Túrin Turambar Geschrieben 18. Oktober 2016 Geschrieben 18. Oktober 2016 Maglor warf einen Silmarill in das Wasser. Da Ulmo der Herr der Wasser ist, weiß er die genaue Lage dieses Silmarills? Zitieren
Roncalon Geschrieben 31. Dezember 2017 Geschrieben 31. Dezember 2017 Ich kann mir das gut vorstellen. Aber da die Silmaril ihren Fluch auf die Nachkommen Feanors ausüben und schon einiges Unheil wegen der Silmaril geschehen ist, ist es verständlich, dass Ulmo sich darum nicht kümmert oder den Elben den genauen Aufenthaltsort verrät. Schließlich liegen ihm die Elben sehr am Herzen. Zitieren
Mim der Zwerg Geschrieben 16. August 2019 Geschrieben 16. August 2019 Ulmo scheint nach dem Krieg des Zorns sehr passiv zu sein. Er hat sich auch jahrelang nicht um den Einen Ring gekümmert -und Isildurs Leiche hat er auch Saruman überlassen, der Isildur dann in seinen Schmelzöfen verbrannte :/ Zitieren
Merilwen Geschrieben 7. Januar 2021 Geschrieben 7. Januar 2021 Ich denke eher, daß Ulmo sich, nach dem Auseinanderbrechen der Welt, wie alle Valar aus der sterblichen Welt zurückgezogen hat (und würde ihm somit Isildurs Leiche wirklich nicht vor die Tür legen wollen, sozusagen). Die Valar waren, das wird im Silmarillion gesagt und durch die Entsendung der Istari bestätigt, recht passiv und vorsichtig, was ein Einmischen in die Belange Mittelerdes angeht, da war Ulmo im Ersten Zeitalter die große Ausnahme. Dass es sich dann des Silmarills, nachdem der Krieg zu einem erfolgreichen, wenn auch traurigen Ende gekommen war, nicht angenommen hat, scheint mir logisch. Wie schon Faramir sagte: Heirlooms breed contention among confederates. Das hatten die Silmarilli schon bewiesen. Besser begraben lassen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.