Meriadoc Brandybuck Geschrieben 17. Oktober Geschrieben 17. Oktober Wir sitzen in Toronto in einer Bar und hier läuft *Trommelwirbel* Superjunior! Darauf ein Soju Zitieren
wm Geschrieben 18. Oktober Geschrieben 18. Oktober *gleich mal die Set-List von der Gasthaus Band kontrolliert* ah gut gut gut. keine Gefahr. Was geht ihr denn nicht in ne richtige Speluuu...errrrr richtiges Gasthaus?! Diese Bar Sachen sind ja schon nicht das Wahre! Zitieren
beadoleoma Geschrieben 18. Oktober Geschrieben 18. Oktober vor 19 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck: Wir sitzen in Toronto in einer Bar Habt ihr schon den Hundebrunnen besucht? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 22. Oktober Geschrieben 22. Oktober Am 18.10.2024 um 12:25 schrieb wm: Was geht ihr denn nicht in ne richtige Speluuu...errrrr richtiges Gasthaus?! Diese Bar Sachen sind ja schon nicht das Wahre! höhö wir waren in Chinatown und nachdem wir da gegessen haben dachten wir so "guter Plan am Tag vor dem Nachhause Flug wir brauchen jetzt sicherheitshalber Shots". Und das erste Lokal war ein koreanisches das sehr gute Drinks hatte, aber eher Semigute Musik. Am 18.10.2024 um 20:01 schrieb beadoleoma: Habt ihr schon den Hundebrunnen besucht? Davon habe ich im Vorfeld nichts gehört und muss zugeben, finde habe auch nicht allzuviel verpasst den nicht gesehen zu haben Zitieren
beadoleoma Geschrieben 22. Oktober Geschrieben 22. Oktober vor 1 Minute schrieb Meriadoc Brandybuck: Davon habe ich im Vorfeld nichts gehört und muss zugeben, finde habe auch nicht allzuviel verpasst den nicht gesehen zu haben WHAT? Der Brunnen ist mein persönliches Toronto-Highlight. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 22. Oktober Geschrieben 22. Oktober vor 7 Minuten schrieb beadoleoma: WHAT? Der Brunnen ist mein persönliches Toronto-Highlight. Mir hat die Skyline von Toronto von Ward´s island am besten gefallen. Würde mich jetzt interessieren ob der Brunnen überhaupt Wasser geführt hätte. Alle anderen an denen wir vorbeigelaufen sind hatten nämlich keines mehr. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 22. Oktober Geschrieben 22. Oktober vor 31 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck: Mir hat die Skyline von Toronto von Ward´s island am besten gefallen. Würde mich jetzt interessieren ob der Brunnen überhaupt Wasser geführt hätte. Alle anderen an denen wir vorbeigelaufen sind hatten nämlich keines mehr. Skyline ist halt schon immer spektakulär. Das mit dem Wasser und den Jahreszeiten hab ich jetzt natürlich übersehen. Im August ist um den Brunnen herum absolutes Straßentheater: Kinder die auf den Figuren rumklettern und Hunde-Gassigeher, die ihre Fiffis mit den Brunnenhunden fotografieren (oder das halt versuchen) und alle sind irgendwie fröhlich. Aber im Oktober mag das natürlich ganz anders aussehen. Wart ihr nur in Toronto, oder war/ist das ein längerer Ausflug? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 22. Oktober Geschrieben 22. Oktober vor 6 Minuten schrieb beadoleoma: Wart ihr nur in Toronto, oder war/ist das ein längerer Ausflug? Wir sind nach Toronto geflogen, haben uns 3 Wochen nen Camper gemietet, sind durch die Gegend gegurkt (so im Groben - Manitoulin Island - Algonquin - Montreal - Quebec - Niagara Falls und dann den Camper abgegeben und noch einen Tag in Toronto verbracht. Die meiste Zeit waren wir in der Natur unterwegs, die Städte fand ich doof. Wäre am liebsten nur im Wald rumgegurkt Daher kann ich auch nur sagen: vor 8 Minuten schrieb beadoleoma: Das mit dem Wasser und den Jahreszeiten hab ich jetzt natürlich übersehen. Im August ist um den Brunnen herum absolutes Straßentheater: Kinder die auf den Figuren rumklettern und Hunde-Gassigeher, die ihre Fiffis mit den Brunnenhunden fotografieren (oder das halt versuchen) und alle sind irgendwie fröhlich. Aber im Oktober mag das natürlich ganz anders aussehen. iiiiiiih zuviele Menschen Zitieren
