wm Geschrieben 19. März 2003 Autor Geschrieben 19. März 2003 also also... wenn einer/eine sich ungerecht bewertet fühlt soll er doch einfach hier mal reinschreiben das er ne neue bewertung will. bitte mit namen und telefon-mummer dann ist kloppe verteilen einfacher.
Gast Elvedar Geschrieben 19. März 2003 Geschrieben 19. März 2003 das einzige was mit tierisch auf den sack geht, ist das ich gerade mal schlappe 9 Bewertungen bekommen habe?? Das bedeutet für mich a) das ein großer Teil der Webringer alles rund um den Webring scheißegal ist, hauptsache User kommen und b) das die einfach keinen bock haben. das ist nicht der Sinn des ganze :mecker:
Frodo Geschrieben 19. März 2003 Geschrieben 19. März 2003 Also ich werde meine Bewertungen auch erst dieses WE machen! Das hat den einfachen Grund, wenn vorher schon bewertet wurde und einiges Angemerkt wurde, hat der Webmaster seine Seite wahrscheinlich noch geändert. Deshalb will ich die Seiten kurz vor Schluss erst bewerten.
Gast Aragorns Hero Geschrieben 19. März 2003 Geschrieben 19. März 2003 @ wm Das hat nichts mit kloppen zu tun, nur bringen keinem solche Kommentare wie "Weiter so" einfach NULL und NICHTS. Wie Frodo schon geschrieben hat, die Kommentare sollen einem ja helfen und der ein oder andere hat auf Grund der Kommentare seine Seite schon überarbeitet. Und wenn einem ein Kommentar nicht klar ist kann/soll man ja schliesslich nachfragen. So baut und baut man seine Seite, findet sie selber ganz gut, aber man weiss nicht was andere davon halten. Von daher wären einfach Ergänzungen, die über 2 Wörter hinaus gehen doch ganz gut. Und das mit der Browser Einstellung ist kein Witz. Das war ein Kommentar an uns, deshalb eine schlechte technische Wertung, sorry aber das es wirklich nicht sein. Wenn ich das richtig gesehen habe ist Frodo davon auch betroffen gewesen von besagtem Webmaster.
Gast Aragorns Hero Geschrieben 20. März 2003 Geschrieben 20. März 2003 Ich muss mal was loslassen zu den Bewertungen, was mir in letzter Zeit aufgefallen ist: Von einer wirklich sachlichen Bewertung kann wohl nicht immer die Rede sein. Ich weiss auch wie schwer es ist Design und Layout (wobei man da schon den Unterschied kennen sollte) zu bewerten, weil leider zuviel der eigene Geschmack eine Rolle spielt. Aber wäre es nicht möglich gerade in diesen Punkten, sachlich und neutral abzuwägen wie das ganze zu einer Seite passt, bzw. zum Thema ??? Das nächste Problem dürfte die Technik sein. Es nutzt wohl nicht viel, wenn man eine Seite NUR mit dem IE anschaut. Der IE ist nicht unfehlbar und produziert einige Fehler oder beachtet gewisse Programmierungen nicht wirklich im Gegensatz zu Mozilla und Opera. Vielleicht sollte man sich beim Bewerten auch Gedanken machen, was hat sich der Webmaster dabei gedacht, als er das ein oder andere so gelöst hat. Ich habe manchmal den Eindruck es wird nicht darüber nachgedacht, wieso weshalb und warum eine Seite so dasteht. Es wird einfach nur kurz ein Blick drauf geworfen, "iigggiitt gefällt mir nicht" oder "da steht ja nichts drin" oder wie auch immer, rums und schon ist ein Urteil gefällt. Wenn wir schon daraus einen Wettbewerb machen, dann sollten sich alle fair verhalten und sachlich bewerten und nicht wie einem die Nase des Webmasters gefällt !
