Zum Inhalt springen

Legolas alias Orlando Bloom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie hat mir Orlando in der Rolle auch ein bissel leid getan. Ich weiß nicht, er hat ja nix wirklich hingekriegt (außer gut auszusehen ;-) ) *die Mädels an die schicken blauen Fetzen erinner* :-D

SPOILER

Naja, das einzige Mal, wo er etwas wirklich Produktives von sich gegeben hat (auf das Trojanische Pferd bezogen) hat ja auch keiner auf ihn gehört ;).... also ich fand ihn in seiner Rolle durchaus passend. Ich meine, die Änderungen die von Paris vorgenommen wurden, sind ja schon genug (die Gründe seien mal dahingestellt), ich finde, wenn sie ihn einfach so zum großen Loverhelden gemacht hätten, wär es doch extrem zu viel gewesen... einfach falsch.

Vielleicht gefällt die (soweit man das bei Literatur sagen kann) "realistische" Darstellung des Paris' mit all seinen Fehlern einigen Groupies nicht, aber ich glaube, Orlando ist nicht Schauspieler geworden, um immer der gute strahlende Held zu sein, sondern um in verschiedene Rollen zu schlüpfen.

Sicher gibt es bei jedem Schauspieler eine gewisse Tendenz zu bestimmten Charaktertypen, die ihm halt gut stehen, sei es wegen seiner Art oder seinem Aussehen (oder beidem), aber vor allem die Vielfalt hält deren Kunst meiner Meinung nach am Leben.

Meiner Meinung nach passt die Rolle des naiv-guten, jungen, idealistischen, nach außen manchmal trottelig wirkenden Helden sehr gut zu Mr.Bloom (siehe Will Turner), aber aus dieser Schiene herauszugehen ist denke ich sehr wichtig für seinen künstlerischen Anspruch.

Paris ist dabei sicher nicht das höchste was er leisten kann, aber es ist ein Anfang in diese Richtung.

Geschrieben

heido!!!

werd mir den focus auch mal direkt besorgen!!

Alle reden über troja und ich kann net mitreden, werd versuchen mich sm montag in unser überfülltes kino zu drängeln um dann auch mal mitreden zu können *vorfreu* :-)

aber ich entnehme eurem gequatsche dass es sich lohnt ja???

@Saru:der test ist wirklich lustig, aber ich fand mich zu alt :heul:

so muss wieder

alae

elvellon

Geschrieben

@elvellon

Mach dir nix draus, ich war auch noch nicht in Troja und werd wohl auch frühestens in zwei Wochen reinkommen *schnief*

Mit dem Focus wünsch ich dir viel Glück, für mich mussten die Freitag schon einen Nachbestellen! Die hatten keinen mehr, da ja Montags immer der neue rauskommt!

Geschrieben

Hm, dass das so ein Problem ist mit dem focus :kratz:

Ich biete meinen gern zum Vermieten an :-O

Hat jemand von euch gestern auch das special zu Troja auf Pro Sieben gesehen? Hab leider die ersten 10min verpasst, als ich angeschalten hab, war aber grad Orlando am Schwätzen. Gabs was Besonderes?

Geschrieben

@Elentári

Naja wenn man den Focus gegen Ende der Woche kaufen will, kanns schon ein bisserl problematisch werden...

Wie Special auf Pro 7?????? Und Orlando ist auch zu Wort gekommen??? Und ich hab das schon wieder verpasst *mist* :-/

Wie war das Special denn????

Geschrieben

Ich fands klasse. Ich find das einfach so irre interessant, wenn man sieht, was hinter der Kulisse so alles ging mit den Waffen und Kostümen und den wunderschönen Stoffen aus aller Welt :-D

Und Wolfgang Petersen find ich irgendwie irre herzig, irgendwie wie ein kleiner Junge, der sich in seinem eigenen Traum befindet. Ganz toll :-)

Darf ich mal fragen, was ihr so zu der ganzen Lästerei über Orlando im Troja-Thread oder in eurer Umgebung denkt? Ich hab dazu ja beim Film schon genug abgelassen, muss ihn trotzdem dauernd wieder verteidigen, weil ich ihn einfach klasse fand. Genauso eine Figur hat der Film doch noch gebraucht und alle regen sich nur auf.

