wm Geschrieben 7. Mai 2017 Geschrieben 7. Mai 2017 Hallo zusammen, Nachdem der original-Chat vom Hersteller der Forum-Software eingestellt wurde hatten wir Ersatz gesucht. Gestossen sind wir auf "Babble". Das Plugin ist an sich schön ins Forum integriert. Leider spinnt es an gewissen stellen etwas zu sehr und die neue Version lässt ziemlich auf sich warten Daher also ein neuer Versuch: Rocket.Chat! Also ab in den Tolkienforum Rocket Chat: https://chat.tolkienforum.de/ (gleicher Server wie hier, also quasi gute Nachbarschaft). Dort kann man mit dem Tolkienforum-Account einloggen (Knopf über dem Formular). Funktioniert via OAuth im Forum - quasi ähnlich wie Google oder Facebook Logins auf anderer Leute Webseiten. Dann noch einmal erlauben das Profil zu lesen und schon kanns losgehen! Die Daten werden nicht mit der Rocket.Chat Webseite ausgetauscht. Liegt alles bei uns. Wer mag kann auch einen Client herunterladen. Url: https://chat.tolkienforum.de/ Eventuell wechseln wir wieder. Aber bis sich Babble erholt oder sich was noch schöneres gefunden hat... Falls Probleme auftreten bitte melden! Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 8. Mai 2017 Geschrieben 8. Mai 2017 Ich finde ihn bisher sehr schön, man kann dran rumspielen wie Profilbild, viele Smilies usw, muss man aber nicht. Das kleine Raktenzeichen neben dem Chat ist sehr knuffig. Werde heute intensiv testen, bisher keine Störungen! Zitieren
Gast Patrick Eckrodt Geschrieben 14. Mai 2017 Geschrieben 14. Mai 2017 Ich habe einen massiven Eingriff in meine Stalkingkünste gefunden! Solange ich den Chat bewache und die Mitgliederliste offen habe aktualisiert sich diese nicht! Das ist voll schlimm, woran soll ich sonst erkennen das jemand plötzlich heimlich da ist? Zitieren
wm Geschrieben 15. Mai 2017 Autor Geschrieben 15. Mai 2017 hmmmmm muss das erstmal nachstellen. derweil: weniger ge-stalke hier! Zitieren
wm Geschrieben 5. Juni 2017 Autor Geschrieben 5. Juni 2017 Am 14.5.2017 um 19:05 schrieb Patrick Eckrodt: Solange ich den Chat bewache und die Mitgliederliste offen habe aktualisiert sich diese nicht! Dazu gibts nen Bug. Abstimmen gehen! Derweil: die Chatbenutzer die gerade Online sind, sind zurück auf der Startseite - da so oben rechts da - das dürfte den Stalkern helfen Zitieren
wm Geschrieben 9. Juni 2017 Autor Geschrieben 9. Juni 2017 das nix niedlich! das eine Aaaaanweisung! Zitieren
wm Geschrieben 6. Juli 2017 Autor Geschrieben 6. Juli 2017 es scheint der Chat hat so eine Auto-Upgrade Funktion. Jedenfalls hat die Version geändert. Release Notes: 0.57.1 Falls wo was spinnt bitte bescheid sagen! Zitieren
Corky Geschrieben 7. Juli 2017 Geschrieben 7. Juli 2017 vor 8 Stunden schrieb wm: Auto-Upgrade Funktion Uuuuuh, fancy stuff! Zitieren
Perianwen Geschrieben 10. Juli 2017 Geschrieben 10. Juli 2017 Ah, das könnte erklären, warum einigen Nutzern plötzlich der Avatar abhanden gekommen ist. Aber das Catfact funktioniert leider trotzdem noch nicht Zitieren
wm Geschrieben 10. Juli 2017 Autor Geschrieben 10. Juli 2017 jo der Catfact Dienst den der Bot nutzt: http://catfacts-api.appspot.com/api/facts?number=1 ist irgendwie hinüber Zitieren
wm Geschrieben 11. August 2017 Autor Geschrieben 11. August 2017 manches Volk meldet das der Chat nicht immer will wie er soll. Was vermutlich hilft ist den lokalen Speicher zu löschen (nicht nur den Browser-Cache). Im Chrome: chrome://settings/content/cookies "Alle Cookies und Websitedaten" chat.tolkienforum.de suchen und alles löschen. Dann Seite neu laden dann müsst gehen Zitieren
Gast Patrick Eckrodt Geschrieben 12. August 2017 Geschrieben 12. August 2017 uhhh das hat zumindest heute geklappt ^-^ vielen lieben dank chäfiiiii Zitieren
Gast Patrick Eckrodt Geschrieben 12. August 2017 Geschrieben 12. August 2017 ok aber dauerhaft scheint es keine Lösung zu sein... Zitieren
wm Geschrieben 12. August 2017 Autor Geschrieben 12. August 2017 vor 1 Stunde schrieb Patrick Eckrodt: ok aber dauerhaft scheint es keine Lösung zu sein... hmja dann lösch nochmal, und mach die Konsole auf bevor du in den chat gehst. die Fehlermeldung von da müsst man haben. oder eventuell hilft einfach der inkognito modus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.