Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

Zitat

 

Magisches Debüt des 16-jährigen Autors Thomas Engel: In „Ormog – der letzte Weiße Magier“ kämpft der Weiße Orden gegen die schwarzen Gorgul-Hexer – neu bei Fabulus

   

Magische Kräfte sind auf Magnus im Land Kamal alltäglich – fast jeder Bewohner kann zaubern und das Leben ist bunt und vielfältig. Darüber, dass die Zauberkunst zum Nutzen des Volkes eingesetzt wird, wacht der Weiße Orden. Doch die dunklen Hexer der Gorgul wollen nur eines: Kamal beherrschen und Macht über andere. Um dieses Ziel zu erreichen, schrecken sie vor nichts zurück. Wie gut, dass es den Weißen Orden gibt und den großen Magier Ormog: Er und seine Mitstreiter müssen einen erbitterten Kampf gegen das Böse führen, das Böse, das immer mächtiger wird. Doch dann entschließt sich Vatya Ganta, eine der besten Kämpferinnen der Gorgul, die Seiten zu wechseln … Der packende Fantasyroman des erst 16-jährigen Autors Thomas Engel„Ormog – der letzte Weiße Magier“, erscheint nun im Fabulus Verlag.

Die Welt, die Thomas Engel, Jahrgang 2000, in seinem Debütroman erschaffen hat, ist im Wortsinn zauberhaft: Gute und böse Zauberer bevölkern den Planeten ebenso wie Drachen und andere Wesen. Doch es herrscht auch Krieg. Ein Krieg zwischen den edlen Mitgliedern des Weißen Ordens und den machtgierigen Gorgul. Er hat schon viele Opfer gefordert. Auch Vatya Ganta war und ist daran beteiligt: Die Elitekämpferin beherrscht das Schwert genauso gut wie die Kunst, in den Geist ihrer Gegner einzudringen. Und sie nutzt alle Mittel, um die Magier des Weißen Ordens zu treffen – denn sie gehört zu den Gorgul. Sollte deren dunkle Macht über den Planeten herrschen, wäre dies das Ende des freien und blühenden Lebens. Der Meister der Gorgul wird immer mächtiger – und versteht es, die Energie, die gegen ihn eingesetzt wird, gegen seine Feinde zu kehren. „Er hob den Kopf und das Grauen, das von ihm ausging, traf alle Anwesenden wie eine Schockwelle und riss sie zu Boden. […] Alles um ihn herum begann zu verblassen, kraftlos und leer zu werden …“

Der Weiße Zauberer Ormog allerdings besitzt Kräfte, die auch Vatya kaum brechen kann. Doch sie muss es tun – sonst wird sie vom Gorgul-Meister getötet. Das Schicksal allerdings hat anderes mit Vatya vor. Ein magischer Zwischenfall lässt die Kriegerin die Seiten wechseln. Wird es der Weiße Orden mit Vatyas Hilfe schaffen, die Macht der Gorgul für immer zu brechen?

160603_ormog_cover.jpgThomas Engel
Ormog – der letzte Weiße Magier
Fantasy-Jugendroman ab 10 Jahren
365 Seiten
Hardcover mit Lesebändchen und Farbschnitt

€ 16,95 (D)

Fabulus-Verlag
ISBN 978-3-944788-30-2
Erscheint am 20. September 2016

 

 

Bearbeitet von wm
Geschrieben

Wie bist du auf das Buch gekommen, wm? Durftest du das Skript lesen? Kennst du den Autor?

Geschrieben

öh gar nicht, wurde mir mitgeteilt, als admin in einem Forum kriegt man so einige Emails und weiss nicht woher :-O - manche passen aber doch zum Thema. War ein Newsletter von Literaturtest aus Berlin. Haben auch angeboten Rezensionsexemplare zu schicken. Also wenn einer das wollen tät und was dazu schreibt könnt man das glaub organisieren.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb wm:

Haben auch angeboten Rezensionsexemplare zu schicken. Also wenn einer das wollen tät und was dazu schreibt könnt man das glaub organisieren.

Gute Idee. Dazu hätte ich Lust:-). Fragst du nach? Oder leitest du mir die Email weiter?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...