wm Geschrieben 20. März 2003 Autor Geschrieben 20. März 2003 also mal langsam. es soll ja "die beste Tolkien-Site" erkoren werden. Und das hat mit Geschmack zu tun. und das hat auch damit zu tun das ich finde ich MUSS mir wirklich unbedingt die Seite in einem bestimmten Browser ansehen. und es hat damit zu tun das ich nach dem Geschmack der Leute frage. wenn es so wunderbar sachliche kriterien gäbe würde ich ein programm schreiben das den wettbewerb alleine durchzieht! ich hasse sachlich! da geht mir der spass verlohren. wenn ich abzug bekomme das meine seite im IE mal dies mal das nicht kann... tja so ist es doch dann. mein fehler, meine entscheidung, des besuchers meinung das das stinkt. soll ich ihn jetzt da wegen ahnungsloser unsachlichkeit gegenüber den webmasterproblemen umerziehen? manche webringer sind mehr die designer, machne mehr die techniker, manche so ein hybrid-wesen und dann sollen alle allle kriterien gleich gut einordnen können? wozu? die unterschiedlichen meinungen zusammen machen ja eine wertung so interessant und der schönste-nase-wettbewerb ist für hiermit für nächstes jahr angesagt! und noch was: ich werde die null-abstimmer im webring alle nebeneinander anordnen! jawoll!!!!! und die fleissigen neben die gutbesuchten! ja so bin ich! :T
Gast Aragorns Hero Geschrieben 21. März 2003 Geschrieben 21. März 2003 @ wm Also wenn das ganze mit Geschmack zu tun haben soll, dann kann ich sämtliche Bewertungen noch einmal machen. Ist schon richtig, dass jeder eine Fachrichtung hat, aber nicht jeder ist Profi in einer Richtung. Es gibt viele, die gerade in Sachen Bildbearbeitung keine prof. Kenntnisse haben und somit auch das Problem, (vielleicht ?) dass sie schon nicht über die nötigen Mittel (Software) verfügen und eben auch nicht über die Kenntnisse damit umzugehen. Für nächstes Jahr sollte man vielleicht aber die Kriterien ändern. Keine SUBJEKTIVE Bewertung, sondern eine rein OBJEKTIVE Bewertung. Für meine Begriffe kann man "die beste Tolkien Seite" eigentlich nur durch eine objektive Bewertung ausfindig machen. Subjektiv müssten dann wirkliche Besucher der Seite bewerten aber nicht die Webringer.
Caivallon Geschrieben 21. März 2003 Geschrieben 21. März 2003 *kurzmaleinmisch* Was haltet Ihr davon, wenn wir eine ähnliche Sache starten, wo dann die Nicht-Webringer dieses Forums die beste Seite wählen? Wenn Webringer abstimmen, besteht immer die Gefahr der Ignoranz oder das die "Konkurrenzseiten" schlecht bewertet werden, um die eigene zu pushen... Wenn nun Nicht-Webringer einmal die beste Seite wählen, bekommen die Webmaster mal einen Eindruck, wie die Besucher die jeweilige Seite sehen...
Gast Perun Geschrieben 21. März 2003 Geschrieben 21. März 2003 ... Wenn nun Nicht-Webringer einmal die beste Seite wählen ... hi, ich wäre dafür, denn mich hat es ein bisgen gewundert warum wir abstimmen. ich dachte die besucher würden abstimmen. gruß
Gast Aragorns Hero Geschrieben 21. März 2003 Geschrieben 21. März 2003 @ Caiv Gute Idee !! Und das genau ist das Problem untereinander, nur wollte ich es nicht ganz so ausdrücken *gg* Ich werde auf jeden Fall die bisherigen Bewertungen neu machen und dann eben auch nach meinem Geschmack bewerten, auch wenn es dem ein oder anderen nicht sonderlich gefallen wird. Sorry, aber es bringt nichts, wenn ein Teil sachlich bewertet und der andere Teil nicht. Das verfälscht definitiv das Ergebnis und ist nicht fair.
