Sonntag...bis dann :knuddel:

Geschrieben

Um mal eine Frage in den Raum zu werfen:

Hat Orli eigentlich schonmal nen Chara gespielt, der nicht ständig irgendwelchen Mist verzapft?

-Legolas: sagt entweder nur 'Orks' oder irgendwas sinnloses

-Will: macht ständig was unglaublich blödes

-Todd: weiss nicht wie man ein Seil festhält ;-)

-Paris: ist ein Weichei, wie unser Zwerch das so schön belegt hat

Wenn euch noch was einfällt, nur her damit :-O

- Editiert von Saru Titmouse am 17.12.2003, 08:35 -

Geschrieben

Aber es passt wie es passt...

würd ich sagen... nicht?

Geschrieben

Und er schaut so verdammt gut aus in seinem silber-hellblauen Hemd... *nuschel*

Geschrieben

@Saru: :-O Hm stimmt irgendwie schon. In den meisten Filmen ist sein Charakter ein bissel blass. Liegt ja aber auch daran, dass er meist nicht die Hauptrolle spielt und das dann wohl so sein soll.

Also, mit HdR bin ich inzwischen echt zufrieden. Im ersten Teil ist es echt sehr dürftig, aber im zweiten Film kommt er schon besser rüber, hat auch mal ein paar interessante Sachen zum Sagen und im dritten...hm, das werd ich mir dann noch angucken. Aber bestimmt noch besser. :-D

Und dass Will nichts so recht hinbringt in Gegenwart seine Herzensdame, ist ja auch zu verstehen ;-) Aber das passt ja so super in den ganzen Film rein.

Und wie Eleniell schon sagt: Wenn er dann auch noch gut dazu aussieht :-D;-)

- Editiert von Elentári am 17.12.2003, 16:37 -

Geschrieben

Ich hab einen Artikel gefunden, aus einem deutschen Magazin, nein ich weiß nicht ob er echt ist, aber wenn er es ist, teilt Orlando meine Meinung darüber, dass ihn jeder Orly nennt.

Lasst Bloom sprechen...

...ja, wenn er denn reden würde...

Allegra traf den angesagtesten, aber vermutlich unsichersten Hollywoodjungstar.

Keine leichte Aufgabe, aber eine schöne!

Sollten sie Mr. Bloom jemals begegnen: nennen Sie ihn bloss nicht Orly!

Orlando Bloom ist zweifellos ein freundlicher junger Mann. Meistens jedenfalls. Wer allerdings gern einmal seinen Bannstrahl der Verachtung spüren möchte, muss nur nach seinem Spitznamen fragen. Orly. Jetzt bloß nicht den Fehler machen und losgrölen. Reicht ja, dass ihn so die Schar seiner Bewunderinnen nennt und manch errötender Fan die vier Buchstaben sogar als Signatur erbittet. Auch die Pubertätspresse beharrt auf Orly , als müsste sie beim Schreiben Silben sparen.

Dabei ist doch Orlando ein wahrlich schöner Name für einen schönen Schauspieler, der eben nur eines gar nicht so schön findet: die Verniedlichung seiner Person und seiner Absichten.

Orlando Bloom legt die Stirn in ein betrübtes James-Dean-Runzeln, rollt kurz die braunen Augen und bemüht sich wahrscheinlich zum tausendsten Mal, den bizarren Kult um seine Person in Perspektive zu rücken. Natürlich sei er sich bewusst, dass im Internet Fanseiten sprießen und ihn Hollywood nicht nur in einem Atemzug mit Brad Pitt oder Johnny Depp nennt, weil er zuletzt mit beiden gedreht hat. Doch dass er als Pin-up für Teenager gelte (die Formulierung kommt flüsternd)... Erneutes Runzeln. Ein Freund , fasst sich Orlando schließlich, erklärte mir mal ganz pragmatisch, dass es immer neue Idole oder Popstars geben wird, an die junge Mädchen ihre Ideale klammern. Mir verdreht es bloß den Realitätssinn, wenn ich darüber nachdenke. Warum ich Gerade war ich noch dankbar, nach dem Schauspieltraining überhaupt einen Job ergattert zu haben. Jetzt fragen mich Fremde so selbstverständlich, mit wem ich ins Bett gehe, als wollten sie wissen, wie spät es ist!

