wm Geschrieben 11. Januar 2003 Geschrieben 11. Januar 2003 Spielregeln Webring-Wettbewerb: Spielregeln - Jeder Webringer muss fuer die anderen Seite eine Stimme abgeben. am Ende des Wettbewerbes werden alle Wertungen die von Leuten kommen die zuwenig Seiten bewertet haben entfernt. Derzeit sind 30 Webseiten im Webring. Davon werden nicht alle am Wettbewerb teilnehmen. Wenn also von 25 Teilnehmende Seiten nur 15 Bewertet wurden fliegen ALLE diese 15 Wertungen. Dies deswegen weil die Leute immer 'von oben nach unten' abstimmen und die Seiten mit einer hohen Webring-ID (die neueren sozusagen) viel weniger Stimmen bekommen. Das führt dazu das Seiten mit wenig Stimmen oft besser im Durchschnitt dastanden als die mit vielen Wertungen. Umgekehrt auch. Eine schlechte Wertung bei wenig Stimmen kann eine Seite gaaaanz hinten anreihen. bis zum schluss sollten pro Webring-Seite also mehr oder weniger gleich viele Stimmen abgegeben worden sein. Wir werden aber 1-2 Wochen vor Ende des Wettbewerbes mal eine Warnemail verfassen - Die Kommentare die bei einer Wertung abgegeben werden können gelangen direkt an den jeweiligen Webmaster. - Die Gewinner dürfen eines unseres Saugeilen Siegerbanner auf ihre Seite pflanzen. - die, die nix gewinnen MUESSEN die ersten 3-4 Seiten verlinken! das geht dann auch mit unserem Jump-Script: http://www.die-gefaehrten.net/jump.php?action=winner1&id=14 (id=14 ist meine Seite) - Wertungen fuer eine Seite koennen wiederholt werden. die alte Wertung wird dann geloescht. - keiner muss Abstimmen! Wertungen von Leuten die nur zu gute oder nur zu schlechte Wertungen abliefern werden geloescht. - Wer was gewinnen will muss Abstimmen. Wer erster wird und am Ende keine Wertungen gemacht hat gewinnt nix! - die Abstimmung ist nicht anonym. Kritik ist _immer_ Positiv. Die Wertungen sind für JEDEN einsehbar. Auch fuer nicht Webringer! Wenn sich einer darüber aufregt darf er das! Wenn einer wegen Wertungen anderer Leute Stress macht fliegt er!!! Streitet euch wenn ihr euch nicht einig seid, aber tut es auf einer produktiven Basis sonst regle ICH das > auf http://www.die-gefaehrten.net/wettbewerb03/rangliste.php kann jeder genau einsehen welche Seite wie zu Punkten gekommen ist (in der TOTAL Spalte auf die Zahl klicken) Wenn sich nich-Webringer ueber eure Wertungen aufregen duerfen die das ungestraft. anderer leute meinung ist uns wichtig, wozu sonst der Wettbewerb?! - Webringer die nicht am Wettbewerb teilnehmen dürfen Wertungen abgeben und sind dazu herzlich eingeladen - wm behaelt sich vor die Spielregeln jedezeit zu seinen Gunsten zu aendern ;) - die einzelnen Bewertungspunkte sind verschieden gewichtet: 2*design, 2*layout, 1*technik, 3*inhalt umfang, 3*inhalt, eigener, 3*kreatives - Bewertet werden: -- Desgin: (so ganz allgemein, der Totaleindruck) -- Layout: Schrift, Farbe, Übersichtlichkeit -- Technik: Navigation, Fehlende Seiten, JavaScripts etc. -- Inhalt: Umfang, aus Büchern Filmen, andere Quellen, aktualitaet der Seite etc -- Inhalt: eigener Inhalt (wie Bilder, Gedichte Texte, Zusammenfassungen, Fotostories usw) -- Kreativität: Interessantes, Spassiges (zeug was woanders nicht zu finden ist) - - falls mit noch was einfällt - Datum Wir fangen am 18. Januar 2003 an. Wir hören am 31. März 2003 um 0:00 auf! das heisst nicht das in diesem Zeitraum an den Seiten nichts gemacht werden darf! Verbesserungen sind immer gut. Wenn einer das gefühl haben sollte das die Wertungen für die vorige Version nicht mehr gerechtfertigt sind darf er das den anderen Webmastern mitteilen! möge der Schönste gewinnen - Editiert von wm am 12.01.2003, 12:33 -