Anastasia Geschrieben 21. März 2003 Geschrieben 21. März 2003 Also ich mache es so, dass ich den Punkt "Design" wirklich fast völlig subjektiv an meinen ersten Eindruck knüpfe und Layout dann (was ja doch was ähnliches ist) als Sache "dahinter" eher ins objektive geht. Also das ist meine persönliche Interpretation dieser Punkte, und ich denke (ich glaube das habe ich schon erwähnt), dass es eigentlich nur darauf ankommt dass im Gesammten alle "gleich" behandelt, also nicht die erste hälfte objektiv und die zweite subjektiv oder andersrum bewertet bzw. am Ende keine Lust mehr hat und nur bewertet weil er sonst selbst aus dem Wettbewerb draussen ist. Die Idee mit dem von Nichtwebringern bewerten lassen finde ich auch gut. Nur dürfte dann wieder das Problem auftreten, dass (wenn man es mit genau so einer Liste macht) die oberen mehr Stimmen bekommen als die weiter unten...sowas müsste man sich dann halt überlegen wie man es im Endeffekt macht. Aber die Idee an sich ist auf jeden Fall mal nicht schlecht.
Frodo Geschrieben 24. März 2003 Geschrieben 24. März 2003 Post von Dalkini: Hi alle! Ich melde mich hiemit vom Wettbewerb ab und ziehe alle Abstimmungen zurück (webmaster: also kannst alle Bewertungen von dalkini löschen) Es ist einerseits wahr dass ich die bewerteten seiten nur im schnelldurchlauf ansehen konnte und daher ein falscher eindruck meinerseits entstehen kann... anderseits muss ich feststellen, dass dieser wettbewerb fast einem kampf gleicht und bei schlechter kritik sogar - so als trotzreaktion - die eigene seite neu bewertet wird... ich sehe hier denn sinn nicht mehr ganz... Bitte fasst dies jetzt nicht böse auf! ich bin momentan auch nicht bei mir in der schweiz, sondern lebe in Paris- dementsprechend habe ich keinen zugriff auf meine daten, kann keine updates machen und die zeit vor dem PC ist limitiert... es grüsst euch dalkini
Gast Elvedar Geschrieben 24. März 2003 Geschrieben 24. März 2003 Tja, leider muss ich da Dalkini vollkommen recht geben. Ich werde zwar jetzt nicht meine Bewertungen für dieses Jahr zurück ziehen, aber werde ich ab dem nächsten Wettbewerb nicht mehr mit machen. Die Gründe wurden oben bereits gepostet. Grüsse Elvedar
Anastasia Geschrieben 24. März 2003 Geschrieben 24. März 2003 Was mch wirklich nervt ist, dass ich (meisstens wenigstens) einen Kommentar dazu abgebe warum welche Punkt wie bewertet wurde, vorallem bei verhältnissmäßig schlechten Bewertungen, aber die Meissten nicht ein einziges Wort als Kommentar schreiben oder irgendetwas wenig nützliches. Die andere Sache ist, dass es wohl wieder welche geben wird (so seiht es für mich wenigstens im Moment aus) die keine einzige Seite bewertet haben, wo sich aber so gut wie alle anderen (hoffe ich doch) bemüht haben das ganze zu Bewerten und ihre Zeit dafür zu Opfern. Wenn ich weiss, dass ich keine Zeit bzw. Lust habe, dann kann ich das schon vorher sagen und "erspare" anderen unsinnige Bewertunen. Oder man muss eine Art "anmeldung" machen, dass jeder vorher irgendwie Bestätigen muss dass wenigstens am Anfang mal der Wille da ist...
