beadoleoma Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 Ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen, allen im Gasthaus ein virtuelles Getränk ihrer Wahl auszugeben. Von mir aus sogar mit Airfryer-Pommes. Ich mache jetzt seit 2 Wochen Home Office und kommuniziere mit den Kollegen nur noch online. Lasst es mich so formulieren: zum Glück hat mich da niemand als Moderator nominiert. Ich würde die Hälfte rausschmeißen! Dank Virus-Hausarrest weiß ich jetzt zu schätzen was ich an euch habe. 1 1 Zitieren
Elda Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 vor 1 Stunde schrieb beadoleoma: Ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen, allen im Gasthaus ein virtuelles Getränk ihrer Wahl auszugeben. Von mir aus sogar mit Airfryer-Pommes. Ich mache jetzt seit 2 Wochen Home Office und kommuniziere mit den Kollegen nur noch online. Lasst es mich so formulieren: zum Glück hat mich da niemand als Moderator nominiert. Ich würde die Hälfte rausschmeißen! Dank Virus-Hausarrest weiß ich jetzt zu schätzen was ich an euch habe. Ich nehm ein Corona-Bier, bitte Zitieren
beadoleoma Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 Gerne. Die Brauerei geht ja Pleite, wenn nicht mal jemand vernünftig ist und ihr Bier kauft! Zitieren
wm Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 vor 3 Stunden schrieb beadoleoma: Lasst es mich so formulieren: zum Glück hat mich da niemand als Moderator nominiert. verstehe ich das richtig: du willst eine Empfehlung als Super-Duper-Moderator? vor einer Stunde schrieb beadoleoma: Gerne. Die Brauerei geht ja Pleite, wenn nicht mal jemand vernünftig ist und ihr Bier kauft! @Meriadoc Brandybuck siehste wie das geht!? Gleich mal eine Mitarbeiter des Monats Bronze Statue giessen gehen! Zitieren
beadoleoma Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb wm: verstehe ich das richtig: du willst eine Empfehlung als Super-Duper-Moderator? Eigentlich wollte ich euch nur sagen, dass ihr euch angenehm gesittet benehmt. PS: Heißt Super-Duper-Moderator mehr Arbeit oder mehr Schoki? Bearbeitet 31. März 2020 von beadoleoma Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 Keine Ahnung was der gute Herr meint Mein Kühlschrank ist übrigens voll mit Coronabier Zitieren
beadoleoma Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 vor 27 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck: Mein Kühlschrank ist übrigens voll mit Coronabier Vorbildlich! Ich bevorzuge zwar normalerweise regionalere Brauprodukte, aber man kann die armen Mexikaner ja nicht so im Regen stehen lassen, oder? 1 Zitieren
Perianwen Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 (bearbeitet) Da ich kein Bier mag, kann ich die Mexikaner leider nicht unterstützen. Aber machen die zurzeit nicht ohnehin das Geschäft ihres Lebens? Ich habe noch nie von so vielen Menschen gehört, die Corona trinken Bearbeitet 1. April 2020 von Perianwen 1 Zitieren
Elda Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 vor 17 Stunden schrieb Perianwen: Da ich kein Bier mag, kann ich die Mexikaner leider nicht unterstützen. Aber machen die zurzeit nicht ohnehin das Geschäft ihres Lebens? Ich habe noch nie von so vielen Menschen gehört, die Corona trinken Gab tatsächlich ein Gerücht, dass die Brauerei krasse Gewinneinbrüche zu verzeichnen hätte, weil die Leute Angst hätten, es zu kaufen Tatsächlich hab ich versucht, welches bei denen zu bestellen, aber die haben keinen Onlineshop wie geht so was in der heutigen Zeit? Mal bei lokalen Getränkelieferanten fragen, ob sie an Privatpersonen auf Kommission verkaufen... Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 Gibts die bei euch nicht einfach im Supermarkt? Ich kaufe jede Woche nen 6er Tragerl xD 1 Zitieren
wm Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 vor 52 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck: nen 6er Tragerl es 6er Gascho hesch wölle sägge! Zitieren
Elda Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 vor einer Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck: Gibts die bei euch nicht einfach im Supermarkt? Ich kaufe jede Woche nen 6er Tragerl xD Hier heißt das Sixpack 1 Zitieren
wm Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 vor 2 Stunden schrieb Eldanor: Hier heißt das Sixpack das auch falsch. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 20 Flaschen sind ein Kasten. Für kleinere Mengen Bier gibt es hier kein Wort. 1 Zitieren
elles Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 Naja, so eine Halbliter-Hülse aus Alu ist schon auch noch Bier in Topform! Zitieren
Perianwen Geschrieben 3. April 2020 Geschrieben 3. April 2020 Am 2.4.2020 um 17:26 schrieb wm: das auch falsch. Ah ja? Wie heißt das denn dann richtig? Zitieren
wm Geschrieben 3. April 2020 Geschrieben 3. April 2020 vor 1 Stunde schrieb Perianwen: Ah ja? Wie heißt das denn dann richtig? du weisst schon das man in Foren auch nach oben scrollen kann? Am 2.4.2020 um 14:26 schrieb wm: es 6er Gascho hesch wölle sägge! SO iss riiiichtig Derweil! War Klopapier kaufen! Man will ja dazugehören! Zitieren
beadoleoma Geschrieben 3. April 2020 Geschrieben 3. April 2020 Frischhefe ist das neue Klopapier! 1 Zitieren
Perianwen Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 vor 17 Stunden schrieb wm: du weisst schon das man in Foren auch nach oben scrollen kann? Huch, stimmt. Tausend Dank! Zehn Jahren in diesem Forum und dann plötzlich diese Erleuchtung. Hilfe! Ich habe seit der Klopapierkrise noch nicht eine einzige Packung Klopapier gekauft. Muss man sich ja fast schon für schämen Zitieren
wm Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 vor 5 Stunden schrieb Perianwen: plötzlich diese Erleuchtung na dafür bin ich ja da! ja also es scheint es gibt schon wieder zwei Fraktionen die Klopapier-Horter, die sich wiederum unterteilen in die Visionären Klopapier-Horter - die das schon immer gemacht haben und die panischen Klopapier-Horter - die das erst neulich angefangen haben und dann die, die mit Frisch-Hefe "reinigen" diese Frisch-Hefe Verarbeiter wiederum haben unter den Visionären Klopapier-Hortern eine grosse Fangemeinde Entscheidungen Entscheidungen Entscheidungen! Zitieren
beadoleoma Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 vor einer Stunde schrieb wm: und dann die, die mit Frisch-Hefe "reinigen" Das mag auch gehen. Ich meinte eher im Sinne von 'die Sache, die jetzt plötzlich nicht mehr zu bekommen ist'! Zitieren
wm Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 also keine Hochdruckreinigung? So wie mit Bohnen? Das ja öde aber wer backt denn dann jetzt Süssgebäck so ganz ohne Frischehefe?! Zitieren
beadoleoma Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 vor 44 Minuten schrieb wm: aber wer backt denn dann jetzt Süssgebäck so ganz ohne Frischehefe?! Deswegen breitet sich ja auch eine gewisse Panik aus. Und in manchen Supermärkten darf man bei Hefe wie bei Klopapier nur eine begrenzte Menge kaufen. Sag bloss die Schweiz hat noch genug? Zitieren
wm Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 ich bin Teil der Visionären Klopapier-Horter. Von Frischehefevorräten weiss ich nix. Bei Süssgebäck kenn ich mich aus! Zitieren
wm Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 dann stellen wir mal den Kram für die Eiertütschete auf! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.