Zum Inhalt springen

Billy-Dom-Elijah-Sean Fan-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

EDIT: Hier war der Sean Bean post, der sich jetzt mal ganz ganz kleinlaut verzogen hat [:]

- Editiert von gêntim am 13.06.2003, 13:23 -

Geschrieben

@gentim nich böse sein, aber das hier is der thread (unter anderem) für sean astin nicht sean bean :) .

*vorsichtig rausschmeißt* :-O

gibt anscheinend noch keinen für den guten sean bean

... habt keinen entdeckt.

Geschrieben

Sean Bean wird in dem Thread "Und der Rest" geehrt. Genau wie Christopher Lee, Cate Blanchett und all die anderen. :-D

Geschrieben

Da ich ziemlich neu hier bin, muss ich mich natürlich gleich unter die Hobbits-Fans (*hihihi*) mischen... :-O

(Ich finde es schade, dass es keinen Merry keinen eigenen hat... :L )

Welchen Hobbit findet ihr eigentlich am besten? Bei mir ist ja eigentlich klar- es ist Merry... ich möchte aber gerne mal eure Meinung hören...

Geschrieben

Muh!

Ersteinmal ein Willkommen, Meriadoc Brandybuck !

Ich habe damit schon das halbe (<--- wahnsinnig übertrieben) Forum zugepostet: Peregrin Took! :-D

Aber das dürfte auch irgendwo am Anfang des THreads stehen. ;-)

Danach kommt übrigends Merry.

Dann Sam.

Und zum Schluß Frodo.

Geschrieben

Eigentlich sind ja alle Hobbits toll...

aber ich finde, die Hobbits sind im zweiten teil ein wenig "untergegangen", da sich alle um die schlacht von helms klamm gedreht hat... :kratz:

(dafür hatte ich umso mehr freude, als ich merry wiedereinmal gesehen habe...)

Geschrieben

Okay mein Lieblingshobbit müsste eindeutig sein :-O und mein zweiter is, der der immer mit ranhängt an demjenigen *LÖL*. also 1.pip und 2.merry *g*

Naja die Hobbits sind schon etwas untergegangen...... ist ja klar, daß die Macher sich fürs Publikum mehr von Kampfszenen wie Helms Klamm versprechen statt von relativen "langweiligen" (ich find sie natürlich nich langweilig ;) ) Szenen wie denen mit Baumbart.

Aber Frodo und Sam hatten doch einige Szenen.

Geschrieben

Mein Lieblinghobbit is Frodo :-D , dann kommt Pippin :knuddel::-O , dann Sam :knuddel::knuddel: und zum Schluss Merry :knuddel:

Süß sin se ja alle, natürlich auch privat. Man/Frau muss sie doch einfach lieben! :-D

Geschrieben

zwar hatten wir das schon, aber auch egal :-O

Bei mir kommt an erster Stelle Frodo :-D Dann die anderen drei Hobbits, ohne Abstufungen :-O:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel: (für jeden einen festen Knuddler)

Geschrieben

Mein Lieblingshobbit ist Sam, gefolgt von Merry, Bilbo, Pippin und Frodo! [:]

Aber eigentlich sind sie alle ok! Ist schon ein liebenswertes Völkchen.

Wo kommen die Hobbits eigentlich her? (oder hatten wir das schon und es ist mir entgangen :kratz: )

- Editiert von Aglandiel am 12.06.2003, 23:08 -

Geschrieben

Kamen die Hobbits nicht irgendwo aus dem Süden, auch aus der Gegend um den Düsterwald (bevor er düster wurde)? Dachte so etwas gelesen zu haben.... steht in der Einleitung vom HdR.

Geschrieben

*sich in den anderen thread verzieht* Ok...

Mein absoluter lieblingshobbit ist auch Pip, dann kommt sam, dann frodo und dann erst merry. sorry, aber ich kann ihn irgendwie nicht ausstehen... deswegen hau ich hier jetztv restlos ab, sonst bin ich gleich einen kopf kürzer oder so :(

Geschrieben

Muh!

@ Pip:

Die Hobbits stammen von 3 Stämmen ab:

- Harfuß

- Falbhäute

- Starren

Diese kamen aus unterschiedlcihe Regionen. Bevorzugten verschiedene Wohnstätten und ihre Erschienung war unterschiedlich.

Grob zusammen gefaßt kannst du dieses sagen:

- Frodo & Pip = Falbhäute

- Merry & Séagol = Starre

- Sam = Harfuß

Geschrieben

Ja, aber wo kommen sie her? Von Elben, Menschen und Zwergen weiß man, "wie" sie entstanden sind. Aber Hobbits (und Ents)?