Gast Ecthelion Geschrieben 28. März 2003 Geschrieben 28. März 2003 Ich denke mal wir haben hier ein ehr essentielles Problem. Die Brille,. die jeder beim Bewerten aufsitze nhat ist sehr unterschiedlich gefärbt. Ein Technik-Purist wird Wert drauf legen, dass jedes Javascript auf jedem Browser läuft, auch auf den Alten. Ein Schöngeist wird das Design am höchsten Bewerten. Viele werden sagen "Alte Brwoser sind im untersten einstelligen Prozentbereich, warum also diese überhaupt noch berücksichtigen", (Dazu gehöre ich persönlich z.B.) und daher diese Fehler nicht als solche ansehen, weil die normalen Browser diese nicht verurachen. Wiederum andere sagen "Das Deisgn ist mir egal, mir ist der Inhalt wichtig". So werden dann sehr unterschiedliche Bewertungen ein und derselben Seite entstehen (und so passiert es ja auch). Aber ich denke am Ende wird sich ein Schnitt ergeben, denn jeder bewertet ja jede Seite mit gleichen Kriterien. Es geht ja keiner hin und guckt bei Seite A aufs Design bei Seite B auf Kompatibilität und bei Seite C auf den Inhalt. Zumindest nicht, wenn man alle Seiten driekt hintereinandere bewertet und so die Bewertung nicht von "Tagesformen" abhängig macht. Ds Probelm mit dem Bewerten von NICHT-Mitgliedern ist ein anderes, der Erste Wettbewerb war in diesem Stile abgelaufen. Und ging voll danaben. Denn einge Leute meinten, sie müssten ihre bekannten anhalten, Konkurrenten mit durchgehen "Sehr schlecht" bewerten. (ich war selber Opfer eines solch "objektiven" Menschens). Daher ist das einfach nichtmachbar, denn hier gewinnt der, der am besten intrigiert! Das sollten wir also schnell wieder vergessen, sonst gibt wieder krieg im Ring (wie damals).
wm Geschrieben 30. März 2003 Autor Geschrieben 30. März 2003 humja also ich - der ich immer noch an dem community script bastle und super-tolle-null fortschritte mache *buhuhuhu* - bin da nicht so dagegen auch mal fremdkörper um ihre meinung zu fragen. ich hatte da folgenden modus ausgeknobelt. und nu sacht mal an was sache ist: wettbewerb: jeder webringer macht mit. ob er will oder nicht! abstimmen tut jeder der will. aber: nicht für alle seiten. jeder der abstimmen will bekommt 5-10 völlig zufällig ausgewählte seiten serviert für die er/sie/es abzustimmen hat. mit ein wenig cleverness und glück dürften damit die "zurück-schiess-bewertungen" auszuschliessen sein und die 'fremden' hier dürften dann nur mit glück die eine seite pushen. was aber todsicher auffällt das würde auch das problem lösen das es langsam viele seiten sind die jeder bewerten müsste. und das dauert immer ziemlich. solange viele abstimmen (was durch die teilzeit-webringer-im-forum-wesen besser würde) tuts nicht weh wenn quasi nur 5-10 seiten bewertet würden. aber nu ich will ja nicht alles selber entscheiden. doch ich will aber ich sollte nicht weil ich sonst versucht wäre die null-abstimmer einzu-orken *hähähäähä* jaja ich bin ja brav. man wird ja noch träumen dürfen :geist:
Gast Elvedar Geschrieben 30. März 2003 Geschrieben 30. März 2003 also deine idee an sich find ich super. Da wäre selbt ich wieder nächstes Jahr mitdabei ;) Grüsse Elvedar
Frodo Geschrieben 30. März 2003 Geschrieben 30. März 2003 Außerdem sollte die Regel aufgestellt werden: Wer es ZU ERNST nimmt wird gesperrt!!! :geist:
wm Geschrieben 30. März 2003 Autor Geschrieben 30. März 2003 Außerdem sollte die Regel aufgestellt werden: Wer es ZU ERNST nimmt wird gesperrt!!! wie? okok. ich setz dich dann schonmal auf die liste :-O
