Eriol Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) Mae Govanen, am 9. September des Jahres 2012 habe ich den für den 21. September des selben Jahres - zum 75th Anniversary - angekündigten "The Hobbit" bestellt. Am heutigen Nachmittag brachte mir der Paketbote das Buch. Das Buch war mit vier Jahren Verspätung in England am 22. September 2016 erschienen - als 'Vorgriff' auf den 80th Anniversary? Es handelt sich um ein Facsimile, also eine Reproduktion der ersten Ausgabe. So kann ich, oder jeder andere Leser (nicht nur Jungen zwischen fünf und neun Jahren), Tolkiens Geschichte in ihrem ursprünglichen Text und im Originalformat genießen. Das Buch ist in grünes Leinen gebunden, mit dem originalen wundervollen Schutzumschlag, zwei zweifarbigen Karten und einem knappen Dutzend schwarz-weiß Zeichnungen aus Tolkiens Feder. Es sind sogar drei Werbeanzeigen für zeitgenössische Bücher von Allen & Unwin mit abgedruckt. Für 22,99 € ein sehr gutes Angebot (bestellt hatte ich bei einem Preis von 48,99 €). Sorry, ich vergaß den grünen Schuber. Das wäre vielleicht ein gutes Weihnachtsgeschenk für alle Tolkien-Fans. In den nächsten Tagen werde ich das Buch bei einem Gläschen Rotwein, oder auch zwei, in aller Ruhe genießen. Eriol Bearbeitet 7. Oktober 2016 von Eriol Zitieren
Berenfox Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 Was, es ist tatsächlich erschienen? Man hat ja nicht mehr dran geglaubt... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.