Pip hat ja auch schon einiges darüber geschrieben, was ich sehr gut find, aber warum sticht er denn allen so ins Auge? :kratz:

Geschrieben

ich glaub da Orlando im moment durch seine Rolle als Legolas dieses Teenie-Schwarm-Image weg hat, ist er vielen Leuten ein Dorn im Auge. Diese beurteilen auch nicht unbedingt seine Schauspielerische Leistung, sondern finden ihn einfach generell sch*** und hacken also aus Prinzip auf ihm rum, ob er nun gut spielt oder nicht!

Geschrieben

So, ich habe heute dank langer Zugfahrt auch den Focusartikel lesen können.

Was wolltest du denn da bereden, Elentári??

Geschrieben

So, der Orlando hat sich auch zum Thema "Teenieschwarm" geäußert:

Es stört ihn nicht, wenn er gleichzeitig auch als Schauspieler ernst genommen wird. Web über Orlando.

Geschrieben

@Mortica: Juhu :-D

@Saru: Ich fands lustig, wie er neben Brad und Eric gestanden hat und sich so seinen Teil gedacht hat ;-)

Außerdem fand ichs interessant, was er über die feminine Seite von Paris sagt, weil genau das wohl so viele an dem Film missverstehen und sich deshalb so über ihn aufregen.

Und auch, dass er selbst diese "Kriech-Szene" so grauenhaft umzusetzen fand, rechne ich ihm hoch an, denn ich glaube, es ist viel schwerer, so etwas darzustellen als den Helden zu spielen :-)

Das mit dem Bezug zum 11. September hab ich allerdings nit so gerafft :kratz:

Geschrieben (bearbeitet)

@Elentári

Troja=World Trade Center

Einsturz vom WTC=Triumph der menschlichen Schwäche (zumindest hab ich das jetzt so mal verstanden)

Naja und das mit dem Missbrauch der Macht ist auch klar:

Die Trojanische wie die Griechische Regierung haben ihre Macht Missbraucht und wegen einer pers. Vorteilen einen Krieg angefangen und das bezieht er dann daruaf das die US-Regierung ihre Macht ausnutzt um einen Krieg gegen den Irak (aus Machtpolitischen Vorteilen) zu führen unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung....oder irgendwie so halt.....

Ich kann mir auch vorstellen, dass es viel schwieriger ist, so eine Kriech-Szene zu spielen, da man viel mehr emotionen einbringen muss!

Hui hab grad zufällig ein Orlando-Foto gefunden, das kannte ich ja noch überhaupt nicht! Und zwar hier

Interessantes Foto....würde mich mal Interessieren in welchem zusammenhang das gemacht wurde....

Bearbeitet von Elbereth_Elentari
Geschrieben

@Elbe_Elen

Da haben sie ihn mit Körpermalfarbe verziehrt und verfotographiert. ganz einfach. Ist nur ein gewöhnliches Studiofoto halt.

Ich habe ja heute auch Troja gesehen. Und manchmal war ich drauf und dran Paris auszulachen. Es ist immer wieder herrlich, wie man sich über Orlanso's Charaktere lustig machen kann.

Die an die Knie klammern Szene hab ich mir irgendwie extremer vorgestellt. So richtig mit voll losflennen und so.

Geschrieben

@Saru

Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Hab mich halt nur gefragt, ob die das Foto aus 'nem Bestimmten Grund, wie z.B. in zusammenhang mit iregndnem' Film oder so, gemacht haben, oder halt weil sie gerade Lust drauf hatten!

Egal wie, ich finds nicht schlecht :-)

Geschrieben

Ich nehme an, dass die Fotos für die POTC Promotion entstanden sind... also irgendwann zwischen den Dreharbeiten von POTC und Troy. Ich finde, sie passen von der Thematik da am nähesten hin (mit den Tattoos usw. besonders den Knochen, die ich ziemlich genial finde)... ich liebe diese künstlerisch anspruchsvollen Fotos aber sehr.

Genauso mag ich diese Fotoreihe, wo er ziemlich heftiges schwarzes Makeup aufgelegt bekommen hat und die Haare geglättet und aufgestellt... ich hab natürlich den Namen der Zeitung vergessen, die sie veröffentlich hat, obwohl ich sie mir damals im Urlaub mal gekauft hab.

Sowas finde ich viel interessanter als die ganzen "glatten" Fotos.

