Zum Inhalt springen

Die Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V. unterstützt Flüchtlingshilfe.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

München 22. September 2015 - Flucht und Vertreibung hat J.R.R. Tolkien zu einem zentralen Thema seiner literarischen Schöpfung gemacht: Die Vorfahren der Waldläufer, die Númenorer, die nach Mittelerde flüchten, weil ihre Heimat nicht mehr existiert, die Zwerge, die von dem Drachen Smaug aus ihrem Zuhause vertrieben werden, die Rohirrim-Reiter, die aus Angst vor dem Krieg in ihrer Bergfestung in Helms Klamm Zuflucht suchen.

Im Hier und Jetzt sind Flucht und Vertreibung ebenfalls zentrale Themen. Die Deutsche Tolki- en Gesellschaft e.V. möchte als gemeinnütziger Verein die Flüchtlingshilfe in Deutschland aktiv unterstützen. Zu diesem Zweck haben wir zwei Poster entworfen, deren kompletten Verkaufser- lös (nach Abzug der Produktionskosten) die DTG an die Flüchtlingshilfe des Arbeiter-Samari- ter-Bundes spenden wird.

Der Arbeiter-Samariter-Bund ist eine politisch und konfessionell ungebundene, gemeinnützige Organisation, die u.a. zahlreiche Projekte zur medizinischen Versorgung, zu Unterbringung und Alltagsbetreuung für Flüchtlinge in Deutschland unterhält.

Beide Poster werden in einer limitierten Auflage von jeweils 1.000 Stück im Format DIN A 1 gedruckt. Ein Exemplar kostet 4,00 EUR (zzgl. Porto) - davon gehen 3,20 EUR als Spende an den ASB. Die Poster lassen sich unter https://www.tolkiengesellschaft.de/fluechtlinge bestellen, sind aber auch auf dem Tolkien Tag Hannover (03.-04.10.2015), am DTG-Stand auf der Ring*Con (06.-08.11.2015) und auf dem Tolkien Lesefest in Kempen (21.11.2015) erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie auch in unserer FAQ unter

https://www.tolkiengesellschaft.de/fluechtlinge/faq 

nicht-jeder-verlaesst-sein-heim-freiwillig.jpg

auch-zwerge-waren-mal-fluechtlinge.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...