wm Geschrieben 12. Januar 2003 Autor Geschrieben 12. Januar 2003 Regelupdate: - Webring-Webseiten die nicht am Wettbewerb teilnehmen dürfen trotzdem abstimmen und sollen auch (war an sich nur ein problem im abstimmungsscript das ich ned kapiert hatte *oehm*)
Gast Perun Geschrieben 12. Januar 2003 Geschrieben 12. Januar 2003 Spielregeln Webring-Wettbewerb: Spielregeln - Jeder Webringer muss fuer die anderen Seite eine Stimme abgeben. am Ende des Wettbewerbes werden alle Wertungen die von Leuten kommen die zuwenig Seiten bewertet haben entfernt. Derzeit sind 30 Webseiten im Webring. Davon werden nicht alle am Wettbewerb teilnehmen. - Editiert von wm am 12.01.2003, 12:33 - hi, nochmal für die dummen *g* ich muss also, wenn ich teilnehmen will, alle 30 seiten bewerten? gruß
wm Geschrieben 12. Januar 2003 Autor Geschrieben 12. Januar 2003 jein. im prinzip ja. also mal angenommen es nehmen 30 seiten teil. dann "musst" du auch alle diese 30 seiten bewerten. kann aber sein das manche seiten ständig unerreichbar sind oder sonst n problem haben. dann wärs jetzt nicht tragisch wenn du am ende nur 28 wertungen abgeliefert hattest. allerdings darf es nicht passieren das die webringer 1-28 wertungen haben und 29 und 30 keine mehr. dann hab ich ein kleineres statistisches problem. einfach alle machen, dann gibts weniger durcheinander. mein problem ist das am schluss alle bewerteten seiten gleich viele wertungen erhalten haben sollten. also *blablablabla* JA du musst wirklich dringend ALLE seiten bewerten am schluss wird dann entschieden wen wir steinigen und wen ned. einfach - gell? :-O
Gast Ælfwine Geschrieben 12. Januar 2003 Geschrieben 12. Januar 2003 Ooo~ookay, aber wie kann ich abstimmen?! Ich bin einfach zu bekloppt *g* Und wo ist festgelegt, welche Seite mitmacht und welche nicht? :)
wm Geschrieben 12. Januar 2003 Autor Geschrieben 12. Januar 2003 ah irgendwas vergess ich ja immer... abstimmen kammer da: http://www.die-gefaehrten.net/wettbewerb03/ seiten die nicht teilnehmen wollen sagen mir oder frodo das bitte bis zum 18.ten!! (die SiteID bitte angeben) wer sein passwort nimmer weiss kanns nachsehen gehen: http://www.die-gefaehrten.net/benutzerdaten.php auf der abstimmungsseite sind dann nur die seiten bewertbar die am wettbewerb teilnehmen. da muss keiner ne liste führen die Zwischenergebnisse sind immer auf: http://www.die-gefaehrten.net/wettbewerb03/rangliste.php zu finden. *erm* irgendwas war sicher noch... :)
Gast Ælfwine Geschrieben 12. Januar 2003 Geschrieben 12. Januar 2003 Puh, ich dachte schon, ich hätte wieder irgendwas überlesen. *g* Was passiert eigentlich, wenn ich jetzt schon abstimme? Wird es dann am 18ten alles auf 0 gesetzt? :-)
wm Geschrieben 12. Januar 2003 Autor Geschrieben 12. Januar 2003 hmmmmmmmmmmmm also da ja gewisse seiten noch am basteln sind würd ich meinen iss es gar ned sooo gut wemmer jetzt schon anfängt mit abstimmen ich bon derzeit klar der meinung ich lösche alles und mer fangen in der steinzeit bei null an *hehehe*
Gast Aragorns Hero Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 Ich hab mir heute morgen mal kurz alle Seiten, die in der Abstimmung sind angeschaut auf ein paar gabs allerdings Probleme, wo wir vielleicht nachfragen sollten was los ist: 1. Elronds Haus - Christina hat eine geänderte Startseite auf der sie schreibt weshalb ihre Seite zur Zeit nicht aufrufbar ist, sie hat Probleme mit dem Traffic und wird wohl in einer Woche wieder online sein. 2. Caivallons Reich - @ Caiv sorry ich seh zwar dein Startseite, aber ich find keinen Link wo es weitergeht, oder bin ich nur blind ??? 3. Herr-der-Ringe-Fanclub - hier heisst es "Die Seite ist nicht erreichbar" wenn ich mich nicht irre ist das doch deine Seite wm, oder ?? Sorry wenn ich mich vertan haben sollte.
