Nauriel Geschrieben 29. Dezember 2015 Geschrieben 29. Dezember 2015 Guten Tag, alle zusammen! Ich habe zu Weihnachten ein Rufhorn bekommen (das von Elbenwald, wenn es sich jemand anschaun möchte) und bekomme auch schon einen schönen Ton heraus. Ich habe aber auf mehreren Internetseiten gelesen, dass auch mindestens ein weiterer Ton (eine Oktav höher) als dieser Grundton möglich ist. Da ich aber nichts dazu gefunde habe, wie man es jetzt tatsächlich schafft, diesen Ton zu blasen, wollte ich hier mal nachfragen, ob das vielleicht irgendwer von euch weiß... Schöne Grüße, Nauriel Zitieren
Berenfox Geschrieben 30. Dezember 2015 Geschrieben 30. Dezember 2015 Das funktioniert durch Anspannen der Lippen (bzw Entspannen für tiefere Töne). Dadurch bekommst du mit etwas Übung auch noch höhere Grundtöne. Versuch aber erst einmal den Ton sauber und dauerhaft hinzukriegen, den du bereits getroffen hast, um deine Lippen an die Spielweise zu gewöhnen. Zitieren
Nauriel Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Geschrieben 30. Dezember 2015 mach ich! danke für den tipp! ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.