tinlef arive Geschrieben 10. April 2017 Geschrieben 10. April 2017 (bearbeitet) Ich will von euch wissen wie der nächste Buch Verfilmung von J.R.R Tolkien sein soll (ein neues Buch das noch nicht verfilmt worden ist) Bearbeitet 11. April 2017 von tinlef arive Zitieren
Corky Geschrieben 11. April 2017 Geschrieben 11. April 2017 Entschuldige, ich verstehe die Frage nicht. Meinst du, welches der Bücher verfilmt werden soll? Oder wie ein bereits verfilmtes erneut verfilmt werden könnte? Korrekte Sprachnutzung würde die Diskussion deutlich vereinfachen Zitieren
mathias Geschrieben 11. April 2017 Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) Zum Thema gibt es auch hier etwas: https://www.tolkienforum.de/topic/1655-ihr-dürft-das-silmarillion-verfilmen/ Es existiert natürlich derzeit die Hürde, dass Tolkiens Erben keine weiteren Filme erlauben wollen. Aber zum einen läuft das Copyright irgendwann in ferner Zukunft ab, zum anderen könnten die zukünftigen Tolkien-Generationen anders entscheiden. Also kann man ja ruhig mal über weitere Verfilmungen sinnieren. P.S. Ich habe mal den Thread-Titel zwecks Verständlichkeit etwas umformuliert. Bearbeitet 11. April 2017 von mathias Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.