Leali Geschrieben 17. Januar 2017 Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo, ich schreibe meine Seminararbeit über Tolkien und seinen Herrn der Ringe, genaustens werde Ich das Verhalten zwischen Gut und Böse analysieren, meine genaue "wissenschaftliche Frage" weiß ich noch nicht. Aber Vorweg wollte ich euch Fragen ob ihr vielleicht gute Sekundär- oder auch Primärliteraturen zu diesem Thema kennt und mir solche empfehlen könnt. Jetzt schon mal vielen dank für eure Antworten! (: Bearbeitet 17. Januar 2017 von Leali Zitieren
Berenfox Geschrieben 17. Januar 2017 Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) Fang mal mit Thomas Fornet-Ponses Artikel "Tolkiens Verständnis des Bösen“. – In: Inklings 20 (2002), S. 199-228" an. Parallel dazu findest du Zusammenfassungen und einen Literatureinstieg in Hammond / Sculls "J R.R. Tolkien Companion and Guide. Reader's Guide". Bearbeitet 17. Januar 2017 von Berenfox Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.