Zum Inhalt springen

Game of Thrones & House of the Dragon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bald ist es soweit 

Geschrieben

Na wer hat Folge 1 schon gesehen?
Ich bin zwar nicht wie Bran (wer mag den schon) aber ich Spoiler wenigstens im Spoiler:

Versteckten Inhalt anzeigen

"Ich hatte schon immer blaue Augen" :-O

Geschrieben
  Am 16.4.2019 um 09:00 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich hatte schon immer blaue Augen"

Aufklappen  

Muss das ned auch in nen Spoiler! :mecker:

Also wir wollen ja mal ned die naheliegenden Wahrheiten übersehen!

Fazit nach Folge 1:

Geschrieben

Ich fand die folge nicht sehr spannend alles vorhersehbar bzw blöd gemacht ...

Geschrieben
  Am 17.4.2019 um 17:17 schrieb Vasall:

Ich fand die folge nicht sehr spannend alles vorhersehbar bzw blöd gemacht ...

Aufklappen  

Naja. Wenn ich was gesehen habe ist es im nachhinein meistens "vorhersehbar". 

Geschrieben

Ich fand die zweite Folge sehr unterhaltsam

Geschrieben
  Am 23.4.2019 um 09:56 schrieb Thuringwethil:

Aufklappen  

Am 23.4.2019 um 09:56 schrieb Thuringwethil:

Aufklappen  

Geschrieben

tja nächste Folge wird der cast dann wohl kleiner werden mal gucken wen es trifft, es gibt  ja so viele schöne möglichkeiten... aber ich glaube das die einfach zu feige sind die wirklich krassen tode durchzuziehen ,,, wie z.b. jon schnee oder die drachenlady was ich sooooo lustig fänd.

Geschrieben (bearbeitet)

Folge 3

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Geschrieben

Ah Folge drei. Gut gut.

Geschrieben

Wir hätten ein Tippspiel machen sollen. Wer die Staffel überlebt und wer nicht.

Geschrieben

Hat Thuni ja vorgeschlagen. Aber ausser mir hat sich keiner dazu geäußert 

Geschrieben

Oh. Hab ich dann wohl nicht mitbekommen. Schade. Jetzt ist wohl zu spät :-O

Geschrieben

ich fand folge 3 ja meeega beschissen ! alter falter so ein kack...

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 5.5.2019 um 16:49 schrieb Vasall:

ich fand folge 3 ja meeega beschissen ! alter falter so ein kack...

Aufklappen  

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Geschrieben

Folge 4

Geschrieben

Geschrieben
  Am 6.5.2019 um 19:22 schrieb Thuringwethil:

Tippspiel: Ich habe ein Excel gebastelt und zumindest WM, Vasi und ich füllen brav aus!

Aufklappen  

Cool, wo finde ich es denn?

Geschrieben

für die exel ist es schon zu spät.

Tja wieder ne eher miese folge... bin ziemlich enttäuscht so viel blödheit an allen Fronten... naja die letzten 2 folgen quäl ich mich auch noch durch ,,, hätten se mir jetzt gesagt es gäb ne 9. staffel würd ich nichtmehr weitersehen.

Geschrieben

Geschrieben

Folge 5:

Geschrieben
  Am 14.5.2019 um 09:38 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Aufklappen  

Geschrieben

Ich schreib jetzt kurz vor Ende, was micht an Game of Thrones total nervt und das eigentlich fast als einziger Punkt: ein gar nicht so kleiner Teil der Fangemeinde.

Anderthalb Jahre sind viel Zeit um breitzutreten was passieren könnte, sein eigenes privates Ende zu erdenken, nur um dann die ganze Serie schlechtzureden weil sie nicht ist was man sich ausgedacht hat, sondern immer noch genau das was sie früher war. Die achte Staffel bietet meines Erachtens Game of Thrones wie wir es kennen, nicht mehr und nicht weniger. Es musste auch nicht besser werden, denn es war schon gut genug.

Logikfehler sind fast alle erklärbar. Wer möchte kann sich gerne bei mir melden.

Ich bin sehr zufrieden mit dem was mir bisher gezeigt wurde und das kann die letzte Folge auch nicht mehr ändern. Sicherlich gefällt auch mir nicht jedes Schicksal, aber das bin ich von der Serie schon gewohnt. Einzig ein offenes Ende ohne Hinweis auf eine mögliche Neuordnung würde mich doch etwas betrübt zurücklassen.

Ich halte fast alles in Game of Thrones für realistisch. Es handelt eben von Menschen und die machen nunmal nicht immer das was die Allgemeinheit für logisch und sinnvoll hält - im Nachhinein. Mangelnder Wissensstand/Kenntnisstand, Perspektive, Kurzschlusshandlungen, sind alles Dinge die dazu führen, dass manche Figur für den Zuschauer scheinbar willkürlich handelt.

Mein Tipp: Nehmt es wie ihr es gezeigt bekommt. Wenn ihr es seht ist es wohl so passiert, egal wie unwahrscheinlich ihr das findet. Wenn das Gehirn das nicht gut findet macht es kurz aus und denkt erst nach dem Film/der Episode drüber nach. Hilft wirklich dabei das Gezeigte genießen zu können. Wer das nicht kann tut mir eigentlich fast schon Leid. Etwas gar nicht so Schlechtes absichtlich richtig schlecht zu machen ist meines Erachtens ein Fluch und sicher kein Segen.

Das wollte ich nur mal ganz allgemein an die Beschwerdeführer richten, die indirekt tatsächlich auch schon einen säuerlichen Beigeschmack zu mir getragen haben. Wer sich nicht angesprochen fühlt, ist auch nicht gemeint. ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...