Geschrieben

Bei den Ents weiß man es auch. :kratz:

Silmarillion hervorzieh:

Yavanna hat sie erdacht und Manwe hat ihren Wunsch Ilúvatar vorgetragen und dieser stimmte dem Vorschlag zu. (Seite 57) "O Kementári, Eru hat gesprochen und geagt: Denken denn mansche Valar, ich hätte nicht das ganze Lied gehört, bis in den letzten Ton der letzten Stimme? Sehet nu! Wenn die Kinder erwachen, dann wird auch Yavannas Gedanke erwachen, und er wird Geister von fern herbeirufen, und die werden unter den Kelvar und den Olvar wandeln, und manche werden dort wohnen und Verehrung genießen, und ihr gerechter Zorn soll gefürchtet sein. Eine Zeitlang solange die Erstgeborenen in den besten Jahren und die Zweitgeborenen noch jung sind."

Also kann man sagen, die Ents wurden durch einen Gedanken Yayannas und den Segen und Geist Ilúvatars geschaffen.

Aber wie entstanden die Hobbits. Ist ihre Entstehungsgeschichte wirklich nirgends zu lesen? :kratz: Vielleicht meinte Tolkien, ein paar Rätsel müsse er den Fans hinterlassen?

- Editiert von Mortica am 13.06.2003, 22:29 -

Geschrieben

Oh, danke! Diese Textzeilen hatte mein Kurzzeitgedächtnis wohl ausgesiebt gehabt und nicht ins Langzeitgedächtnis rübergeschickt...

Tja, und Hobbits ... gibt es wohl einfach.?

Geschrieben

Hat jemand von euch Huck Finn gesehen?

Ich fand Elijah so passend für die Rolle... hab die Bücher als Kind geliebt und wollte immer lieber Huck Finn sein als Tom Sawyer *g*. Auch wenn ich mich mittlerweile an kaum noch was aus den Büchern erinnern kann....

Aber ich fand den Film recht amüsant :) .

Geschrieben

Hab ihn gesehn! Elijah war super in der Rolle! Immer dieser unschuldige Blick'! :-D

Geschrieben

habs verpasst...naja, ich war nicht da! :-/ Mein Videorekorder ist auch hin, sodass ich ihn auch nicht aufnehmen konnte. Naja, werde mir wohl mal die DVD leihen oder irgendwann kaufen :-)

Neues von Elijah! Auf einer Seite habe ich ein Video gefunden, wo Leute der SAG (Screen Actors Guild Foundation) unter anderem Kinderbücher vorlesen. Elijah liest das Bilderbuch "Me and my Cat" von Satoshi Kitamura vor. :-D Ich finds einfach klasse :-D

Hier geht's zum Video

Einfach in der linken Spalte auf "Me and my Cat" klicken und angucken :-)

Edit:

nochwas gefunden: :-O

Auch Sean liest da ein Buch vor, und zwar A bad case of stripes! Wenn ihr auf "More Stories" in der linken Spalte geht, da ist es aufgelistet. Werde mir dieses jetzt zu Gemüte führen :-)

- Editiert von Elbereth am 14.06.2003, 22:48 -

Geschrieben

Mehr noch, wer auch mehr storys klickt kann auch etwas von Sean Astin hören!

Elijah liest wirklich schön...

Geschrieben

hab ich zwar schon geschrieben, aber egal ;-)

Sean liest einfach wunderbar! :anbet: So lebendig und man sieht richtig, dass es ihm Spaß macht! Er hat es seiner Tochter ja auch vorgelesen und es ist eines ihrer Lieblingsbücher :-) Ich finde das Buch klasse!

- Editiert von Elbereth am 14.06.2003, 23:07 -

Geschrieben

Ich hab ihn mir gestern zum Teil am Abend angesehen und werd ihn wohl heute ferig schauen.

Bis dahin fand ich ihn nicht so schlecht, allerdings ist es für mich nicht unbedingt die Verfilmung von Huck Finn, sondern einfach ein Film der in etwa die Handlung hat!

Naja vielleicht kommts ja noch, werd wahrscheinlich nochmal meinen Senf abgeben wenn ichs ganz gesehen hab...

Aber eins ist sicher:

Elijah war eins der :-D Kinder die es gibt :-D:knuddel:

Jetzt geh ich das Video vom vorlesen schauen, Danke Elbe!

Geschrieben

@Elbereth...na dann müssen wir was dagegen tun...

Oh ja, das Dom Poster (Dom2)...das wurde neulich bei eBay versteigert...es war noch nicht zu Ende und war a´ber schon auf über 30 Dollar... :O

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...