Perianwen Geschrieben 28. Dezember 2020 Geschrieben 28. Dezember 2020 (bearbeitet) *Nusszopf hinstell* Bittesehr Bearbeitet 28. Dezember 2020 von Perianwen Zitieren
wm Geschrieben 28. Dezember 2020 Geschrieben 28. Dezember 2020 wenn das mal nicht ein super Montag war! Hab unter der Couch gestaubsaugt und jetzt gibts sogar nen Zopf Nuss! Zitieren
Perianwen Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 Erste im Neuen Jahr! Frohes Neues euch allen 1 Zitieren
wm Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 voll der Partylöwe! *wohoooo* Prooooooost Neujahr! Es guets nois! Zitieren
Alsa Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 Ein Besseres Neues Jahr als das Alte! Auf dass dieses Forum blühe und gedeihe, und wir gleich mit. 1 Zitieren
Arwen Mirkwood Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 Frohes neues Jahr, euch Allen und viel Gesundheit und Glück ?in diesem Jahr!? Wünscht euch Arwen Mirkwood Zitieren
Arwen Bruchtal Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 Ein frohes neues Jahr. Möge es besser sein als das alte. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 Ein frohes Besseres Hoffe ihr seid alle gut gerutscht Zitieren
Perianwen Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 Zitat voll der Partylöwe! *wohoooo* Nur Computer-Partylöwe, alles brav coronakonform *verteilt gratis Neujahrs-Berliner an alle Gasthäusler* Aus der neuen Fritteuse Jetzt gibts Berliner und Krapfen, ohne dabei tausend Nerven zu verlieren Und Churros! Und weils passend zu der Fritteuse auch noch eine Garnierspritze gab, sind die Berliner auch endlich echte Berliner und haben Marmelade drin Zitieren
Vasall Geschrieben 2. Januar 2021 Geschrieben 2. Januar 2021 TAG 2 im neuen Jahr und alles ist ruhig ! Zitieren
Silene Geschrieben 2. Januar 2021 Geschrieben 2. Januar 2021 Ich hoffe, ihr seid alle gut rübergerutscht Am liebsten wäre mir, man könnte dem neuen Jahr sechs Wochen Probezeit geben. Wenn es mir nicht gefällt, wird es gekündigt... oder tauscht man ein defektes Jahr um? Zitieren
Torshavn Geschrieben 2. Januar 2021 Geschrieben 2. Januar 2021 vor 2 Minuten schrieb Silene: Am liebsten wäre mir, man könnte dem neuen Jahr sechs Wochen Probezeit geben. Wenn es mir nicht gefällt, wird es gekündigt... oder tauscht man ein defektes Jahr um? Ein ziemlich kapitalistischer Gedanke. Gott sei Dank geht es nicht. Einfach das beste daraus machen, wie immer 1 Zitieren
Vasall Geschrieben 3. Januar 2021 Geschrieben 3. Januar 2021 Tag 3 und alles ist ruhig ! Fast bisschen Grusellig... Zitieren
Elda Geschrieben 3. Januar 2021 Geschrieben 3. Januar 2021 Am 1.1.2021 um 15:35 schrieb Perianwen: Berliner und Krapfen ich mag den Pleonasmus, denn es weiß schließlich ja eh jede*r, dass Berliner und Krapfen ein und dasselbe sind Frohes Neues Jahr allen Zitieren
Perianwen Geschrieben 3. Januar 2021 Geschrieben 3. Januar 2021 Zitat ich mag den Pleonasmus, denn es weiß schließlich ja eh jede*r, dass Berliner und Krapfen ein und dasselbe sind Ich wollte dir widersprechen, habs gegoogelt und gemerkt, dass du offenbar recht hast Für mich sind Berliner diese runden Dinger mit (in der Regel) Marmelade drin. Krapfen kenne ich hauptsächlich als Apfelkrapfen, da sind dann kleine Apfelstücke im Teig und die Dinger sind nicht mehr ganz so rund. Aber Regionalitäten... da könnten wir auch wieder stundenlang drüber diskutieren Zitieren
Elda Geschrieben 3. Januar 2021 Geschrieben 3. Januar 2021 vor 12 Minuten schrieb Perianwen: Ich wollte dir widersprechen, habs gegoogelt und gemerkt, dass du offenbar recht hast Tatsächlich wollte ich auf genau dieses polarisierende Thema hinaus darüber streiten Menschen nämlich unfassbar gerne ich mochte die Dinger allerdings nie sonderlich, mir ist das zu süß. Zitieren
Perianwen Geschrieben 3. Januar 2021 Geschrieben 3. Januar 2021 Da gibts eigentlich nicht viel zu diskutieren. Wie man die Dinger nennt hängt halt damit zusammen, wo man herkommt. Punkt Meine sind dir vielleicht nicht zu süß. Ich mag es nämlich auch nicht so süß und bin mit Zucker grundsätzlich relativ geizig beim Backen. Zitieren
Elda Geschrieben 7. Januar 2021 Geschrieben 7. Januar 2021 @Torshavn ach daher kommt der Name! für die, die nicht so mit schlechten Wortwitzen können: Spoiler T(h)or|shav(e)n -> der rasierte Thor. Zitieren
Torshavn Geschrieben 7. Januar 2021 Geschrieben 7. Januar 2021 vor 6 Stunden schrieb Eldanor: @Torshavn ach daher kommt der Name! für die, die nicht so mit schlechten Wortwitzen können: Inhalt verstecken T(h)or|shav(e)n -> der rasierte Thor. Eher nicht. Der Name bezeichnet einen Ort in Skandinavien. Dennoch eine nette Herleitung. Zitieren
Elda Geschrieben 8. Januar 2021 Geschrieben 8. Januar 2021 vor 13 Stunden schrieb Torshavn: Eher nicht. Der Name bezeichnet einen Ort in Skandinavien. Dennoch eine nette Herleitung. Ich weiß der hier, oder? https://de.wikipedia.org/wiki/Tórshavn 1 Zitieren
Frodo Geschrieben 8. Januar 2021 Geschrieben 8. Januar 2021 Wär aber nen super Name für einen Rasierklingenhersteller! 2 Zitieren
Torshavn Geschrieben 8. Januar 2021 Geschrieben 8. Januar 2021 vor 41 Minuten schrieb Eldanor: Ich weiß der hier, oder? https://de.wikipedia.org/wiki/Tórshavn Ja genau. Da bin ich vor fast vierzig Jahren mit dem Finger über die nordische Welt gestrichen und dort hängen geblieben. Schon hatte ich den Namen für meinen ersten RPG Charakter. Und der Name wurde zu meinem Alter Ego im www... 1 Zitieren
Octopi Geschrieben 8. Januar 2021 Geschrieben 8. Januar 2021 Am 3.1.2021 um 18:18 schrieb Perianwen: Da gibts eigentlich nicht viel zu diskutieren. Wie man die Dinger nennt hängt halt damit zusammen, wo man herkommt. Punkt Naja, die einen haben halt Recht und anderen Unrecht. Da gibst nichts zu diskutieren Und wenn die, die falsch liegen, das nicht wahrhaben wollen, dann muss man halt mal das Kapitol stürmen... 2 1 Zitieren
wm Geschrieben 8. Januar 2021 Geschrieben 8. Januar 2021 vor 17 Stunden schrieb Torshavn: Der Name bezeichnet einen Ort in Skandinavien. einen Ort mit eher kaalerer Vegetation? vor 38 Minuten schrieb Octopi: dann muss man halt mal das Kapitol stürmen der Politikstammtisch iss nebenan - hier herrscht gefälligst Harmonie! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.