Geschrieben

Ja ich denke auch das das Foto irgendwie für die Promotion von PotC gemacht worden sind! ich finds nur schade, dass ich das nicht früher entdeckt hab, ich finds nämlich echt genial!

@Pip

Meinst du die Zeitung 'The Face'?

hier ein Foto aus der reihe!

Die Fotos sind klasse!

Geschrieben

@Elbereth_Elentari: Jup, genau die meinte ich... ich mag die ganze Reihe total. Ich weiß zwar nicht genau, ob das jetzt von ihm ausging, aber prinzipiell finde ich es sehr gut, dass er auch eher künstlerische und "unabhängigere" Fotos von sich machen lässt.

Hat jemand eine Ahnung, was an dem Gerücht dran ist, dass Calcium Kid hierzulande bald auf DVD erscheinen soll???

Geschrieben

Ich glaubs nicht. In England ist er ja erst in der Woche nach Ostern angelaufen.

Geschrieben

nochmal eben zu Fotos... Ich hab letztens mal wieder bei Thuring übernachtet... da hängt ein elends grosses , supergeniales OrliPoster...und der Blich is so intensiv,...da dreht man sich um, wenn man sich umzieht...

Gast Elerína
Geschrieben

Das Foto aus der Face kann einem ja einen kalten Schauer über den Rücken jagen! :schaem:

Geschrieben

hallo :) die kleine centim meldet sich auch mal wieder. krieg ja ein richtig schlechtes gewissen dass ich solange nichts von mir hab hören lassen :schaem::D

hatte leider noch keine zeit die letzten 50 seiten nachzulesen, möchte nur einfach mal kurz meine meinung zu troja kundtun: klasse leistung, oberelb! ich weiß dass er real kein solches weichei ist, wie er es in dem film glaubwürdig rüberbringt, also war das doch eine suuperduper schauspielerische leistung. oder? find brad pitt zwar neuerdings besser (hüüülfe, ich weiß selbst nicht woher das kommt!) , aber ein fast ganz nakiger paris... schmelz :love: :anbet:

Geschrieben

*cêntim auch mal wieder begrüßen darf* :knuddel:

Na, Brad spielt in dem Film ja auch einfach klasse, kein Wunder, dass fast jeder ihn super findet ;-)

Orlando stellt da auch wieder komplett das Gegenteil dar. Ich glaub, er hat das genau richtig beschrieben, als er in dem Interview gesagt hat, dass er die feminine Seite verkörpert. Genau so kommt es nämlich auch rüber (na gut, bis auf die Halbnackt-Szene, die ist mehr als männlich :-O ) und das passt einfach so herrlich in den Film :-D

Hoffe, dass bald die OV hier läuft, da möcht ich nämlich auch noch rein, kommt sicher noch besser.

Aber ich bin so froh, dass er wieder die Synchronstimme von Legolas hat, die passt irgendwie besser zu ihm als die von Will, was meint ihr?

Geschrieben

Jaaaaa die legolas-Stimme ist viel besser!

Die Will-Stimme ist für PotC zwar ganz okay, aber er sollte in seinen anderen Filmen doch weitehin mit der Legolas-Stimme Synchronisiert werden!

Ich freu mich so, ich geh wahrscheinlich nächste Woche in Troja! :bounce:

Dann kann ich endlich auch mitreden! :-O

Geschrieben

Hallihallo!!

ich habe am donnerstag abend ned kelly gesehen!! :anbet: der ist echt verdammt gut! also vom flop net viel zu merken ;-)

Und dann........ hab ich samstag abend troja gesehen

*handandiestirnlegundinohnmachtfall*schwärm*augenverdreh vorentzücken*begeistertbin*

;-)

also ich finde den film absolut genial!!! ich muss ganz ehrlich sagen centim ich versteh dich! ich mag brad pitt sooo gern eigentlich auch net aber hier ...!!

wow!

aber ich fand orlando und eric bana mindestens genauso gut!!

und wie die ale ablästern is doch völlig schnurz! wer die trojasage kennt der weiß was für nen weichei paris teilweise ist und deshalb spielt er genau so wie er spielen muss!

basta!!!!

so muss wieder :-)

wollt nur mal meinen senf loswerden!!

byebye

elvellon :knuddel:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...