Gast Ecthelion Geschrieben 31. März 2003 Geschrieben 31. März 2003 Also ich muss dann doch mal was loswerden. Wenn jetzt plötzlich einige Leute meinen, sie müssen bei der Abstimmung dem Mittelerde-Portal mal schnell ein paar "ganz ok" und "geht so" geben, nur weil sie der Meinung sind, dass wir lange genug gewonnen haben, dann hab ich die Nase voll von diesem Wettbewerb. Auf den Kinderkram kann ich vor allen eines: VERZICHTEN!!! Hab jetzt grad 2 Bewertungen hintereinander bekommen, mit einer schlechten bis sehr schlechten Bewertung. Geht der Kinderkram jetzt wieder los? ja? ich dachte diese Phase haben wir HINTER uns! Ich habe darauf keine Lust mehr, bitte nehmt mich aus die Wettbewerb raus und löscht alle meine Bewertungen, das ist mir ehrlich gesagt ne Spur zu niveaulos... Wir sind doch hier nicht im Kindergarten... *sauer sei* Denen, die der Meinung sind, es wäre langweilig, dass ich mitmache, denen sei gesagt, dass das Mittelerde-Portal dieses mal AUßER Konkurrenz mitgemacht hat... Nu so am Rande bemerkt... Aber hat sich ja jetzt eh erledigt. Ich werde ab jetzt mit keiner Seite mehr am Wettbewerb teilnehmen, die Sache ist für mich endgültig gelaufen... Nur so als Beispiel: Design(2): ganz ok Layout(2): geht so Technik(1): gut Inhalt(Umfang)(3): gut Inhalt(eigenes)(3): ganz ok Kreativitaet(3): geht so - Editiert von Ecthelion am 31.03.2003, 11:58 -
Gast Elvedar Geschrieben 31. März 2003 Geschrieben 31. März 2003 Tja, was soll ich dazu sagen? Manche Leute können oder wollen nicht anerkennen wenn jemand eine bessere Seite hat! Daher kann ich dich voll und ganz verstehen (liegt daran das es bei mir auch vorkommt, meine is zwar nicht so gut wie andere aber auch nicht die schlechteste). Elvedar
Gast Ecthelion Geschrieben 31. März 2003 Geschrieben 31. März 2003 Was mir daran wütend macht sind nicht die schlechten Beurteilungen, sondern, damit kann ich leben, sondern vielmehr die Tatsache, dass ich dachte, wir hätten das hinter uns gelassen hier im Ring Einigen scheinen auch die Prämissen des Wettbewerbes nicht ganz klar zu sein, ich denke vor dem nächsten Wettbewerb sollte daher jeder Punkt vorgegeben werden, wie er zu bewerten ist, unter welchen Kriterien und nicht einfach frei Schnautze, weil einem grad danach ist! - Editiert von Ecthelion am 31.03.2003, 13:13 -
Frodo Geschrieben 31. März 2003 Geschrieben 31. März 2003 Naja, ich hoffe aber wm wird sowas in seiner Wahlmanipulation (ups, Wahlauswertung) berücksichtigen! Mich störten am Meisten die Neubewertungen, 2-3 Stunden nachdem ich eine Seite bewertet hatte Da fragt man sich wirklich:"Sind wir nun im Kindergarten?" :geist:
Gast Nirnaeth Geschrieben 31. März 2003 Geschrieben 31. März 2003 Schock! Hossa, was ist das? Zu Ende?! Habe ich nicht irgendwo auf diesem Board gelsen 31.03. 00:00 Uhr?! *schaut sich hilfesuchend um* Also ich habe ernsthaft geglaubt, ich hätte noch bis heut Nacht Zeit, wo mir doch gestern was dazwischen gekommen ist. Ach du je, nu hab ich ja gar nicht alle Seiten bewertet. *seufz* Naja, wohl besser, wenn ich von der Bewertung ausscheide, ich habe mich sowieso über jede dritte E-Mail dies betreffend aufgeregt, da mir kommentarlose Wertungen nicht gerade eine Hilfe beim verbessern meiner Seite sind. Aber das is wohl ne andere Geschichte... Aber na gut, vielleicht nächstes Jahr. Danke fürn Wettbewerb! Habe mir bei der Gelegenheit viele Webringseiten zum ersten Mal richtig angeschaut. Bis denn Nirnaeth P.S. Ich weiß ja nicht, ob sichs einrichten lässt, aber vielleicht kann man irgendwie... naja beim "Neubewerten" einen Grund dafür angeben, dass man sich hier oder da umentschieden hat? Diese dämlichen Neuwertungen aus persönlicher Rache(werfe ich jetzt mal so in den Raum) find ich ziemlich... primitiv. - Editiert von Nirnaeth am 31.03.2003, 14:39 -
wm Geschrieben 31. März 2003 Autor Geschrieben 31. März 2003 *argh* mein fehler ich habs test-file hochgeladen keine panik heute abend 23.59 seid ihr fällig! aber man will sich ja vorbereiten :-O
Empfohlene Beiträge