Frodo Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 Also: - Caivallons Seite nimmt nicht am Wettbewerb teil. das ist schon abgeklärt - Wenn die Seite bis zum Beginn wieder online ist, reicht es ja aus - Nein! wm´s Seite ist der Brontofundus. Der FanClub Server scheint im Moment nicht erreichbar zu sein. Am Samstag ging er aber noch! Auch hier werden wir bis zum Beginn des Wettbewerbes warten
Gast Aragorns Hero Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 @ Frodo Ahhh... okay, ich hab schon vor ner Woche bei Caiv reingeschaut gehabt und da war es der gleiche Stand heute. Irrggss hab ich mich bei wm wohl total vertan Na dann schaun mer mol *ggg* was sich bis Samstag alles tut. Ich seh mich schon Freitagnacht am stundenlanen Upload sitzen :-O
wm Geschrieben 13. Januar 2003 Autor Geschrieben 13. Januar 2003 *meine seite geht wieddda* und nein ich bin nicht das Haus! ich nehm aber auch ned am Wettbewerb teil. zum einen weil ich weiss das ich die nächsten monate keine zeit haben werde 30 seiten anzukucken (und dann wärs zeitverschwendung meine zu machen) und weil meine neue seite nach wie vor im photoshop steckt und ich - siehe zeit - die da erst mal raushaben will... meine nette seite wird langsam gar alt... und ermja... dafür bin ich dann ein echt total unbestechlicher Schiri :-O
Gast Aragorns Hero Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 @ wm Unbestechlicher Schiri klingt natürlich voll gut !!!! Ich wollte ja mit unserer Aktualisierung auch schon längst fertig sein, hab mir aber wie üblich zuviel vorgenommen Aber es wird bis Ende der Woche schon irgendwie werden. ;-)
Gast Elvedar Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 Ich sitze die letzten tage fast nur noch dran alles auf vorderman zu bringen, aber bei rund 300 htm seiten is das gar nicht so schnell gemacht ;)
Gast Aragorns Hero Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 @ Elve Nur 300 HTML Seiten ???? Ähm. laut Dreamweaver sind es bei uns runde 1500 Uns gehts genauso wir sind voll dabei alles frisch auszukehren (äh Frühjahrsputz macht man doch eigentlich erst später oder ??? ) - Editiert von Aragorns Hero am 13.01.2003, 19:28 -
Gast Elvedar Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 najam nur die 300 seiten bei der hdr-filmseite. Dann kommt noch einiges anderes hinzu, mittelerde-geschichten, bilbos-hoehle, kleinehobbit-film usw. da sitzt man wirklich schon lange da, aber 1500, man oh man, das is wirklich heftig
Gast Aragorns Hero Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 @ Elve Aber was tut man nicht alles um seinen Besuchern ne schöne Seite zu bieten Heute hat mich doch glatt einen angemailt, sie will auch ne HdR Fansite machen und ob sie Texte, Grafiken etc. von uns nehmen kann und auch noch ein fast gleiches Design. Sorry haben die Leute denn keine eigene Fantasy mehr ? :mecker:
Gast Ælfwine Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 PHP ist schick. Bei mir beläuft es sich vielleicht auf 15 Seiten. :D
Gast Elvedar Geschrieben 14. Januar 2003 Geschrieben 14. Januar 2003 @ Elve Aber was tut man nicht alles um seinen Besuchern ne schöne Seite zu bieten Da haste wohl recht, naja, bin mit der HdR-Filmseite soweit fertig, java chat is drin, alle schriften angepasst und das desing is ja seit gut einem Monat auch schon drin. Mal schauen was diesmal für ein Platz bei mir rausspringt :kratz:
