wm Geschrieben 22. Oktober 2023 Geschrieben 22. Oktober 2023 immer diese Sickel-Währungs-Umrechnung *Einmal Kräutertee ohne serviert* Keine Toffels? Bald ist doch wieder so ein oller komischer Feiertag? Müssten wir ned irgend ne Deko dazu heraufbeschwören können? Zitieren
Perianwen Geschrieben 24. Oktober 2023 Geschrieben 24. Oktober 2023 Entschuldige. Ich dachte, Sickel wären hier eine akzeptierte Währung Zitieren
wm Geschrieben 24. Oktober 2023 Geschrieben 24. Oktober 2023 ja sicher doch darum fragt ich hier ja auch ständig nach Goldstücken weil ich Sickel will. werd dann immer auf der Bank abgezockt wegen dem elenden Wechselkurs Zitieren
Perianwen Geschrieben 24. Oktober 2023 Geschrieben 24. Oktober 2023 Sickel sind doch nur die kleinere Version von Galleonen-Goldstücken, oder? So wie bei Franken und Rappen. Zitieren
wm Geschrieben 24. Oktober 2023 Geschrieben 24. Oktober 2023 jajaja klar! dieser elende Bankenheini! heute gibts lecker Süppchen mit Sellerie. Kübelchen Süppchen? Zitieren
beadoleoma Geschrieben 24. Oktober 2023 Geschrieben 24. Oktober 2023 vor 34 Minuten schrieb wm: Süppchen mit Sellerie Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 24. Oktober 2023 Geschrieben 24. Oktober 2023 Sellerie! Jetzt will ich Sheperds Pie! Zitieren
wm Geschrieben 24. Oktober 2023 Geschrieben 24. Oktober 2023 das gibts erst zur kalten Jahreszeit! heute ist Selleriesuppe. Ist ja recht dickflüssig könnte man fast als Kuchen durchgehen lassen. Zitieren
Fingolfinfan Geschrieben 25. Oktober 2023 Geschrieben 25. Oktober 2023 Heute ward in meinem Hause die Deko für den kommenden Feiertag aufgestellt. Ich habe gehört in anderen Gegenden in Mittelerde werde dieser Tag riesig gefeiert. Ich brauch aber jetzt erst mal einen schöne Pfeife mit leckerem Tee. Zitieren
Blauborke Geschrieben 25. Oktober 2023 Geschrieben 25. Oktober 2023 Von welchem Feiertag redet ihr denn: Halloween oder Allerheiligen? Ist für die Deko ja nicht ganz unerheblich. Jedenfalls würde ich mich über etwas Barriere-freies freuen, jetzt mal so aus Ent-Sicht. Gegen einen guten Tee hätt' ich übrigens auch nichts einzuwänden. Aber ich trinke nur schwarzen Tee, von Kräutertee muss ich immer brechen. Gibt's den Schwarzen denn in diesem Gasthaus oder sind hier noch niemals phönizische Händler vorbeigekommen? Zitieren
Fingolfinfan Geschrieben 25. Oktober 2023 Geschrieben 25. Oktober 2023 Ich glaube wir haben heute für Halloween geschmückt. Aber wegen dem Schwarztee musst du den Wirt fragen. Ich persönlich trinke auch lieber schwarzen Tee. Zitieren
Blauborke Geschrieben 25. Oktober 2023 Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 8 Minuten schrieb Fingolfinfan: Ich glaube wir haben heute für Halloween geschmückt. Aber so ganz sicher bist du nicht? Bevorzugst du eine bestimmte Sorte Tee? Zitieren
Fingolfinfan Geschrieben 25. Oktober 2023 Geschrieben 25. Oktober 2023 Nett das du fragst. Ich lieb Chaitee mit ein bisschen Honig und einem Schuss Milch. Doch da Chaitee orientalisch ist behandle ich ihn immer sehr sparsam. Den Honig hab ich übrigens vom hiesigem Imker. Ich kann ihn dir nur empfehlen. Hast du abgesehen von Schwarztee noch einen Lieblingstee? Zitieren
wm Geschrieben 25. Oktober 2023 Geschrieben 25. Oktober 2023 haben ganzes Jahr jede Deko zur Hand! Müssen nur die richtigen Kerzen anzünden türlich gibts hier alle Teesorten! Sind ja keine wilden hier! Auf den Tagestee gibbet halt Rabatt. Also eine Kanne Schwarztee? Im Kännle, Kübele? oder gleich in der Giesskanne? Zitieren
Fingolfinfan Geschrieben 25. Oktober 2023 Geschrieben 25. Oktober 2023 Bring gleich ne Gieskanne ich hab durst. Und was giebt es hier heute zu Essen? Zitieren