Nicht dass er klagt, Orlando Bloom ist nur rechtschaffend irritiert von der Vereinnahmung durch Geister, die er nicht rief. Kein Wunder, selbst in einer Mediengesellschaft, die schamlos aus jedem Suppenkasper eine Superstar bastelt, ist Blooms Boom ein Phänomen. Natürlich, als er in Fluch der Karibik den flottesten Oberlippenbartträger seit Errol Flynn gab, erfüllte er alle Voraussetzungen für einen universell einsetzbaren Kinohauptdarsteller. Unübersehbares Talent, ein weiches Gesicht, androgyner Körperbau- es gibt schon Gründe, warum ihn seither alle sehen wollen. Doch Orlando, war bereits ein Orly, als er noch keine Figur zum Anhimmeln gespielt hatte. Schon als ich ihn vor ein paar Jahren dass erste Mal im marokkanischen Rabat traf, wo er für den Kriegsfilm Black Hawk Down mit kahl rasiertem Schädel aus Hubschraubern fiel, warteten im Hotel ein paar britische Kids auf ihn. Keinen Blick für Co-Star Ewan McGregor, in England hatte die Orlandomanie frühzeitig ihren Anfan!

g genommen. Und das alles nicht wegen erster Fernsehfilme, sondern allein dank aufgeregter Mundpropaganda via Web. Meine Tochter schätzte Orly jedenfalls schon, als er beruflich längst meine Pflicht gewesen wäre. So entdeckten ihn vornehmlich Mädchen für sich, gaben den geheimen Schatz im Verschwörerton an Freundinnen weiter und suchten Petitionen seine Besetzungschancen zu fördern. Ob diese basisdemokratische Welle der Bewunderung wirklich den Ausschlag für seinen Part in Herr der Ringe gab?

Mit seinem offiziellen Durchbruch, der Rolle als 2931-jährigen Elbenblondie Legolas in der erfolgreichen Filmtriologie, begann Bloom aber keineswegs, die Rampensau herauszulassen. Vielleicht befürchtete er den Leo-Fluch , der einen guten Schauspieler wie Leonardo DiCaprio nach Titanic in die Isolation trieb und nun in Männerrollen schwach aussehen lässt. Blooms Öffentlichkeitsarbeit jedenfalls lässt zu wünschen übrig. Dabei ist er mit seiner Erklärung, dass er dank Dauerdrehs für Fluch der Karibik oder Ned Kelly ohnedies kaum Zeit für Werbung in eigener Sache hätte, nicht getan. Schon frühe Interviews deuten an, dass Orlando Bloom kein Freund freizügiger Informationspolitk ist. Als ihm einmal herausrutschte, erst mit dreizehn Jahren erfahren zu haben, dass ein guter Freund und nicht etwas der Mann seiner Mutter sein Vater gewesen sei, biss er sich auf die Zunge. Und wies abmildernd auf Binsenweisheiten hin, dass schließlich alle Schauspieler aus dysfunktionalen Familien kämen. Dass er sich ein Jahr vor dem Herr der Ringe -Drehbeginn nach einem Sturz den Rücken gebrochen und ein Leben im Rollstuhl befürchtet hatte Orlando macht eine unwirsche Handbewegung. Dunkle Gedanken mögen Lichtgestalten anscheinend gar nicht.

Generell könnte Orlando Bloom bei unserem Gespräch in New York nicht unverbindlicher sein. Der Erfolg hat mich nicht verändert. Solche Sätze sagt er.

Oder: Ich hoffe, dass meine Arbeit für mich spricht.

Ja, und wohin die Reise in die Zukunft führen mag, könne er noch nicht prognostizieren: "Ich bin doch erst 26!"