Gast Lorwen Geschrieben 14. Januar 2003 Geschrieben 14. Januar 2003 Aber was tut man nicht alles um seinen Besuchern ne schöne Seite zu bieten Also ich baue an der Site nur aus eigener Laune heraus. Sie hätte genausogut offline sein können, wenn es nicht so nette Freunde von mir gäbe. Wie heißt es doch so schön: "Mit solchen Freunden brauchst du keine Feinde" Wie auch immer bei so vielen Seiten lobe ich mir doch die Vorlagen, die alle Seiten miterändern und die css's. Es tut mir schrecklich Leid, dass ihr jetzt soviel Stess habt, nur weil ich eine dumme Frage gestellt habe. [schadensfreude Modus ein] hi hi hi viel Spass noch [schadensfreude Modus aus] - Editiert von Lorwen am 14.01.2003, 13:34 -
Caivallon Geschrieben 14. Januar 2003 Geschrieben 14. Januar 2003 Meine Seite wird diesjahr definitiv nicht dran teilnehmenm, da ich es nicht packe, die Seite bis zum 18.1.03 zu relaunchen. Ich muß einer Freundin noch bei einer Klausurvorbereitung helfen, die sehr wichtig ist. Aber wenn ich richtig verstanden hab, kann ich trotzdem über die anderen mitabstimmen?
Gast Aragorns Hero Geschrieben 18. Januar 2003 Geschrieben 18. Januar 2003 Wir haben es rechtzeitig geschafft unsere neue Version hochzuladen *uff eine Nachtschicht wieder* Einige Bereiche haben noch keinen Text, aber der kommt in den nächsten Tage noch, also schaut dann bitte im Laufe der Woche nochmal rein, wir sind noch am tippen wie die Verrückten *Tastatur glüht schon* *gg* @ Caiv Schade, dass du es nicht geschafft hast fertig zu werden *knuddel zum Trost*
Anastasia Geschrieben 18. Januar 2003 Geschrieben 18. Januar 2003 hm... Datum Wir fangen am 18. Januar 2003 an. das is ja heute...aber wenn ich das formular so durchsehe ist z.B. Caivs page noch in der Abstimmungsliste,obwohl die ja nich teilnimmt?! Wird dsa noch rausgelöscht oder gibts ne liste für wenman nich voten muss oder wie oder was? oder hat da wer was ganz verschlafen sammt nullstellen?! *etwas verwirrte* Ana :kratz:
Gast Nirnaeth Geschrieben 18. Januar 2003 Geschrieben 18. Januar 2003 Man, jetzt mach ich doch mit, obwohl ich gar nicht wollte. Aber hab gleich das erste Problem, mein Uni-Server hat sich heute mehr oder weniger verabschiedet und ich musste die Seite notgedrungen auf einen neuen, entsetzlich lahmen Server hochladen. Es ist alles voller Fehler und um die Seite zu laden braucht man wirklich Geduld. Ich weiß nicht, ob meine Teilnahme so noch sehr sinnvoll ist. Die Fehler kann ich heute alle noch reparieren, aber der Server bleibt langsam... er ist auch manchmal etwas überfordert und öffnet beim klicken auf links fremde Seiten oder Bilder. Was für ein Server das ist?! Activewebhosting.com, die totale Abzocke... aber aus der Not heraus musste ich mir was einfallen lassen... Weiß jetzt nicht so recht, was ich tun soll, den Wettbewerb betreffend. - Editiert von Nirnaeth am 18.01.2003, 18:52 -
wm Geschrieben 18. Januar 2003 Autor Geschrieben 18. Januar 2003 mitmachen! es geschehen noch zeichen und wunder son wettbewerb verleiht jede menge motivation das kann ich sagen. auch wenn die kritik manchmal weh tut sie bringt was! also wenn man sich drum kümmern würde @Caiva: du bist raus! schade aber was soll man machen. hoffe es gibt nur eine Caiva hier...
Empfohlene Beiträge