Blauborke Geschrieben 25. Oktober 2023 Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 1 Minute schrieb wm: Im Kännle, Kübele? oder gleich in der Giesskanne? Etwas Größeres habt ihr nicht? vor 5 Minuten schrieb Fingolfinfan: Hast du abgesehen von Schwarztee noch einen Lieblingstee? Nein, hab ich nicht. In meiner Jugend haben Freundinnen versucht mich von Früchtetees und von aromatisierten Tees zu überzeugen - aber das hat nicht gefruchtet Zitieren
Fingolfinfan Geschrieben 25. Oktober 2023 Geschrieben 25. Oktober 2023 Mal ganz nebenbei. Ich versuche gerade die Sprache der Elben von Mittelerde zu lernen. Ich wollte mal fragen ob ihr noch irgendeine andere Sprache als die allgemeinsprache sprecht? vor 1 Minute schrieb Blauborke: Etwas Größeres habt ihr nicht? Nein, hab ich nicht. In meiner Jugend haben Freundinnen versucht mich von Früchtetees und von aromatisierten Tees zu überzeugen - aber das hat nicht gefruchtet Das kann ich verstehen. Ich finde süße Früchtetees auch nicht lecker aber manche sind ok.😁 Zitieren
Blauborke Geschrieben 25. Oktober 2023 Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 4 Minuten schrieb Fingolfinfan: Ich wollte mal fragen ob ihr noch irgendeine andere Sprache als die allgemeinsprache sprecht? Ja schon, aber das würde hier zu lange dauern. Zitieren
Fingolfinfan Geschrieben 25. Oktober 2023 Geschrieben 25. Oktober 2023 Ja Entisch ist glaube ich eine schöne Sprache wenn man sie versteht. In welchem Wald wohnst du, aus welchem kommst du? Zitieren
wm Geschrieben 25. Oktober 2023 Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 10 Minuten schrieb Blauborke: Etwas Größeres habt ihr nicht? türlich! bei Vorbestellung können wir den Fluss am Vulkan vorbei umleiten und einen Tee-Wasserfall anbieten Für nur einen geringen Aufpreis! Muss aber vorbestellt werden, dauert immer etwas! 1 Zitieren
Fingolfinfan Geschrieben 25. Oktober 2023 Geschrieben 25. Oktober 2023 Wie gehts dir eigentlich heute wm. Hast du irgendwelche neuigkeiten aus der welt Zitieren
Blauborke Geschrieben 25. Oktober 2023 Geschrieben 25. Oktober 2023 Gerade eben schrieb wm: türlich! bei Vorbestellung können wir den Fluss am Vulkan vorbei umleiten und einen Tee-Wasserfall anbieten Für nur einen geringen Aufpreis! Muss aber vorbestellt werden, dauert immer etwas! Das hört sich traumhaft an. Morgen also? Der Preis spielt keine Rolle - solange ich in Eicheln, Eckern und Rosskastanien zahlen kann. Vielleicht erzähle ich dann was von Nan Elmoth, vermutlich habe ich es aber bis dahin vergessen 😉 Zitieren
Fingolfinfan Geschrieben 25. Oktober 2023 Geschrieben 25. Oktober 2023 DU KOMMST AUS BELERIAND? Und dann noch aus dem Wald Nan Elmoth wo Elu Thingol Melian kennenlernte! Ich muss morgen unbedingt hierherkommen. Was ist eigentlich heute das Tagesgericht? Hoffentlich was leckeres Zitieren
wm Geschrieben 25. Oktober 2023 Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 6 Minuten schrieb Blauborke: solange ich in Eicheln, Eckern und Rosskastanien zahlen kann Goldstücke sind trumpf hier! werd sonst immer auf der Bank übern Tisch gezogen. Und dann rausgeschickt. Komische Tradition. vor 7 Minuten schrieb Fingolfinfan: Wie gehts dir eigentlich heute wm. Hast du irgendwelche neuigkeiten aus der welt tausend Dinge! Allgemeine Fieberwelle. Stelle mich wie ein Wellenbrecher dagegen! Tapfer wie immer vor 3 Minuten schrieb Fingolfinfan: Was ist eigentlich heute das Tagesgericht? Tagesgericht heute ist Tomatensuppe, lecker schlecker gefüllte Tomaten mit Toffels und - falls das Backstübli noch offen hat - einen zum fertig knabbern! Goldstück dabei? Zitieren
Fingolfinfan Geschrieben 25. Oktober 2023 Geschrieben 25. Oktober 2023 Ich hab glaube ich noch was dabei. Ich wprde denn die Tomatensuppe nehmen weil die klingt super und noch nen Keks. Und bleib standhaft Was macht ihr eigentlich so am Feiertag? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.