Dass Orlando Bloom erst 26 ist, sagt er in einer halben Stunde dann auch fast 26-mal, ganz so, als könne oder wolle einer in diesem Alter nicht für voll genommen werden. Doch weil er bei jedem Problemthema entwaffnend lächelt und man auch nicht möchte, dass sein andauerndes Schulterzucken zu Folgeschäden an seiner Hungerhakenstatur führt, gewöhnt man sich eben an den Selbstschutz.

Aber warum er sich so verweigert, möchte man dann doch irgendwie ganz gerne noch wissen.

Zwei Möglichkeiten.

Entweder hat sich der in Canterbury und London aufgewachsene Jungstar von vielen US-Kollegen anstecken lassen, die von Presseberatern gezielt aufs Nichtssagen gecoacht werden. Insofern wird man von Bloom auch nichts darüber erfahren, dass er neuerdings als Darling von Kate Bosworth der aus Blue Crush - gehandelt wird.

Möglichkeit zwei: Bloom ist tatsächlich noch nicht richtig in seine extrem exponierte Rolle gewachsen und wartete ab. Mauert lieber, als etwas Falsches zu sagen. Wofür spricht, dass er auf eine Menge Fragen Ratschläge von Co-Stars wiederholt: Brad Pitt habe ihm gerade beim Dreh des Historienfilmes Troja beigebracht, wie man ungehindert Paparazzimassen passiert. Und von Johnny Depp habe er sich ein wenig sein Lampenfieber kurieren lassen. Überhaupt Depp. Sicher gibt es kaum bessere Mentoren, doch dass nun auch Bloom mit schweren Ringen, zig Freundschaftsbändern und wallendem Hemd antritt, ist doch etwas viel des Glaubensbekenntnisses.

Unter seinen derzeit noch wuchernden Korkenzieherlocken wirkt Orlando Bloom im Minutentakt fahrig, überrumpelt, schüchtern, listig, sensibel, verschwörerisch und vor allem so arglos, wie es nur ein netter Kerl sein kann. Nur von demonstrativem Selbstbewusstsein: keine Spur.

Ähnliche Ausbeute in Sachen Ehrgeiz. Auf die Frage, ob er im Filmgeschäft einmal mehr als nur schauspielern wolle, lässt er sich erst erklären, dass die Formulierung auf Regie- oder Autorenambitionen zielt. Ach so. Ja, warum eigentlich nicht Wieder sieht man: Der Mann ist offen für Fremdimpulse. Zum Theaterleistungskurs kam er, weil seine Mutter es für eine gute Idee hielt, von seiner Schwester ließ er sich damals in England die Klamotten aussuchen: Damit ich in Londoner Clubs meine kurze Partyphase ausleben konnte.

Allerdings nur, solange er das letzte Wort hat, denn bevor der Eindruck eines Traumtänzers entsteht: Wer bis zu acht Millionen Dollar pro Film kassiert und beim Überqueren einer Londoner Straße eine Massenpanik in Kauf nehmen muss, wird schon einen Instinkt dafür entwickeln, was ihm schadet und was nicht.

Hi, Orly, grüßt die nächste Journalistin.

Ich heiße Orlando, sagt Orlando Bloom.

Geschrieben

@Saru

Naja bei Legolas muss man das glaube ich abwägen... wenn man seine Kampfkünste und auch seine für Elben wohl nicht wirklich typische langsam wachsende Toleranz gegen die kleinen Kommentare stellt, steht er eher nicht trottelig da, meiner Meinung nach.

Wobei diese Kommentare im Buch ja soweit ich weiß noch nicht mal vertreten sind.

Ach ja, er hat mal in "Midsomer Murders" einer ziemlich berechnenden fiesen Typen gespielt. Und in Ned Kelly den Kumpel von Joe Byrne, eigentlich auch eher eine ernstere Rolle.

In Calcium Kid avanchiert er sogar vom Milchmann zum Profiboxer.

Naja ich nehme an, er hat einen Hang zu Rollen, die eher nicht in dieses männliche Heldenklischee passen (ich finde Elben passen auch nicht in ebendieses, ohne ihnen Mut abzusprechen), sondern eher naiv (oder idealistisch, siehe Will Turner) und damit unbedacht handeln (siehe Paris).