beadoleoma Geschrieben 22. Oktober Geschrieben 22. Oktober Kann ich schon auch nachvollziehen. Für Torontoer Verhältnisse war es halt dort recht entspannt. wir haben damals erst die Städte (Toronto, Ottawa, Montreal) und Süd-Ontario abgeklappert und waren dann total alle als wir endlich in den Westen weitergeflogen sind. Da waren dann aber auch nicht so sehr viel weniger Menschen - so mitten in der Hauptsaison! Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 22. Oktober Geschrieben 22. Oktober vor 57 Minuten schrieb beadoleoma: Kann ich schon auch nachvollziehen. Für Torontoer Verhältnisse war es halt dort recht entspannt. wir haben damals erst die Städte (Toronto, Ottawa, Montreal) und Süd-Ontario abgeklappert und waren dann total alle als wir endlich in den Westen weitergeflogen sind. Da waren dann aber auch nicht so sehr viel weniger Menschen - so mitten in der Hauptsaison! Von den Menschenmassen her waren die Städte eigentlich eh ok. Waren ja außerhalb der Saison und sind natürlich auch auf den CN Tower und hatten da ne Wartezeit von 5 Minuten oder so. Also hat sich in Grenzen gehalten. Den meisten Menschenauflauf hatten wir bei den Niagarafällen. Wir haben alles spontan genommen und nicht wirklich im voraus Campingplätze gebucht. Sollte man vielleicht, sonst landet man wie wir am Thanks Giving Wochenende bei den Niagarafällen. Keine so gute Idee Aber ansonsten hatten wir die Provincial Parks unter der Woche fast für uns und an den Wochenenden sind die Kanadier mit ihren Zelten (bei Minusgraden! die sind zum Teil schon arg!) auch da gewesen. Aber war immer schön ruhig und nett. Und so schön bunt und *ach* Kanada Zitieren
beadoleoma Geschrieben 22. Oktober Geschrieben 22. Oktober Ja, das ist in der Sommersaison schon sehr anders. Wir sind mit dem Camper von Calgary nach Vancouver gefahren und konnten in Banff/Jasper-NP exakt 1x übernachten, weil alles buchbare seit Monaten ausgebucht war und uns das mit den nicht reservierteren Plätzen bei diesem Ansturm zu sportlich war. Zu manchen Parkhighlights kam man nur per Shuttlebus und an den anderen war es super voll. Sobald man mal 3 km von der Hauptroute weg war ging es dann aber plötzlich und man konnte sehr entspannt am See sitzen und sich von den Fischchen an den Zehen knabbern lassen. Nur gab es da halt keine Stellplätze. Und dann kamen die Waldbrände... Zusammenfassung: Kanada definitiv nicht noch mal im August! Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 22. Oktober Geschrieben 22. Oktober Naja gut, in der Sommersaison zu DEN Touristenhotspots zu fahren ist schon mutig. Außerdem ist der Herbst in Kanada schon viel cooler. Die Verfärbung der Blätter ist ein Wahnsinn. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 22. Oktober Geschrieben 22. Oktober Naja - kann nicht jedes immer dann wegfahren wenn es will. Ich hab jedenfalls aus meinen Fehlern gelernt. Vancouver Island war dann aber voll schön! Da will ich gerne wieder hin. (Der Rest war auch schön und ich könnte mir auch gut vorstellen zu einem anderen Zeitpunkt da auch noch mal hinzuwollen.) Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 8. November Geschrieben 8. November Wo ist den @Perianwen? Wird schon langsam Zeit die Weihnachtsbäckerei zu eröffnen! Zitieren
