beadoleoma Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 Basilikum aus Samen hat bei mir noch nie geklappt - versteh gar nicht wie andere das machen. Ich kaufe mir da einfach eins im Topf und vereinzele die viel zu eng stehenden Pflänzchen. In der Regel fangen die sofort an zu wachsen wie blöd und ich hab voll viel Basilikum, das ich mir dann nur noch mit den Schnecken teilen muss. Zitieren
wm Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 tja also wenn die Schnecken die Nutella nicht wollen und lieber grünkram fressen weiss ich also auch nicht mehr... oder wollen sie den Streichkäse auch geteilt bekommen?! Zitieren
beadoleoma Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 DIE Nutella? Und außerdem: wer versteht schon Schnecken? 1 Zitieren
Elda Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 vor 10 Stunden schrieb beadoleoma: DIE Nutella? Latürnich die! Was denn sonst? 1 Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 Did you just assume...... ok lassen wir das! Zitieren
beadoleoma Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 vor einer Stunde schrieb Elda: Latürnich die! Was denn sonst? Naja, DAS Nutella. So wie es nicht völlig durchgeknallte halt nennen. Bitte sagt nicht auch noch DAS Kakao und DAS Cola! Zitieren
Elenriel Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 vor 1 Stunde schrieb beadoleoma: Bitte sagt nicht auch noch DAS Kakao und DAS Cola! Wer sagt das denn bitte?! Dass es bei Nutella da gewisse Diskussionen gibt war mir klar, aber sowas hab ich noch nie gehört 1 Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 Es gibt die Diskussion doch bei (fast) allen Marken. Da die meistens nicht als männlich oder weiblich definiert werden. Daher oft auch das. (Wobei Kakao ja keine Marke ist - und männlich, also Der Kakao) 1 Zitieren
beadoleoma Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 @Meriadoc Brandybuck Mooooment mal! Heißt das, dass wir jetzt hier vernünftig über so was reden. Wie Erwachsene und so? @Elenriel Doch, doch - gibt tatsächlich Leute, die das sagen. Wie sind wir da jetzt eigentlich drauf gekommen? Wurscht - hab heute Radieschen und Möhren gesät. Mal sehen was und wie viel davon rauskommt. Zitieren
Elenriel Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 Achso ja, was das Basilikum angeht, das funktioniert doch eigentlich Man muss nur schön aufpassen dass man die Samen nicht mit Erde abdeckt. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 Bohr nur in der Wunde! Es gibt so ein paar Sachen, die eigentlich Idiotensicher sind und die bei mir eher nix bis wenig werden. Keine Ahnung warum, ich hab mich halt damit abgefunden, dass ich da Workarounds finden muss. Oder halt in den Gemüseladen gehen. Der will ja auch was verdienen... Zitieren
wm Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 kriegt der Gemüseladen seine Samen auch kostenlos per Post als Probe? Dann verkauft der ja frische Luft! Zitieren
beadoleoma Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 Ich habe ernsthafte Zweifel, dass mein Gemüsehändler das Zeug selbst anbaut! Zitieren
wm Geschrieben 15. April 2022 Geschrieben 15. April 2022 vor 5 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck: Nö Party! ausgezeichnete Idee! Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 15. April 2022 Geschrieben 15. April 2022 Meinem Alter entsprechend (lol) gab's ne Putzparty. Den ganzen Tag aufgeräumt und geschrubbt Zitieren
beadoleoma Geschrieben 15. April 2022 Geschrieben 15. April 2022 Ein Teil von mir denkt "in DAS Alter komm ich nie." Und ein anderer Teil ist neidisch auf deine saubere Wohnung. Zitieren
Tomtom Geschrieben 22. April 2022 Geschrieben 22. April 2022 On 4/15/2022 at 10:07 AM, wm said: Mäh!-Arbeiten! Im Garten gibt's immer was zu mähen! 1 Zitieren
wm Geschrieben 25. April 2022 Geschrieben 25. April 2022 vor 12 Minuten schrieb Frodo: das Forum iss noch Offline der privilegierte Herr! Schön langsam! Zitieren
Frodo Geschrieben 25. April 2022 Geschrieben 25. April 2022 Ja mach hin, Chat geht auch nicht Zitieren
wm Geschrieben 25. April 2022 Geschrieben 25. April 2022 Gerade eben schrieb Frodo: Ja mach hin, Chat geht auch nicht doooch! seit 5 oder 6 Sekunden müsste der wieder tun! Zitieren
Elda Geschrieben 25. April 2022 Geschrieben 25. April 2022 Da biste ma nen Tag nich da und schon fliegen hier die Fetzen *holt nen Besen* jetzt aber schnell aufräumen, die Kundschaft wartet schon vor der Tür Zitieren
Perianwen Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 Ich habe in letzter Zeit zu viel Zeit in der Harry-Potter-Welt verbracht. Bei "Besen holen" habe ich an einen Rennbesen gedacht. Steht ja auch "fliegen" im Satz davor. Das war gemein 2 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.