Legolas nehme ich aus der Wertung, er ist halt ein Elb; ich finde so einen Charakter kann man nicht mit menschlichen Charakteren vergleichen.

Auf welchen Film ich wirklich gespannt bin ist "Kingdom of Heaven". Ein Mittelalterfilm und Liam Neeson spielt seinen Vater!

@Sam Ich finde diesen Bericht echt toll... hatte ihn vor ein paar Tagen schon in der Zeitung gelesen. Manchmal find ichs richtig schlimm, wie er zum Teenieidol erhoben wird... Ich glaube, das bringt ihm nicht nur Paparazzi und kreischende Groupies an den Hals, sondern schwächt auch seine Beliebtheit unter eher kritischeren oder älteren HdR-Fans. Ich halt ihn eigentlich für intelligent und nicht für oberflächlich, aber wenn man in Blättern wie Bravo usw. abgedruckt wird, wird man ja als automatisch so abgestempelt.

Und noch was zu ROTK (obligatorische SPOILER Warnung für alle die ihn noch nicht gesehen haben): Ich bin sehr zufrieden, mehr als zufrieden, nur der Olifanten-Slide hätte nicht sein müssen. Rührend fand ich den Dialog zwischen Gimli und Legolas am Schwarzen Tor.

Und natürlich.... die Krone und dieses Hemd! Kann nicht leugnen dass es mir gefallen hat ;).

So sehr ich Legolas aber auch mag, fand ich es gut, dass PJ sich trotz der steigenden Popularität von Mr.Bloom (bis auf genannten Olifanten-Slide) nicht dazu hinreissen lassen hat, Legolas - der ja nunmal einer der Nebencharaktere ist - zu sehr in den Vordergrund zu drängen.

Denn selbst Orlando Bloom hat ja in einem Interview gesagt, dass Legolas im Gegensatz zu Aragorn oder Frodo herzlich wenig leistet, bis auf ein paar Pfeile abzuschießen und ein paar Orks umzubringen.

Geschrieben

Hallihalo!

ich denke man kann pippin tuk

An dich hier einen herzlichen beifall :-)

durchaus zustimmen! ich fand in ROTK wurde ziemlich viel gekämpft aber das ist im buch ja genauso und ich finde dafür haben sies gut hinbekommen! ich finde übrigens der elben charakter passt zu orlando! oder??

und die szenen die er hat lassen seine "überlegenheit als elb" ich hoffe ihr wisst wie ich das meine genau hervortreten und er hat es gar nicht nötig weiter in den vordergrund gestellt zu werden!

naja alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem ergebnis!

ihr auch

schreibt mal

elvellon

Geschrieben

So, jetzt hab ich es auch endlich gesehen :-D Legolas gefällt mir im dritten Teil auch sehr gut. Ich find es schön in die Geschichte eingebaut, wie er Gimli vom Pfad der Toten oder von von anderen Sachen erzählt, denn daran sieht man auch wieder, wie lange er eigentlich schon in Mittelerde lebt und dass er sich gut auskennt und halt nicht nur ein pfeileschießender Blödelb ist (hätt ich eh nie von ihm behauptet ;-) )

Den Olifanten-Slide fand ich recht witzig, er hat halt nen sehr eigensinnigen Kampfstil ;-) Aber der hinter mir hätte sich seinen Kommentar echt sparen können ("Wow, der Super-Elf") ;-( 1. ist es kein Elf, sondern ein Elb und 2. hat er wohl das Buch nicht gelesen, in dem steht, dass Elben eben etwas anders sind. Aber da hilft auch erklären nix *Schulter zuck*

Aber das Beste ist ja echt, als er am Schluss in Frodos Zimmer reinkommt :-D Eine wirkliche schöne Krone und ein total schickes Hemdle :-O Nur ganz am Schluss hab ich Gimli und Legolas schon noch vermisst, aber vielleicht in der SEE dann...

Hab leider keine Zeit, den Artikel zu lesen, fahr jetzt gleich gen Heimat und muss vorher noch ein paar Threads besuchen, aber demnächst dann.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...