Perianwen Geschrieben 8. November Geschrieben 8. November Weihnachtsgebäck gibt es erst ab Totensonntag. Die Weihnachtsbäckerei geht am 18. November in Produktion Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 8. November Geschrieben 8. November Juhuuu Gibt es bis dahin noch öh Osterplätzchen? Zitieren
Perianwen Geschrieben 9. November Geschrieben 9. November Dieses Wochenende gibt es Martinsbrezel. Können bei der Bedienung bestellt werden Zitieren
Perianwen Geschrieben Sonntag um 17:25 Geschrieben Sonntag um 17:25 Doppelpost! Heute hat mich mein Papa herzlich in den Arm genommen und mir alles Gute zum 30. Jubiläum gewünscht. Ich hatte keine Ahnung, wovon er redet. Dann hat er mir eine Tüte überreicht. In dieser befanden sich Taschentücher mit Köng-der-Löwen-Motiven. Heute vor 30 Jahren kam König der Löwen in die Kinos. Ich liebe meine Eltern für ihren Sinn für Humor und für diese Aktion. Ich habe mich prächtig amüsiert und mich mehr über diese Taschentücher gefreut, als angemessen ist Zur Feier des Tages schmeiße ich eine Runde für alle Gasthausgäste 1 1 3 Zitieren
Elda Geschrieben Sonntag um 17:44 Geschrieben Sonntag um 17:44 Na dann happy anniversary Dazu passend und zugleich unpassend: gestern vor 20 Jahren kam Vampire The Masquerade - Bloodlines heraus das Spiel hat ein paar unglaubliche Bugs, aber ist immer noch eins meiner Lieblinge und war mit Einstiegstor in die Welt der Dunkelheit. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, das damals schon gespielt zu haben. Auch darauf schmeiß ich ne Runde, und zwar passend Bloody Marys (mit oder ohne Alkohol natürlich!) Zitieren
wm Geschrieben Sonntag um 18:15 Geschrieben Sonntag um 18:15 wie alt manch Leute hier sind! ganz eigenartig aber wir mögen Rundenausgeben! Wo iss die Bedienung hin zum was tun?! Eldaaaaaa? Bestellungen! Los Los Los Los. Und deine Runden zahlst selber! Kerlsche lernt das wohl nie *jede Menge Fässles parat stellt* Goldtücke dabei? Zitieren
Elda Geschrieben Sonntag um 18:19 Geschrieben Sonntag um 18:19 Kerlsche wohl was aufn Augen! Hab doch gesagt ich schmeiß ne Runde - was fehlt dir denn da? Hab ich gesagt, das Gasthaus schmeißt ne Runde? Nö. Also! Wisch lieber die Tische mal sauber *eilt los Getränkewünsche entgegennehmen* Zitieren
wm Geschrieben Sonntag um 18:26 Geschrieben Sonntag um 18:26 Ich wisch hier gleich was anderes auf! Mit was anderem! Jemand paar Bratkartoffeln dazu? Für einen geringen Aufpreis? Zitieren
Perianwen Geschrieben Sonntag um 20:02 Geschrieben Sonntag um 20:02 Ich nehme einen heißen Tee. Und schaue jetzt spontan den Film. Was sein muss, muss sein 1 Zitieren
Octopi Geschrieben Montag um 16:44 Geschrieben Montag um 16:44 vor 22 Stunden schrieb Elda: Dazu passend und zugleich unpassend: gestern vor 20 Jahren kam Vampire The Masquerade - Bloodlines heraus Was, das ist so alt? Dabei wird das Sequel doch grade erst entwickelt... War mir nicht bewusst, dass da so viel Zeit zwischen liegt. Zitieren
Elda Geschrieben Dienstag um 10:19 Geschrieben Dienstag um 10:19 vor 17 Stunden schrieb Octopi: Was, das ist so alt? Dabei wird das Sequel doch grade erst entwickelt... War mir nicht bewusst, dass da so viel Zeit zwischen liegt. Ich weiß! *excited* aber es gibt auch zig andere gute Spiele, die mit der WoD zu tun haben, deswegen hab ichs noch nicht eilig. Zumal dann eh die Frage sein wird, wie gut mein Laptop das schafft. Aber zur Not gibts ja noch das Steamdeck Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.